-
Re: Re: bei mir auch
Zitat
Original geschrieben von daelch
Wie will O2 dann erklären, dass das Rufumleitungsziel die eigene Rufnummer ist?
Unter dem Einzelverbindungnachweis für die eigene Mobilfunknummer 0179123456 steht:
16.03.2009............20:10:10.....U.....0179123456..........00:14:38...........2,3417
Hallo?! Das sieht doch ein Blinder, dass dort etwas faul ist. Ich habe die Rechnung per Mail reklamiert. Wenn mir unterstellt wird, das wäre eine von mir eingerichtete RUL, werde ich wirklich stinkig! :mad:
Alles anzeigen
Gibt es nicht den Fall, dass die eigene Rufnummer als Umleitungsziel dort steht?
1. wie sieht eine kostenpflichtige Weiterleitung über den Anrufmanager im EVN aus?
2. werden Auslandsgespräche (Annahme von ankommenden Gesprächen) nicht so dargestellt?
ich habe leider nicht mehr den Komfort-EVN, der bei den alten Verträgen Standard ist, wo durch Überschriften einzelne Posten gegliedert werden...
-
Re: Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Es ist doch völlig egal, was da eingestellt ist, wenn diese Rufumleitung ja eh vorgeht (egal ob Handy ein oder aus) und somit der Anrufmanager gar nicht involviert ist.
stefan_bs: Deshalb sollte es auch völlig egal sein, ob du das Ankerhandy innerhalb oder außerhalb der Homezone ausschaltest oder anlässt.
und dafür hätte ich dann bitte einen Beweis, dass die Homezone keine Rolle mehr spielen soll. Ich nutze das ganze jetzt seit 2002 und mag es nicht so ganz glauben...
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Bei mir wurde bis einschließlich 22. März mit folgender Konstellation nix berechnet:
T-Home ISDN -> Debitel HZ-Nummer -> o2 Multicard
nach meiner Erfahrung wird der Zeitraum exakt nach dem 22.März interessant, bisher berichtet nur ein User von einer Berechnung vor diesem Zeitraum (17. März). Wann kannst du Aussagen zum Zeitpunkt nach dem 22.März bei Dir machen -> ca. 4. Mai?
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Ich nutze auch die Multicard und mir wurden Umleitungen wie oben beschrieben berechnet. Meiner Freundin hat keine Multicards und hat ankommende Anrufe über die BWHZ erhalten und bei wurden keine Kosten ausgewiesen.
Viele Grüße
okay, das reicht mir: da ich davon ausgehe, auf mein Reklamationsschreiben eine Kulanzantwort/oder auch Unser-System-wird-regelmäßig-von-der-RegTP-kontrolliert-und arbeitet-allein-schon-deswegen-korrekt-Antwort und keine Abhilfe beim Problem zu erhalten, werde ich mal versuchen, über einen Kontakt bei einem großen Online-Telekommunikation-Portal die Geschichte höher bei o2 einzusteuern!
-
Zitat
Original geschrieben von fabe666
Ich habe ab 25.3. 3 Verbindungen die als U gekennzeichnet sind mit der Nummer des Handys welches die Gespräche annimmt.
Diese Gespräche wurde aber nicht berechnet sondern nur als 0,00€Gespräche gelistet.
Habe auch eine Multicard, nutze seit Monaten aber nur die eine Karte.
Anker und annehmendes Handy haben unterschiedliche Kundenr. aber selber Vertragsinhaber.
Hast du ein Gesprächsguthaben mit dem die U-Gespräche verrechnet werden könnten? Du benutzt also auch die Multicard! (bleibt ja nach wie vor eine Multi-Simcard, auch wenn du nummer 2 und 3 nicht nutzt.)
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Heißt das, die PK ist schon vorbei?
Natürlich nicht, der Bericht ist vorgefertigt gewesen mit den Infos, die bereits gestern bekannt waren. Eventuell gab es Vorab-Infos vom o2 Pressesprecher an Teltarif-MA mit einer Veröffentlichungssperrfrist. Da soll es einen durchaus engen Draht geben... gehe ich in diesem Fall aber nicht von aus, da die Infos komplett mit denen übereinstimmen, die seit gestern hier durchgesickert sind. der Einstellzeitpunkt liegt auf exakt 11 Uhr, hier möchte Teltarif sicher, dass sie von anderen Medien als Erstveröffentlicher mit Quelle genannt werden. ... wird sicher nicht klappen, da die sich auf die offiziel pressemitteilung beziehen werden, die sicher im anschluss an die pk herausgegeben wird.
edit: Teltarif füttert seinen 11 Uhr Bericht nach und nach mit neuen Infos von der PK. mein posting bezog sich auf die ursprungsversion
Zitat
Am Dienstag hat o2 erste Details zu seinen neuen Mobilfunk-Tarifen verraten, die ab 5. Mai alle bisherigen Postpaid-Preismodelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers ablösen. Heute hat das Unternehmen auf einer Pressekonferenz in seiner Firmen-Zentrale weitere Details zu seinen neuen Mobilfunk-Angeboten bekanntgegeben.
Im Mittelpunkt steht der neue Tarif o2 o, den es sowohl mit Postpaid-Abrechnung, als auch als Prepaid-Modell geben wird. Der Clou an diesem Tarif: Der Preis pro Gesprächsminute und SMS innerhalb Deutschlands beträgt zwar 15 Cent und ist somit höher als beispielsweise beim o2-Discounter Fonic, bei dessen Prepaidkarte 9 Cent pro Minute und SMS abgerechnet werden. Dafür gibt es bei o2 o eine Preisobergrenze, die o2 als Kosten-Airbag bezeichnet, von 60 Euro im Monat.
Zusatzkosten für Datendienste, Auslandsgespräche und Roaming
Konkret bedeutet das, dass für Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze sowie für den innerdeutschen SMS-Versand maximal 60 Euro im Monat berechnet werden. Zusätzliche Kosten fallen allerdings für die Nutzung von MMS und Datendiensten, für Auslandsgespräche, International Roaming, Anrufe zu Sonderrufnummern und die Nutzung von Mehrwertdiensten an.
Im Umkehrschluss zahlt man aber deutlich weniger als diese 60 Euro monatlich, wenn man einmal - beispielsweise urlaubsbedingt - wenig telefoniert und simst. o2 o bietet somit einerseits die derzeit günstigste Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze, andererseits aber auch einen Tarif, bei dem keine Fixkosten anfallen, so dass sich das Preismodell quasi dem eigenen Telefonierverhalten anpasst.
Nachteil von o2 o: Auch die Mailbox-Abfrage wird mit minütlich 15 Cent tarifiert und die Abrechnung aller Telefonate erfolgt nur minutengenau. Zudem fällt bei Buchung der Postpaid-Variante des Tarifs ein einmaliger Anschlusspreis von 25 Euro an.
-
Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!
Zitat
Original geschrieben von weichei
wenn das jetzt jemand von CO2 oder Dobertel (Name von der Redaktion geändert
) mitließt. Dann..........
ist es vielleicht bald aus mit dem BUG/Goodie/EsterEGG... nenne es wie du willst!
wo ist der unterscheid für die Netzbetreiber, einzig Stromkonzerne und Handyhersteller sind betroffen, evtl. noch die Produzenten von Zeitschaltuhren, ich lasse nur zwei mal pro Woche nachladen...
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
Wie kommt man denn aktuell noch an einen Debitel-GenionS inkl. kostenloser Umleitung?
Im Debitel Online Shop ist er nicht verfügbar
Und die Tarifdetails finde ich auch nirgends mehr 
frag doch mal jemanden der 14 Stück hat, ob er einen abgeben kann 
-
Könnte mal jemand dann noch folgendes Überprüfen:
alles wie beschrieben, jedoch das Handy außerhalb der Homezone ausschalten.
-
Klingt gut, ist mir aber zu risky...
... könnte doch auch gut sein, dass dies nur so lange funktioniert, wie das Netz vermutet zu wissen, wo das Handy ist, folgt die nächste Abfrage "hallo Handy wo bist Du" und es antwortet nicht, ist es automatisch nicht mehr in der Homezone und die kostenpflichtige Umleitung des Anrufmanagers greift.
... ich habe nur alte Original Genion, kann also nicht so einfach per Cost-Check dieses Verfahren kontrollieren.
edit:
Zitat
Original geschrieben von weichei
UND: Es ist kein Einzelfall - ich habe 14 von den Genion S sim-only und bei alles klappt es gleichermaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hielt mich mit meinem 4 Genion-Verträgen schon für etwas bekloppt. :top: