ich werfe mal die Vokabel "Megazone" in den Thread
Beiträge von stefan_bs
-
-
Danke, endlich auch eine o2-tchibo karte in meiner Sammlung.
-
Re: Erläuterung
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Es handelt sich bei dem Problem um zwei (uralt) Genion-Verträge, wobei der Anker mit kostenloser RUL und MC, das Empfänger-Handy jedoch ein Genion M (ohne kostenlose RUL), allerdings auch mit Multicard ist.Beide Karten sind original o2 Verträge.
Das Alter des annehmenden Vertrages dürfte keine Rolle spielen (mein annehmender Vertrag ist ein relativ neuer Genion S ohne Handy), entscheidend ist, dass es sich um einen Multicard-Vertrag handelt. Interessant wäre es zu erfahren, ob auch Inklusiv-Pakete als annehmender Vertrag (mit Multicard) betroffen sind.
-
Re: Re: Re: Ebenso betroffen
ZitatOriginal geschrieben von 017sex
Umleitung (BWHZ) wirklich korrekt eingerichtet?Mal eine provokative Frage: Welche Fehler sollen beim Einrichten von mir gemacht worden sein, so dass der annehmende Vertrag bepreist wird? ...das ist schon das gleiche Unverständnis, welches mir an der Hotline entgegen springt!
Aber vielleicht könnte der Threadtitel geändert werden in: KURIOS: o2 berechnet Rufumleitungen auf ANNEHMENDEN Multicard-Verträgen.
Die BWHZ-Geschichte hat ja nicht direkt damit zu tun, wie wir jetzt herausgefunden haben
-
Re: Ebenso betroffen
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Nun, nach den gleichlautenden Schilderungen hier, bin ich mir sicher, dass es sich um einen grundsätzlichen System, bzw. Abrechnungsfehler (uralter) Genions handelt, die sind wohl ohnehin zunehmend von den Blubbermännern als "unerwünscht" eingestuft!:flop:
nunja, bei mir wurde ein (noch) aktueller Genion S bepreist, ich würde mal sagen, es betrifft alle Verträge mit Multicard auf die eingehend umgeleitet wird. Hast schon jemand dieses Phänomen bei den Inklusiv-Tarifen beobachtet?
-
Zitat
Original geschrieben von timehlers
Dann könnte ja praktisch jeder, den ich angerufen habe, wenn er eine MC hat, plötzlich den Anruf auf der Rechnung haben. Ob der das dann reklamiert ist noch fraglich.Ja, auch das könnte passieren, wenn du ihn über eine Rufumleitung anklingelst, mache ich öfter, aber bei diesen Personen weiß ich, dass sie keine Multicard nutzen, ... ist aber schon der Hammer, die kommen doch nie darauf, was diese Einträge auf den Rechnungen zu suchen haben...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich frage mich sowieso, wie o2 die Händlerprovisionen (bzw. die 'Verkaufswertigkeit' der drei Tarife in den eigenen Shops ist) vergeben will, ohne die gleichen Probleme wie bei der Genion S oH Einführung zu haben.
Sonst werden am Ende 'nur' Mobile Flat und Inklusiv Paket 'beworben'...Ich vermute stark, dass dies überwiegnd nach Airtime vergütet wird, geringer Sockelbetrag und dann eine Provi nach den monatlichen Gebühren. Allerdings weiß ich nicht, wie o2 so die Shop-Dichte erhöhen will und weitere pivate Betreiber von o2Shops akquirieren will.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Interessant und anders ist der o2o schon. Wie wird das eigentlich ausgesprochen: ouh-tu-ouh?Auf die sprahliche Umsetzung bin ich auch gespannt, wahrscheinlich ist das der grund, warum die shopleiter nach münchen kommen sollen...
vielleicht auch o2-zero? -
Re: Re: Re: Re: bei mir auch
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von daelch
1. Keine Ahnung...2. Keine Ahnung. Aber auch wenn das so wäre, ich war nicht im Ausland und habe mich auch nicht in Grenznähe aufgehalten. Das wird man doch auch bestimmt bei O2 nachvollziehen können.
Rechnungszeitraum beginnt immer am 7. eines Monats und eine Woche später kommt die Rechnung.
Meine Angabe, dass die letzte berechnete Verbindung am 4.4. war sollte aber kein Hinweis darauf sein, dass dieses Problem bei O2 nicht mehr auftritt, denn es ist auch gut möglich, dass ich am 5.4-7.4. gar keinen Anruf über die BWHZ erhalten habe (ich bekomme nicht so viele Anrufe).
Darauf zielte meine Nachfrage ab. Ich meine aber das es denn Fall gibt, dass auf einer o2 Rechnung berechtigterweise die eigene Mobilfunknummer mit einem U davor stehen kann, der gemeine Hotliner also immer meint, sagen zu müssen, dass es berechtigte Kosten sein! Kennt keiner einen kompetenten Techniker der MultiCard-Abteilung, der sich dieser Probleme mal annehmen könnte?
ich warte jetzt ersteinmal die Reaktion auf mein vernünftig formuliertes und an die richtige Adresse gerichtetes Reklamationsschreiben ab, sollte darauf nur mit dem üblichen blabla geantwortet werden, sich aber nicht dem technischen Problem angenommen werden, gibt's die volle Dröhnung... :flop: :mad:
-
Re: Re: bei mir auch
ZitatOriginal geschrieben von daelch
Edit: Bei mir wurde die erste Verbindung am 15.3. und die letzte am 4.4. berechnet!Wie ist dein Rechnungslauf? vom 05.03-04.04?