ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Als Sofortmaßnahme würde ich erstmal alle MCs der eingehenden Nr. einbuchen und dann alle Rufumleitungen löschen. Bei entsprechender Neugier vorher pro MC prüfen, wie die Umleitungen eingestellt sind. Zur Sicherheit noch einen MC-Reset machen.
Vermutung meinerseits: bei (mindestens) einer (passiven) MC ist noch eine (kostenpflichtige) Umleitung im System abgelegt.. Das Abrechnungssystem berechnet dann (irrtümlich) die Umleitungskosten, da auf der Rufnummer ja eine Umleitung vorhandenen ist; dass diese Umleitung gar nicht aktiv ist, da bei einer anderen MC, wird fälschlicherweise nicht mit berücksichtigt.
Wenn ich die Multicards 2 +3 dabei hätte, würde ich sie sogar einbuchen, um alle Umleitungen bei denen herauszunehmen, obwohl ich nie kostenpflichtige Umleitungen von der Multicard gesetzt habe und dies daher nicht das Problem sein dürfte ...
Was mich erstens stutzig macht, bisher hat sich noch niemand gemeldet, der auf Multicard umgeleitete Anrufe von Original-o2-Genions zur Zeit kostenlos empfangen kann. Es können ja nicht alle kunden merkwürdige Rufumleitungen auf inaktiven Multicards haben...
Zweitens: wir haben keinen gemeinsamen Starttermin des Problems ausmachen können, bei mir war es um den 18./19.3 garantiert noch normal/kostenlos, während andere User hier schon von Berechnungen sprechen. Dies würde einem globalen Problem eigentlich widersprechen, oder...?