Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Als Sofortmaßnahme würde ich erstmal alle MCs der eingehenden Nr. einbuchen und dann alle Rufumleitungen löschen. Bei entsprechender Neugier vorher pro MC prüfen, wie die Umleitungen eingestellt sind. Zur Sicherheit noch einen MC-Reset machen.
    Vermutung meinerseits: bei (mindestens) einer (passiven) MC ist noch eine (kostenpflichtige) Umleitung im System abgelegt.. Das Abrechnungssystem berechnet dann (irrtümlich) die Umleitungskosten, da auf der Rufnummer ja eine Umleitung vorhandenen ist; dass diese Umleitung gar nicht aktiv ist, da bei einer anderen MC, wird fälschlicherweise nicht mit berücksichtigt.

Wenn ich die Multicards 2 +3 dabei hätte, würde ich sie sogar einbuchen, um alle Umleitungen bei denen herauszunehmen, obwohl ich nie kostenpflichtige Umleitungen von der Multicard gesetzt habe und dies daher nicht das Problem sein dürfte ...

Was mich erstens stutzig macht, bisher hat sich noch niemand gemeldet, der auf Multicard umgeleitete Anrufe von Original-o2-Genions zur Zeit kostenlos empfangen kann. Es können ja nicht alle kunden merkwürdige Rufumleitungen auf inaktiven Multicards haben...

Zweitens: wir haben keinen gemeinsamen Starttermin des Problems ausmachen können, bei mir war es um den 18./19.3 garantiert noch normal/kostenlos, während andere User hier schon von Berechnungen sprechen. Dies würde einem globalen Problem eigentlich widersprechen, oder...?

Re: Jahrelang korrekt

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ausgangslage wie schon erwähnt:

Beides alte Genion, beide mit Multicard (Anker+Ziel), über viele Jahre genau mit dieser Konstellation kein Abrechnungsfehler!
    Problem erst ab März 09.

Mich würde interessieren, ob es noch irgendeinen User mit Multicard gibt, der nachweislich nicht zahlt... so könnte man dem Problem vielleicht auf die Spur kommen. Irgendwas muss das doch auslösen!

War heute mal im o2 Flagshipstore in Berlin, nun denn, eine neue Odyssee:

"Standard Dett" wollte mir erzählen, dass doch Rufumleitungen schon lange bei o2 was kosten. ... als ich die Preisliste sehen wollte, in der steht, dass ich für ein eingehendes umgeleitetes Gespräch etwas zahlen soll, schickte er mir seinen Kollegen "Rudi Ratlos" und kümmerte sich selbst dann lieber um die zu laute Beschallung des Untergeschosses.

"Rudi" prüfte intensiv (ca. 8 Minuten) und recht kommentarlos meine Angaben, schaute im System nach, und bat mich dann, abzuwarten, da eine Kollegin (die mein Fax vom 23.04 bearbeitet) sich für morgen eine Wiedervorlage des Falls eingetragen hat.

Auf meinen Hinweis, dass die Multicard ursächlich ist, schaute er sich Einstellungen an. Dort stellte er fest, das meine derzeit nicht benutzten Multicards (2+3) andere ("abgehende") Umleitungen für den Fall der Nichterreichbarkeit eingetragen haben...

...

Nun heißt es abwarten und morgen mal an der Hotline nachfragen...

...

Hat eigentlich jemand der hier mitliest eine Umleitung von einem Original o2 Genion auf einen Original o2 Genion mit Multicard gesetzt und muss für die umgeleiteten Gespräche, die er am Multicard-Handy annimmt, aktuell nichts zahlen (so, wie es bis März normal war)?

Re: o2 Internet Pack M wenn man vorher das Pack für 5 € hatte

Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Umso überraschter war ich als die Dame mir erzählte ich könne den Preis [Anm.: 5 Euro Rabatt] behalten und bekäme das Pack ohne Volumenbegrenzung.

Bitte melde Dich nch einmal, wenn du deine erste Rechnung dazu erhalten hast. Ich habe keine Eile beim Umstellen auf das neue Pack-M.