Beiträge von stefan_bs

Re: KEIN RABATT mehr...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dann rufe halt die Hotline an und lasse Dir aus den News der Knowledgebase Zitieren, was dort dazu steht - damit können wir hier dem ewigen hin und her mal ein Ende machen...

Ich glaube Dir schon, dass es jetzt so gehandhabt wird, trotzdem verbreitest du leider auch in deiner Freizeit das Hotline-Geschwafel deines Arbeitgebers, du sprichst von "vereinzelten" Buchungsbestätigungen mit Rabatt, ich sage aber, dass, wenn ich mir die Einträge hier anschaue, MASSIV bestätigt wurde, es ginge mit Rabatt. ...und nur VEREINZELT abgelehnt wurde. Auf welcher Grundlage wurde denn in der Vergangenheit bestätigt: Einzelfall- und Kulanzspielraum?

Mir persönlich ist es egal..., bleibe ich halt beim alten 200 MB-Paket, irgendwann werden sie es schon an die neue Abrechnungsmethode anpassen... und bei dieser Umstellung bleibt dann auch mein Rabatt bestehen...

Zitat

Original geschrieben von Karim
    o2 scheint zu vergessen, dass alle Kunden, die den Rabatt eingeräumt bekommen haben, jahrelang eine Wap Handy Flat für 5 Euro hatten.

Naja, ich hatte die Wapflatrate einige Tage...für mich war es Buchungsgrund, damit ich das für mich sinnvollere Pack M für 5 Euro erhalte...für 10 hätte ich es auch nicht gebucht...

... ich vermute ja auch, dass das Löschen nichts gebracht hat... und der Fehler tiefer liegt...

warum tritt der fehler nur bei annehmenden Multicard-Genions auf?
    warum tritt der fehler nicht bei annehmenden Multicard Inklusiv-Paket-Verträgen auf?
    warum tritt der fehler nicht bei annehmenden Multicard-Genions auf, bei denen die Umleitung von Debitel Genions kommt?

ich vermute mal ganz stark, dass die Geschichte noch nicht gefixt ist, und warte ganz gespannt auf den 25./26. Mai, den Tag meiner nächsten Rechnung!

... und gleich wird noch ein Testanruf vom D1-Handy direkt auf die Mobilfunknummer gemacht, die paar cent Interconnect schenke ich o2 doch gern... :cool:

Re: KEIN RABATT mehr...

Zitat

Punkt und aus! ...
    So - und nun freies schießen... ;)

Dann fang ich mal an

Zitat

... vereinzelt ...

Es wurde schon ganz massiv gesagt, dass es geht, viel mehr vereinzelt, dass es nicht geht!

Rückruf von o2

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Als Sofortmaßnahme würde ich erstmal alle MCs der eingehenden Nr. einbuchen und dann alle Rufumleitungen löschen. Bei entsprechender Neugier vorher pro MC prüfen, wie die Umleitungen eingestellt sind. Zur Sicherheit noch einen MC-Reset machen.
    Vermutung meinerseits: bei (mindestens) einer (passiven) MC ist noch eine (kostenpflichtige) Umleitung im System abgelegt.. Das Abrechnungssystem berechnet dann (irrtümlich) die Umleitungskosten, da auf der Rufnummer ja eine Umleitung vorhandenen ist; dass diese Umleitung gar nicht aktiv ist, da bei einer anderen MC, wird fälschlicherweise nicht mit berücksichtigt.

Mir wurde soeben bestätigt, dass es tatsächlich daran liegen soll, dass auf den einzelnen Multicards unterschiedliche Umleitungsziele gesetzt sind!

Gutschrift von 30 Euro (ich hoffe netto), es sind nämlich korrekt 31,79 (brutto) zuviel bezahlt.

meine Zweifel bleiben, wie ist es möglich, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, der (-nach der Theorie- auf den Multicards keine unterschiedlichen Umleitungsziele gesetzt hat, und somit) auch im März nichts bezahlt hat...?

Zudem wiederhole ich meine Vermutung, dass somit alle eingehenden gespräche und nicht nur die umgeleiteten hätten berechnet werden müssen-> wer wird auf seiner Multicard-Nummer auch manchmal direkt angerufen und erinnert sich an Gespräche im letzten Abrechnungsmonat, um diese Theorie zu bestätigen oder zu entkräften?

also nocheinmal in Kurzform die aktuelle Lösung des problems (lt. o2!)
    Lösung: alle MC-Umleitungen einmal löschen und dann neu (und bei allen Karten gleich?!) setzen!
    edit: vermutlich doch nicht die Lösung, ...

Klingt für mich irgendwie nach wie vor nach einem Problem des UMTS-Netzes...also einfach von dualmode in den gsm-mode wechseln...

... hilft zwar nicht dem TE, aber vll anderen die diesen Thread aufstöbern...

Zum Trick/Bug kann ich nichts sagen, wenn es da einen gibt, nutze ich ihn zumindest nicht. Aber mir scheint es doch so, dass Gespräche, die direkt zu den betroffenen Nummern geführt wurden, nicht berechnet werden, oder irre ich da? Also scheint eine Berechnung von internen Multicard-Weiterleitungen eigentlich auszufallen...?

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
      stefan_bs

Nee zu Trainingszwecken nicht, habe gesagt zu meiner Sicherheit "wenn doch was schief laufen sollte". In der Onlineverwaltung stehen jetzt auch zwei mal die Datenpacks, also irgendwas wurde gemacht. SMS kann ich nicht sagen da mein Handy daheim liegt und ich nicht schauen kann ;)

:top: , dann ist's erlaubt!

Re: O2: Nicht erreichbar

Stell dein Handy mal auf Only-GSM Empfang. Hatte die Probleme häufiger... lag eigentlich immer daran. Hatte mich gewundert, dass Mailbox-SMS eintrudelten, es bei mir aber nie geklingelt hat und ich definitiv gute Netzstärke hatte...