Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Alles wird erstmal über das Pack abgerechnet. Habe extra nochmal nachgefragt. D.h. auch Festnetznummern. Außer natürlich du hast nen Genion M oder höher.

das dürfte der Grund sein, warum es nicht übermäßig beworben wird. Das Pack macht imho nur Sinn, wenn es nur für Mobilfunkgespräche und Festnetzgespräche außerhalb der Homezone verwendet wird, wobei du natürlich recht hast, dass dieser Effekt bereits ab Genion M sowieso nicht mehr auftritt.
    Jeder muss also selbst schauen, ob es für ihn Sinn macht!

BAT (Bar Auf Tatze) ist vielen halt noch am liebsten! Noch dazu wenn du nur geringe Rechnungsbeträge hast. Hinzu kommt, dass 90 Euro die du heute erhälst, mehr wert sind, als die 90 Euro die du in einem Jahr erhälst. (Zinseszins, Kapitalwert, CAPM)

Re: Frage zu Loop up

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Kann ich mit Loop up-Karten aus dem Bonusprogramm auch Fonic-Karten aufladen ?

geht es denn generell mit Loop-Up-Karten, wenn ja, dann geht es auch mit denen aus dem Bonusprogramm

... habe dann mal die Hotline bemüht, um in Erfahrung zu bringen, was mit meinen Briefen geschehen ist. Der erste steckt wohl seit 3 Wochen im System und wird bearbeitet, dafür hat sich der Hottie dann auch artig entschuldigt, dann hat er wohl mein 3-seitiges Schreiben selbst gelesen, da er mich knapp 10 Minuten in die Warteschleife jagte...

Nun ja, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, er bot mir an für die komplette Laufzeit (bzw. sogar solange der Vertrag läuft) 40 % Rabatt einzustellen.

Nun hoffe ich nur, dass das UMTS-National-Roaming über die Hand-over Geschichte auch schön weiter so funktioniert und ich bin mal top zufrieden...

Kosten über 24 Monate jetzt insgesamt 380 Euro (1,5 Monate 25 Euro, danach 15) - Auszahlung vom Händler 320 Euro: macht 2,50 Euro pro Monat für eine mobile Flat! :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      stefan_bs: Damit machst Du dir wohl den Umstand zu nutze, das bei einen GSM->UMTS Handover, welches theoretisch bei Datenverbindunghen möglich ist (im Gegensatz zu Sprache), keine erneute Prüfung der Berechtigung für den Zugang zum UMTS Netz durchgeführt wird.

Offiziell ist das ganze nicht mehr vorgehesen, und ich wäre mich nicht sicher, ob das von O2 erwünscht ist ...

... von o2 nicht, aber vom Kunden! Ich habe den Vertrag Anfang Mai beauftragt und auch schon davor bei gisweb und im Actvive Data Verfügbarkeitscheck exakt meine Stadt eingegeben: Ergebnis: UMTS Verfügbarkeit!
    Noch immer liefert diese Abfrage eine Verfügbarkeit für diesen Ort, die von der Hotline jedoch noch immer bestritten wird... mal wieder ein typischer o2 Fehler...

...aber ich danke dir für die Erklärung!

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Die 7,2MBit per Download z.B. mittels wget ermittelt oder nur nach Anzeige?
    Mein USB Modem zeigt auch immer 7,2MBit an aber mehr als 1,5MBit
    bekomme ich eigentlich nie an Durchsatz.

kann ich nur so bestätigen, schlage in meiner Kleinstadt damit sogar den DSL-Anschluss meines Schwagers.

ich habe aber noch ein anderes Phänomen. Ich habe den Data abgeschlossen, um auch auf UMTS im D1-Netz zugreifen können, eben in der Kleinstadt, da o2 kein eigenes UMTS anbietet und somit auch keine surf option geschaltet werden konnte für das Internet@home Pack M.

Also schaue ich vorher in der o2-Verfügbarkeitsanzeige und sehe, die Kleinstadt wird mit (D1)UMTS versorgt.

So, nun sitze ich auf dem Vertrag und kann mich weder mit der Option GE 201 Karte und o2 Sim über UMTS verbinden. Der o2 Connection Manager zeigt (Limited Network). In einem UMTS-fähigen Handy (Nokia 6233) kann ich mich auch nicht manuell ins UMTS-Netz von D1 einloggen.

Der o2 Kundenchat sagt nun, in der Kleinstadt sei kein UMTS Roaming mehr geschaltet, die Verfügbarkeitsanzeigen seien falsch, er würde dies korrigieren lassen.

Da ich aber nun vornehmlich über die MWconn-Software die Verbindung aufbaue, habe ich bemerkt, dass ich, wenn ich die manuelle Netzwahl auf 26201 (D1) stelle und GPRS als Verbindungstyp auswähle, dann eine Verbindung aufbaue, sobald diese dann aktiv ist auf eine ausschließliche UMTS Verbindung wechsle, diese aufgebaut wird und auch funktioniert. Direkt angewählt funktioniert dies aber auch mit MWconn nicht.

Meine Reklamationsschreiben ignoriert o2 seit etwa 5 Wochen...
    ... kann sich das einer von euch erklrären, was da technisch abläuft, möchte o2 nicht direkt darauf hinweisen, dass D1-UMTS (wie eigentlich in der Abfrage funktion eingetragen) doch funktioniert...

Sorry für Tippfehler, sitze grade im Regionalzug mit Laptop aufm Schoß...