Beiträge von DJ Wisdom

Komme auch grade aus dem Film. O M G. Sie haben Indy getötet. Was für ein Scheiß.

Ich ergänze mal:

Insgesamt eine Katastrophe. Zur hälfte des Films wollte ich raus. Mir grauts vor einem 5ten Teil.

* (1/5)

Au revoir...

Indiana Jones IV

Komme auch grade aus dem Film. O M G. Sie haben Indy getötet. Was für ein Scheiß.

Insgesamt eine Katastrophe. Zur hälfte des Films wollte ich raus. Mir grauts vor einem 5ten Teil.

* (1/5)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten fand ich Gina-Lisa (vor allem als sie noch lange Haare hatte) am hübschesten, die hatte wenigstens ne schöne Hautfarbe, schöne Augenbrauen, hübsches Gesicht, schöne Figur und ne normale Größe.

Dito. Und ist auch nicht auf den Mund gefallen.

Au revoir...

Iron Man

Voller Erwartung bin ich ins Kino gegangen - und wurde leider etwas enttäuscht. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, wurde Iron Man im Vorfeld in allerhöchsten Tönen gelobt. Und der Hype hat z.tl. seine Daseinsberechtigung.

Mir haben die Action Sequenzen und das ganze Drumherum hervorragend gefallen. Auch die Szenen in seiner Werkstatt waren sehr gut umgesetzt. Auch überzeugen sämtliche Hauptrollen, v.a. Stark und seine Assistentin. Der Story wurde, Marvel-Produktion sei dank, nicht vergessen - trotzdem passiert nicht allzu viel. Da haben andere Bretter in 90 min. deutlich mehr Story untergebracht (dazu muss ich sagen - ich kenne die Comics nicht).

Auch hat mich die erste Hälfte nicht wirklich überzeugt. Sicher, es hat seine Vorteile zu sehen wie in der Höhle am "Prototyp" gewerkelt wird, das aber z.B. der Mithäftling sterben wird weiß man von der ersten Sekunde. Auch das dieser Abschnitt so lange dauert (wie gesagt die erste Hälfte des Films) ist etwas enttäuschend. Erst nach dem Ausbruch fängt der eigentlich Film an - so kam es mir und meinen Kollegen vor. Auch Starks wandel zum Heiligen passiert gefühlt einfach zu schnell - erst Playboy und Assi, dann "plötzlich" Samariter. Passt nicht ganz.

Ich hätte mir mehr vom 2ten Teil des Films gewünscht. Und mehr Einblick in Starks Seele, in seine Gedanken - mehr Tiefgang. Das war mir, wie auch einige Dialoge, zu oberflächlich.

Humor und passender Zynismus ist genug vorhanden, da geht ein dickes Lob an das Drehbuch (wahrscheinlich auch an die Comics).

Auch wenn die Verfilmung evtl. sehr nah am Comic sein mag - als Film überzeugt sie nicht 100%ig.

**** (4/5)

21

Petersandi's Kritik ist nachvollziehbar - und berechtigt. Der Film kommt sehr naiv her und macht z.tl. katastrophale Fehler. Auch die Darsteller überzeugen, bis auf Fishburne, in Reihe nicht wirklich.

Insgesamt ein Beinahe-Flop.

* (1/5)

Au revoir...