Beiträge von DJ Wisdom

Hocharabisch (ich als Palästinenser sollte es wissen ;) ) wird noch in vielen Teilen der arabischen Welt gesprochen, u.a. in Saudi-Arabien, den VAE und Kuweit. Auch ist der Koran in Hocharabisch geschrieben, was dieser Sprache (mehr oder weniger) den Status der Lingua Franca in der arabischen Welt gibt.

Ich würde dir empfehlen, einige Moscheen aufzusuchen (es gibt, grade in Großstädten, immer mehr). Viele bieten inzwischen arabisch Unterricht (auch und gerade für nicht-Araber/Asiaten) an. Und in vielen Fällen ist dieser kostenlos oder nur mit einem geringen Preis versehen.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Linken sind im Westen de facto die Ex-WASG. Die WASG ist eine im Westen gegründete Partei, die mit der PDS nichts zu tun hatte. Sie besteht u.a. aus versprengten Ultra-Linken der SPD wie z.B. Mondgesicht Lafontaine, und natürlich auch Kommunisten, die es im Westen ja aber auch schon immer gab.

Reicht das nicht um den Linken am besten komplett den Zutritt zu verwehren? Mehr wirtschaftliche Inkompetenz kann man ja nicht auf einen Haufen karren.

Momentan scheint ja die große Koalition wieder ein Thema - ohne Koch halte ich das für realistisch.

Au revoir...

Ich meinte natürlich die Ampel - und nicht Jamaika. :gpaul:

Auch mit 0.1% Vorsprung - das war es für Koch. Ich sehe die Ampel als großen Favoriten, die SPD wird weiter "stalken" und die FDP hoffentlich "in die Knie zwingen". Das dies immer noch nicht ideal ist sollte jedem klar sein. Die Alternativen (Rot-Rot-Grün, Jamaika oder gar große Koalition) sind bei weitem schlechter - das wird hoffentlich allen Entscheidern klar werden.

Insgesamt ist zu sagen das die CDU als auch die SPD sicherlich weiter nach links rücken werden. Der Wähler will dies, das haben diese Wahlen gezeigt - und die Parteispitzen wären blöd diese Entwicklung, sowohl auf Landes- als auch Bundesebene, nicht zu berücksichtigen.

EDIT: Interessanter Artikel zum Thema Wahlcomputer in Hessen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/102531

Au revoir...

Ich finde es erschreckend - die Linke in beiden Landtägen. Aber es zeigt, was die Gesellschaft bewegt - und was sie gerne hätte.

Ich freue mich über Kochs Absturz, imho hat er das bekommen was er verdient hat. 2x die selbe Nummer abziehen, das klappt selbst bei ihm nicht.

Ich bin gespannt worauf es in Hessen hinausläuft, Jamaika Ampel sieht aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten aus.

EDIT: Ich meinte Ampel statt Jamaika. :gpaul:

Au revoir...