Beiträge von DJ Wisdom

Re: @ benz-driver:

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Hattest Du denn wirklich eine so schlimme "Kindheit" mit Deinem E90?

Ich kann das nur bejahen. Hatte 3 e90, alle waren, vom ersten Tag an, Müll. Rauschen, wackeln, nicht richtig sitzende Akku-Deckel, Abdrücke auf dem Display nach 1 Tag etc. Alle 3 wurden verkauft (früher oder später), was sich Nokia bei diesem an sich wirklich guten Gerät gedacht hat ist mir bis heute unverständlich. Die Qualitätskontrolle muss unter aller Sau sein, vom Konstruktionsteam ganz zu schweigen.

Au revoir...

Heute besonders schön zu sehen, wie die Panik mir nichts dir nichts plötzlich wieder entsteht (Berichte aus FR mal außen vor).

Bzgl. der Eröffnung an der NYSE in wenigen Minuten zitiere ich gerne einen User aus dem Man!ac-Forum:

"Börse rockt mehr als Kino".

:D

Au revoir...

Die Postbank hat tatsächlich nicht fürs 4Q berichtet, ich hatte die 89 Mil. Abschreibungen ausversehen fürs 4te verrechnet. Da kann also noch was kommen.

Insgesamt haben wir die 100 Milliarden $ Grenze übrigens überschritten - wenn man bedenkt, das ca. 3 Billionen $ an Krediten ("normale" + evtl. faule KK-Kredite) noch im Markt verbleiben - eieiei.

"It's ok to get panic, if you are the first one to get panic."

:D

Au revoir...

Kann fahrsfahrwerkaus's Tipps nur unterstreichen. Für dich sollten 25-30FPS reichen. Allerdings stimme ich mit seinen Preisen nicht ganz überein, da der Markt was anderes sagt. Hier meine Aufstellung

1. gescheites Mainstream-Mainboard (MSI, ASUS, Abit, Gigabyte): 60 Euro
    2. CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,0GHz: 170 Euro [wenn denn mal lieferbar :rolleyes:]
    3. Grafik: Nvidia 8800GT 512MB: 220 Euro [wenn denn mal lieferbar :rolleyes:]
    4. Ram: 2GB DDR-2-800 Markenspeicher: 30 Euro
    5. gescheites Netzteil mit 450W: 50 Euro
    6. Gehäuse: je nach Geschmack, 40 Euro
    7. Festplatte: 320GB für 60 Euro

In Summe 630 Euro - und damit "relativ" Nahe an den maximalen 500. Wenn du jetzt die HDD weiter verwendest bist du bei 570, und das lohnt sich auch. Mit der 8800GT und dem E8400 stehst du bei deinem 19"er extrem gut da.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Jungs! Arsch inne Büx haben, nur so macht Ihr Kohle ;)

Yep. Das zeigen auch die Reaktionen heute, einige haben sich bereits wieder gut eingedeckt.

Zitat

EDIT:
    Und Seitwärtdümpeln wäre das aller, aller, allerbeste, was jetzt passieren könnte! Am besten für ein paar Wochen. Dann sind nämlich die ganzen Hobbybörsianer schön ausgewaschen aus dem Markt und man kann wieder in Ruhe anfangen zu überlegen, welches Investment wirklich Sinn macht :)

Auch hier - Ack. Ich wünsche mir vor einer Seitwärtsbewegung aber noch ein weiteres Absinken. Manchen (vielen) Leuten, und damit meine ich nicht den Klein-Anleger, muss der Kopf noch weiter gewaschen werden. Am liebsten würde ich mir im Zuge des Kursverfalls auch gerne die eine oder andere Übernahme genehmigen, Unternehmen sind momentan wieder extrem günstig geworden ;).

Das es unter den Banken übrigens auch anders gehen kann zeigt die Postbank - trotz Krise & Co. nicht groß verspekuliert und auch keine all zu großen Abschreibungen, und sogar ein im Vergleich zu 2006 gestiegener Gewinn: Scheinbar sind nicht alle IB-Abteilungen unfähig ;).

Ich frage mich wie man so etwas in der Zukunft verhindern kann. Was passiert wenn sich der Markt wieder beruhigt hat (und das wird er in nicht all zu ferner Zukunft). CDOs werden weiter am Markt existieren, der gesamte Subprime Bereich bleibt prinzipiell attraktiv und margenstark. Was passiert also wenn die Banken wieder liquide werden - und die Gier wieder überhand gewinnt? Kann man solch eine von extremen Fehlinvestitionen und -spekulationen getriebene Bankenkrise überhaupt verhindern? Siegt die Gier am Ende IMMER?

Oder ist dies prinzipiell die Grundlage der meisten Geschäftsmodelle in der Finanzwelt?

;)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Alle professionellen Anleger haben heute nur mit dem Kopf geschüttelt, woher auf einmal diese Panik kommt. Dass es bergab geht - klar. Dass dann aber heute, an einem Montag an dem die Amis nicht da sein, so drauf haut, ist schon etwas merkwürdig....

Von daher gilt es jetzt Ruhe bewahren und langsam aber sicher einzusteigen bzw. zu covern ;)

"Pssst - die Banken stehe nicht gut da, schau dir die WestLB an. Da wird bei den Deutschen noch was kommen."

"Denkst du? Die DB und Commerzbank stehen doch ganz gut da. Moment... Hmmm... Bear Stearns hat Ihre Prognose auf Abschreibungen bei den Gelben mehr als verdoppelt! Nicht schlecht."

"Sag ich doch. Da kommt noch was. Und schau dir die USA an. Bushs "Paket'chen" wird der Konjunktur kaum helfen und kommt jetzt schon viel zu spät. Und schau dir mal Asien heute morgen an. Ich verkaufe jetzt erstmal um meine bisherigen Gewinne mitzunehmen."

"Du, wenn du das machst, dann geh ich auch mal raus."

;)

Au revoir...