Beiträge von DJ Wisdom

Ja, das x300 ist auch mir bei Gizmodo aufgefallen. Mein pers. Highlight an dem Gerät:

1440x900er Display! Das ist bei 13.3"er eine seltene Option, und dann auch noch mit LED Backlight! GPS, DVD-LW, "normale" Intel Plattform, Gb Lan, 3xUSB, 4h Akku-Laufzeit, PC Express Slot.

Das einzige, leider typisch IBM, was negativ auffällt: nur ein VGA Port. Hier wäre DVI oder HDMI zeitgemäßer. Und natürlich der Preis. Sonst ein Gerät das sehr Nahe am Ideal ist, viel näher als es das MBA je sein wird.

Ich wünsche mir mehr Geräte dieser Klasse.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Ein Unternehmen, das seinen Gewinn nicht maximiert ist mittelfristig tot.

Richtig. Die Frage ist nur, WIE man den Gewinn maximiert. In dem ich Kosten spare wo ich kann, Freiräume ausnutze (AN mehr arbeiten lasse fürs gleiche Geld, Überstunden, Pausenzeiten reduzieren, kontrolliere was nur zu kontrollieren geht, Gehaltserhöhungen unter der Inflation gebe) - oder in dem ich auf innovative Produkte und motivierte Mitarbeiter setze. Nicht umsonst haben Google Mitarbeiter 1 Tag in der Woche "frei" um ihren Ideen Freiraum zu geben.

Zitat

Ich verstehe das ganze Problem nicht: Es ist zu teuer, Telefone in Deutschland herzustellen. Selbst mit Subventionen. Dann lasst uns doch was anderes herstellen, mit dem man Geld verdienen kann. Ideen gibt es genug.

Noch richtiger :). In einer bereits globalisierten Welt ist dies sicherlich der einzige Weg. Und ich stimme dir zu - in Deutschland gibt es viel fähige Köpfe. An der Umsetzung hapert es leider noch ab und zu ;).

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von tim12345
    was wills du höhere Displayauflösungen wenn die Displays im Durchschnitt max. 2,4" Groß sind. (übrigens viel zu klein, hier wäre handlungsbedarf) die auflösung kommt dann praktisch von selbst.
    und 320x240 Pixel reichen auf dieser Größe voll auf.

Immer diese ewig Gestrigen ;).

2.4" und VGA passen wunderbar. Oder lasst es 320x480 sein, wäre immerhin ein Fortschritt. 320x240 sind nach heutigen Maßstäben Standard - nothing else. Da muss mehr kommen. Von Kostenseite aus sicher machbar.

Gegen größere Displays hätte ich natürlich auch nichts, nur bewegen wir uns dann in Richtung iPhone Design und Bedienung. Von mir aus - gerne :).

Au revoir...

Wobei die Jamba Zielgruppe doch deutlich un-mündiger ist als die der Apple Produkte (das regelt alleine der Preis ;) ).

Ich konnte auf der MacWorld nicht ein einziges Produkt sehen, das auch nur im entferntesten halbwegs vernünftig ge-priced war (Apple TV außen vor, den das Stück Hardware ist ohne den Online Service nutzlos). Auch ich hoffe, dass deutsche Konsumenten (die wie üblich eh ungemein dreister gesch(r)öpft werden als die überm Teich, wobei England hier wohl die einsame Spitze bildet) etwas genauer auf den Preis achten.

Beim Preis des Apple TVs oder grade beim iPhone sieht man es schön - wenn Apple will können sie eine immer noch sehr ordentliche Marge einfahren und Konsumenten, auch eingefleischte Mac-Jünglinge, nicht vor den Kopf stoßen. Als Konsument muss man einfach ein wenig Stellung beziehen.

Aber wie im 21. Jahrhundert üblich regiert die Gier einiger Manager über den Wünschen und Bedürfnissen vieler Millionen.

Ich hoffe bzgl. iPhone Konkurrenten wie woanders schon gesagt auf die 3GSM, bei Notebooks auf die CeBit oder die diesjährige IFA. Leider muss erst Apple kommen und anderen Herstellern zeigen, wie man attraktive Soft- als auch Hardware designet, bevor andere Riesen (hoffentlich) wach werden.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von magnum
    Vor Ende Sommer (August) wird es mit Sicherheit keinen Nachfolger geben. Immerhin müssen einmal die Entwicklungskosten für das K850 verdient werden.

Welche Entwicklungskosten? Das Ding ist technisch nicht wirklich stark weiterentwickelt worden. Und auch nicht wirklich im High-End Bereich platziert.

Ein K900i wäre sicherlich was feines. Ich hoffe zur 3GSM endlich auf höhere Display Auflösungen inkl. guter Cam und GPS (und vielleicht WLAN). Der Rest noch mit dem typischen SE GUI - fertig.

Au revoir..

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Die Forderungen der GDL waren mehr als unverschämt. Der eigene Tarifvertrag ok ist auch ein harter Brocken aber darüber sollte verhandelbar sein. Über die Arbeitszeiten und Lohnforderungen welche ZUSÄTZLICH gestellt wurden kann ich nur sagen eine absolute unverschämtheit

Und wieso? Weil Sie mehr wollten? Und dieses a.) bekommen haben, und b.) die DB das locker stemmen kann?

Zitat

Keiner ist verpflichtet bei der Bahn zu arbeiten. Die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung sind alles andere als schlecht.

Die der Manager auch. Und nur darum geht es. Am Unternehmenserfolg beteiligt zu werden. Wenn es einer Firma schlecht geht müssen die AN daran glauben ("geht nicht anders, wir müssen Kosten senken") bzw. dafür grade stehen, und wenn es ihr gut geht nicht daran teilhaben ("tut mir Leid, aber wir müssen, trotz unserer hervorragenden Gewinne, unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter verbessern")?

Wann ist den der richtige Zeitpunkt für Gehaltserhöhungen - wenn nicht jetzt?

Zitat

Ich möchte jetzt da nicht näher darauf eingehen sonst rege ich mich nur wieder auf. Es gibt ganz andere Arbeitsplätze wo mit höheren Qualifikationen deutlich weniger verdient wird.

Siehe oben. Irrelevant. Es geht nicht um den Vergleich mit anderen Unternehmen, sondern um Gehalts- und Gewinnentwicklungen innerhalb des Arbeitgebers.

Zitat

Der Arbeitskampf wurde im Endefekt auf dem Rücken eines ganzen Landes ausgetragen.

Es heißt Arbeits-KAMPF. Nicht Arbeits-Kaffekränzchen.

Au revoir...