Wobei die Jamba Zielgruppe doch deutlich un-mündiger ist als die der Apple Produkte (das regelt alleine der Preis
).
Ich konnte auf der MacWorld nicht ein einziges Produkt sehen, das auch nur im entferntesten halbwegs vernünftig ge-priced war (Apple TV außen vor, den das Stück Hardware ist ohne den Online Service nutzlos). Auch ich hoffe, dass deutsche Konsumenten (die wie üblich eh ungemein dreister gesch(r)öpft werden als die überm Teich, wobei England hier wohl die einsame Spitze bildet) etwas genauer auf den Preis achten.
Beim Preis des Apple TVs oder grade beim iPhone sieht man es schön - wenn Apple will können sie eine immer noch sehr ordentliche Marge einfahren und Konsumenten, auch eingefleischte Mac-Jünglinge, nicht vor den Kopf stoßen. Als Konsument muss man einfach ein wenig Stellung beziehen.
Aber wie im 21. Jahrhundert üblich regiert die Gier einiger Manager über den Wünschen und Bedürfnissen vieler Millionen.
Ich hoffe bzgl. iPhone Konkurrenten wie woanders schon gesagt auf die 3GSM, bei Notebooks auf die CeBit oder die diesjährige IFA. Leider muss erst Apple kommen und anderen Herstellern zeigen, wie man attraktive Soft- als auch Hardware designet, bevor andere Riesen (hoffentlich) wach werden.
Au revoir...