Es gibt doch einen eigenen Supermarkt-Schnäppchen Thread, der für wahr nicht überquilt. Und wie gesagt - Aldi hat extrem wenig im Sortiment, nicht umsonst ist genau das deren Konzept.
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt doch einen eigenen Supermarkt-Schnäppchen Thread, der für wahr nicht überquilt. Und wie gesagt - Aldi hat extrem wenig im Sortiment, nicht umsonst ist genau das deren Konzept.
Au revoir...
Ich hab gehofft es würde mehr in Richtung 6 Cent gehen. Schade.
Au revior...
Könntest du was zu einem Toshiba 47z3030 mit 2 MyFaves Verträgen sagen?
Au revoir...
Nochmal - das behaupte ich auch nicht. Und ich sehe auch nicht den Widerspruch in meinen Aussagen. Ihr sollt nicht alles umsetzen "worauf die Leute bock haben" - nein, ich sage nur, das man etwas MEHR an Umsetzungen bzw. neuen Ideen sehen könnte. Das man vieles abwägen muss, ist klar, und muss auch sein, und falls man eben etwas zögerlich ist bzgl. einer Idee, kann man Sie ja erstmal testen bevor sie umgesetzt wird. Und wenn man Regeln einführen muss um solche Ideen praxisgerecht einführen zu können - das ist bereits passiert (siehe Einführung der 3-Tage Regel beim uppen) und ich verstehe daher auch nicht wirklich, warum das ein Problem darstellen sollte.
Ich wundere mich, das nur Ihr als Mods entscheiden dürft, was besser für TT ist und was nicht - aus der Definition eines Mods heraus im ersten Moment sicher schlüssig, beim 2ten, genaueren, Blick dann vielleicht etwas an den Usern vorbei gedacht.
TT ist in meiner Internet-Welt das mit Abstand konservativste Forum das ich kenne. Ich finds schade, weil ich gleichzeitg sehe wie sich die Mehrheit der anderen Foren weiterentwickelt und viele neue und für die User interessante Features implementiert werden - während TT auf der Stelle tritt.
Aber nun gut, da kann man nichts machen, der Tenor unter den Mods ist klar kommuniziert worden und da stehe ich als User sicherlich auf der schwächeren Seite.
In diesem Sinne - BTT.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Also, teilweise widersprichst Du Dir selbst. Stört es Dich nun, daß wir letztenendes unseren Willen durchsetzen oder sollen wir andere ranlassen?
Ersteres des öfteren.
ZitatWie gesagt, wir haben hier einige User, die selbst mit vielen Tausend Postings etliche Regeln nicht kennen und/ oder nicht einhalten.
Deswegen kann man User ja durch technische Maßnahmen erzeihen bzw. zwingen bestimmte Verhaltensregeln an den Tag zu legen.
ZitatDu schreibst, wir entscheiden uns gegen eine Verbesserung. Was aber, wenn es in unseren Augen keine Verbesserung ist?
Es kann und wird nie allen alles plausibel erscheinen. Braucht es auch nicht.
Na ja - die Frage ist ja, ob ihr für das Forum da seit, oder das Forum für euch? Wenn das Forum etwas als Verbesserung ansieht (kann man ja per Umfrage feststellen
), dann sollte eben jenes doch umgesetzt werden?
Vorbehalte sollten sich auf technische und evtl. moralische Aspekte beschränken - und wenn es dann doch zu viel an Aufwand wäre.
ZitatFeldversuche mit wenigen Usern werden mit Sicherheit völlig anders ausgehen als die Umsetzung in die Realität, die dann alle einbezieht.
Sicher. Aber das es auch andersrum funktionieren kann, zeigt die freie Wirtschaft als auch die Wissenschaft i.A. . Dort wird bekanntlich vieles anhand Versuchen erprobt und dann auf die Masse losgelassen. Vereinzelt gibt es dann Rückschläge, deswegen verzichtet niemand auf solche Versuchsreihen.
Diese Methode dann gleich kategorisch auszuschliesen halte ich für nicht richtig.
ZitatIch kann die Deutlichkeit und Härte der Kritik nicht nachvollziehen. TT ist keine Plattform, die man individuell konfigurieren kann.
Aber auch bei Weitem keine Sache, die irgendwelche Typen irgendwo willkürlich und ohne Rücksicht auf ihre User betreiben.
Hab ich beides nicht behauptet. Es ist schwer die goldene Mitte zu finden - Kritik in beiden Richtungen ist daher immer angebracht.
@ Elke:
Etwas zu bewahren ist ja nicht immer positiv, grade in heutigen Zeiten ist das Neue von heute schon das Alte von gestern.
"Stillstand ist Rückschritt."
![]()
Au revoir...
Es geht hier um Schnäppchen - Fehler, die auf der Dell Seite vorhanden sind und nicht um allgemein gültige Aktionen.
Ein Schloß wäre hier mal (für eine lange Zeit) angebracht.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
DJ Wisdom: Und wer sucht diese User aus? Und wer rechtfertigt das den Usern gegenüber, die Gleichbehandlung einfordern? Woher wollen wir wissen, ob nicht vielleicht Neu- User xyz eine totale Koryphäe ist und die Sache eher auf die Reihe bekäme als so mancher Altuser abc mit 5 Milliarden Beiträgen?
Der Ruf nach Gleichbehandlung wird von dir (euch) doch oft genug mit "Wir sind die Mods, und damit Basta" abgehandelt - warum also nicht auch hier ?
Sicher, Postingzahlen sagen nicht unbedingt etwas über die intellektuellen Fähigkeiten eines Users aus - aber sie stehen dafür, das sich der User mit TT (und seinen Mods) auskennt bzw. sich inzwischen mehr als ausführlich mit TT auseinander gesetzt hat und weiß, was hier erlaubt ist und nicht.
Ich rede hier von hohen Zahlen, sagen wir 3 - 4.000 Postings. Oder einem bestimmten Status den ein User inne haben muss.
Die Gefahr das er Unfug treibt ist, meiner Meinung nach, damit deutlich reduziert.
ZitatWenn Du das Gefühl hast, daß wir hier "alles" abblocken, steht es Dir frei, diese Kritik zu äußern, am besten anhand von Beispielen, aber bitte nicht pauschal.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317553
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303923
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317324
Soll ich weiter machen? ![]()
ZitatEs gibt etliche Vorschläge unserer User, die wir umgesetzt haben. Aber wir setzen nicht nach einem bestimmten Prozentsatz Dinge um, nur um eine gute Quote zu haben oder unsere User nicht zu verstimmen. Stattdessen wägen wir ab und lassen Kopf und Bauch entscheiden.
Ich sehe das etwas anders. Ihr wägt sicher ab, entscheidet euch aber (leider
) viel zu oft gegen eine Verbesserung - und das oft mit einer Begründung, die vielen TT Usern nicht immer 100% klar ist. Das ihr hier und da etwas umsetzt steht außer Frage. Aber etwas mehr an Innovationsfreude würde TT sicher nicht schaden.
ZitatIm übrigen sagt niemand, daß alle TT- User unmündig sind.
Nicht alle - die meisten :D. Das impliziert (d)eine Aussage "Diese Funktion würde sicher zu Chaos führen" mehr oder weniger.
ZitatDu kannst die Dinge leider (um das mehrfache erwähnte Wort aus Deinem Beitrag aufzugreifen
) nicht mit den Augen eines Moderators sehen.
Wir haben sooo viele Dinge, die eigentlich logisch, selbstverständlich, einfach und unkompliziert sind und die dennoch einfach nicht eingehalten werden. Das hat nicht immer mit Dummheit zu tun, sondern oft auch mit Unbekümmertheit:
"Woher hätte ich denn das wissen sollen!".
Es mag unpopulär klingen, aber es ist leider so: man kann gewisse Dinge nicht einfach pauschal erlauben, sei es bei TT oder im real life.
Diese Aussage geht mir etwas zu weit. Wenn man z.B. ein Preisfeld im Biete-Bereich etablieren würde, dann könnte niemand behaupten er wüsste von nichts - den sonst könne er keinen Thread eröffnen. Zum Thema Umfragen könnte man wunderbar eine Anleitung als TOP-Thema einpflegen, welche dann von den wenigen Usern, die entsprechende Privilegien haben, sicher auch gelesen wird (ich weiß was jetzt kommt, aber ich traue dies Usern im Bereich der mehreren tausend Postings zu).
Falls ihr so restriktiv gestrickt seid - startet Feldversuche, sucht Beta-Tester, startet öff. Umfragen mit nur wenigen Usern etc. - testet dann einfach mal, ob sich so etwas etabliert oder nicht.
Mehr als alles wieder auf den aktuellen Status Quo zu verschieben ist ja dann nicht mehr zu tun - falls etwas schief gehen würde.
Au revoir...
Sonst würden Sie hier gepostet werden
. Da war es endlich lange mal ruhig um diesen Thread und dann kommt so ein Post . . .
Au revoir...