Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    GOW interessiert mich nicht...

Schade. Ich halte es für optisch noch herausragender als Bioshock, ist meine Nr. 1 im gesamten Konsolenmarkt was optische Qualität angeht.

Zitat

...aber Bioshock habe ich mir natürlich in der kurzen Zeit angesehen. Da fehlt natürlich jetzt der direkte Vergleich, aber mir persönlich gefällt Stanglehold sowohl vom Gameplay als auch grafisch besser - und dieses wiederum konnte ich mir auch im direkten Side-by-Side-Vergleich auf Xbox und PS3 anschauen - einen sichtbaren Unterschied gabs da auch nicht; von angeblich stärkerem Ruckeln der PS3-Version ist zumindest im Singleplayer-Mode nichts zu sehen (MP interessiert mich nicht; mache ich nicht).

Ack. Stranglehold zeigt endlich eindeutig, das die PS3 grafisch mind. auf der selben Stufe steht wie die 360 (auch wenns "nur" die Unreal-Engine III ist). Ich würde mir unbedingt zumindest noch Heavenly Sword auf der PS3 anschauen. Das hat neben den grafischen Qualitäten auch spielerisch einiges auf dem Kasten (auch wenn es leider nicht DER Knaller geworden ist).

Zitat

Wenn es die Xbox irgendwann mit integriertem HD-DVD-Laufwerk und auf einem Lautstärkeniveau der PS3 gibt, dann wäre sie wieder einen Versuch wert, aber bis es soweit ist (wenn überhaupt jemals), dürfte die PS3 hinsichtlich Spieleverfügbarkeit und vor allem -qualität gleichgezogen sein bzw. die Xbox überholt haben.

Auch hier - Ack. Ich hoffe mit der "Falcon"-Überarbeitung und einhergehendem Die-shrink tut sich etwas am RRoD Problem (auch wenn es angeblich nur 1 der vielen Ursachen ist). Und auch erst mit int. HD-DVD LW würde ich zuschlagen. BTW wird es nächstes/spätestens übernächstes Jahr auch einen 65nm Die-shrink auf der PS3 mit leiseren Lüftern geben, das kündigte Kaz Hirai auf der TGS gestern an.

Abgesehen davon gefällt mir das XMB der PS3 um Welten besser.

BTT.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die äußerliche Erscheinung der beiden Geräte, und letztlich auch der WAF, ließen mich dann die Xbox ganz schnell wieder einpacken. Letztlich ist es natürlich auf absehbare Zeit immer noch so, dass die Xbox für den reinen Gamer natürlich die bessere Konsole ist, aber das Beispiel "Dirt" zeigt mir, dass bei Multiplatform-Games bereits jetzt beide Konsolen quasi gleichauf sind, und wenn ich mir die InGame-Trailer von GT5 anschaue - naja, da ist die Xbox heute noch nicht und wird sie wahrsch. auch nie sein. Leider dauerts noch ein wenig bis GT5...

Du hast aber auch leider nicht die absoluten Referenzen auf der Box gesehen. Grade Gears of War & auch Bioshock rocken (momentan) alles weg, GT5 hat fabelhafte Autos, der Rest (Strecken etc.) ist allerdings auch nur Durchschnitt.

Auch ich sehe für die PS3 eine immer rosigere Zukunft, grade wenn man sich wieder die aktuellen Videos der TGS von heute (http://www.gametrailers.com) anschaut.

Spätestens seit diesem Monat kommen auch für die PS3 tolle Spiele, und man muss nicht mehr allzu neidisch auf 360 Besitzer schielen.

Au revoir...

Ab Frühjahr dann auch Rumble auf der PS3:

"Kaz Hirai has come to the Tokyo Game Show bearing good news indeed: Sony's finally putting out a SIXAXIS with rumble, the DualShock 3. The controller will look exactly like the SIXAXIS, and is going to be hitting Japan this November, and North America and Europe in spring 2008. A few games in development have the function already, including Metal Gear Solid 4, and existing games can be updated with rumble over the PlayStation Network. Of course, the beans were spilled by EA earlier today, and Kaz says Sony let developers know about the controller as soon as it was decided upon, which would explain all the other leaks over the year.

What Sony has constantly described as a technical difficulty stemming from the motion sensitivity of the controller has apparently been overcome, but it's still hard not to pin it all on that Immersion lawsuit no matter how much spin Sony puts on things. There's no word on price for the DualShock 3."

Quelle: http://www.engadget.com/2007/0…es-dualshock-3-controller

Au revoir...

Darum geht es primär glaube ich bei den wenigstens. Es geht eher darum, WARUM die Preise steigen. Wenn es wirklich direkt an die Bauern geht - kein Problem. Die meisten wären dann sicher gerne bereit mehr zu zahlen um deutschen Bauern das überleben zu sichern.

Aber die Diskussion bei der Milchpreiserhöhung, als auch jetzt beim Fleisch und allen anderen Lebensmittelpreiserhöhungen im Generellen, führt eben nicht zwangsläufig zu diesem Schluss. Man ist misstrauisch, grade nach den in jüngster Vergangenheit durchgeführten Trickserein (heimliche Verkleinerung der Verpackungen bei gleichem Preis - welcher Hersteller hat dies nicht gemacht?) - mit gutem Grund.

Ich selber bezweifle, das der Preisunterschied komplett bei den Erzeugern landet.

Au revoir...