Beiträge von DJ Wisdom

@ Oli: VLC läuft - du musst unter den Einstellungen unter Videoausgabe den OpenGL oder einen anderen als den Standard-Modus wählen (im Expertenmodus). Nur leider ist dann die Ausgabe von bescheidener Qualität. Das Team arbeitet aber schon an der 0.90er.

Au revoir...

Was ich nicht verstehe - ähnlich wie eBay ist man seelenruhig alleine auf dem Markt und bekommt keine Konkurrenz. Warum nimmt sich einer der großen Venture Capital Geber oder ein anders großes Unternehmen nicht dieser an?

Ein "vernünftiger" eBay Konkurrent wird sicher aufzubauen sein (mit entsprechender Rückendeckung) - man sieht doch wie groß der Markt ist.

Das gleiche trifft auf PayPal zu - wenn man keine Konkurrenz hat bestimmt man die Preise. Völlig legitim und auch ok. Die, die hier mekkern, werden in einigen Wochen oder spätestens Monaten wieder auf dem Boden der Realität angelangt sein. Ist bei jeder ebay Gebührenerhöhung nicht anders gewesen.

Au revoir...

Na ja - Vista zwackt ohne laufende Programme bereits 700-800 MB ab, da sind 2 GB sicher nicht verkehrt.

Die Auflösung ist übrigens ideal - nicht zu klein, nicht zu groß. Ich hatte vorher ein Acer Travelmate 8101 mit 15,4" 1680x1050 Display - sehr fein, auf Dauer aber viel zu anstrengend für die Augen. Das Asus trifft das Ideal.

Der Rahmen ist überhaupt nicht breit, sondern sehr schick - v.a. auch weil eine Webcam integriert ist :D Sollte sich jeder mal Live anschauen.

Die x1700 ist wirklich schnell - wer aber unbedingt auf nVidia steht, es gibt das Gerät auch als A8JS mit einer GoForce 7700 und direkt 2 GB Ram.

Au revoir...

Nennt sich User Account Control - kannst du über msconfig machen (Tools -> Disable UAC). Das Schutzschild kannst du entfernen in dem du iirc mit der rechten Maustaste auf das Symbol gehst und dann die entsprechende Einstellung triffst.

Ich bin bis jetzt sehr angetan von Vista - bis auf 1,2 Programme die nicht laufen (VLC nicht richtig, Bitdefender gar nicht).

Au revoir...

Von außen sicher sehr gut gelungen. Das Interieur gefällt mir weniger - v.a. der Bildschirm ist eine Zumutung. Nicht vom Platzierungsort, sondern von der Art des Hervorscheinens. Nicht mein Ding. Ebenso wie das zusammenführen von Tankanzeige und Drehzahlmesser - imho ein Merkmal asiatischer Billigkutschen, nicht einem DC würdig.

Au revoir...

Afaik leider nicht.

Ich habe ein anderes Outlook Problem (Outlook 2007, MS Vista):

Auch bei korrekter Konfiguration wird bei jedem Abruf eines Kontos das PW neu eingeben. Egal was ich mache - die Abfrage erfolgt immer wieder. Nach etwas googlen habe ich erfahren das das scheinbar ein etwas gängigeres Problem ist.

Hat da jemand einen Tipp?

Au revoir...