Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du ihn denn in den USA gesehen? Wenn nicht, verstehe ich deine defensive Haltung nicht. Nochmal auf deutsch: ich finde, wenn man sich einen Film im Eselkino ansieht, lange bevor er hier erscheint, ist das jedem selber überlassen - nur ob man das dann hier bei TT im Kino-Thread ständig kundtun (mehr ist es ja in deinem Fall eh nicht) muss, halte ich für fraglich.

Warum? Kannst du mir einen logischen Grund nennen, warum jemand so einen Film nicht bewerten sollte? Im Endeffekt ist es doch egal WO er ihn gesehen hat, es ist ein neuer Streifen und daher evtl. für andere Interessant, was man von ihm hält.

Zitat

Ich habe hier bei TT auch schon über den ein oder anderen Film diskutiert bevor er in Deutschland anlief, weil ich ihn in den USA gesehen hatte... darum geht es nicht. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr machen würde - ist aber meine Entscheidung.

Genau, ist deine Entscheidung. Dann versuch bitte nicht deine Meinung anderen aufzudrücken. Wenn haben nur die Mods irgendein Recht hier was zu verbieten oder nicht.

Zitat

Anders: angenommen jemand sieht sich Saw 3 zum dt. Kinostart an - soll der wirklich diesen Thread durchsuchen, um dann auf Meinungen, die ewig alt sind eingehen zu können? Ist doch viel schöner, wenn hier regelmäßig Do-So (da sind die meisten Postings) über die Kinostarts diskutiert wird. So ist alles immer schön beinander.

Was hat denn das Alter (btw: was ist für dich ewig?) mit der Qualität der geäußerten Meinung und dem Film zu tun? Sagen wir jemand geht aufgrund der bereits im vorraus geäußerten Meinung von Saw 3 nur deswegen beim dt. Kinostart in den Film? Mal daran gedacht?

Zitat

Mir ging es eigentlich nicht speziell um dich, aber wenn du dich hier schon rechtfertigen willst: bei dir habe ich halt eher den Eindruck, daß du bei den Filmen "Massenabfertigung" betreibst - deine "eigenen Meinungen" zu den Filmen bestehen ja meist auch nur aus 1-2 nichtssagenden Sätzen, so daß es kein großer Verlust wäre, wenn du dies bis zum Kinostart zurückhalten könntest - ist das wirklich zuviel verlangt oder hast du dann Angst, du bist nicht der erste, der darüber schreibt?

Was stört dich den daran? Wenn du meine Meinung nicht für relevant hältst, dann leb doch in deinem Universum und ignoriere sie einfach! Es gibt sicher genug andere, die es vielleicht interessiert, wie den der 1te Eindruck ist. Manche schreiben das, was andere in 5 Seiten schreiben, in 2 Sätzen.

Zitat

Der Zeitpunkt von mir war durchaus bewusst so gewählt, da traditionell vor den Oscars einige DVD Screener von vielen Filmen im Netz landen... von TS rede ich mal lieber nicht, denn das hat nun wirklich gar nichts hier im Thread verloren.

Warum nicht? Wenn du einen Film wegen Surround-Sound und Kinoleinwand gut findest, dann hat dein Meinung und deine Aussagen 0 Bedeutung. Ein guter Film ist ein guter Film - egal wo man ihn sieht. Dasselbe gilt für Ausschußware.

Zitat

Will jetzt wirklich keinen Streit - ich habe meine Meinung kund getan - tu was du nicht lassen kannst.

Genau. Wenn DIR etwas nicht passt - lies es nicht. Ist ganz einfach. Auch du kannst das.

Au revoir...

Hier geht es aber nicht primär darum, zu diskutieren, sondern um seine eigene Meinung über bestimmte Filme kund zu tun.

Ob der Film jetzt in den USA zu sehen ist oder hier erst in 2 Monaten, ist doch wurscht. Wenn jemand in NY ist, sich einen Film im Kino ansieht, dieser aber nie hier erscheint - hat er dann weniger das Recht über diesen Film zu berichten?

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der DJ Wisdom hat gesagt, das Ding wird so kommen, ich glaube, dann stimmt das auch! :D

BTT: Die PS3 wird es SEHR schwer haben. Wii bietet eine neues Spielgefühl, deswegen auch der momentane immense Erfolg. Mal schauen ob neue Spiele dieses aufrecht erhalten können.

Die 360 hat viel zu bieten, zu einem fairen Preis mit 2nd Gen Spielen.

Die PS3 wird sich durchsetzen, wenn die richtigen Spiele kommen und sich die BD als Medium für Filme weiter verbreitet.

Momentan sieht es im Formatkrieg HD DVD/BD sehr gut für die BD aus, es gibt inzwischen einige PC-LWs und auch einige Stand-alone Player, während es da bei der HD DVD eher schlecht aussieht.

Ich behaupte mal - wird MS die 360 nicht serienmäßig mit einem HD DVD LW ausstatten, war es das für die HD DVD. Die PS3 wird sich wenn nicht super, dann doch ganz gut verkaufen, während das extra zu beziehende HD DVD-LW von MS nur von wenigen gekauft werden wird.

Abgesehen davon stehen deutlich mehr Filmstudios hinter der BD als der HD DVD. Ich bin mir sicher das die Entscheidung zum kommenden Jahreswechsel getroffen wird.

Au revoir...

Man achte mal auf die Aktien von Apple, RIM und Palm heute. Einfach verrückt, Apple ist innerhalb 1 Stunde um 7% geklettert..

Ich behaupte - das Ding wird sich verkaufen, und zwar nicht schlecht. Hoffe das Video der Keynote geht bald online, muss das ganze mal in BEwegung sehen.

Au revoir...