Beiträge von DJ Wisdom

Sicherlich nimmt dich jeder Arbeitgeber liebend gerne bei Abschluss eines Studiums auf einer der genannten Unis. Aber ich würde mich stark über Forschungsschwerpunkte, über Kontakte in die Wirtschaft (welcher Zweig der Uni ist da besonders hervorzuheben) und v.a. auch Beliebtheit bei Arbeitgebern abhängig vom Fachbereich informieren. Und dann abhängig von diesen Kriterien (und natürlich der Studiengebühren bzw. Stipendien) entscheiden.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Also in dem Schrieb wo ich bekommen habe steht "Das Startguthaben wird Ihnen nach der Antragsannahme durch die Comdiret bank AG automatisch im Januar gutgeschrieben." Das heißt wohl, man sollte im Dezember mal für einen Tag 1250€ auf das Konto schieben (was ja kein Problem ist).

Stimmt - daran kann ich mich auch erinnern. Für mich als Student hat das ja keine weiteren Nachteile ;)

Au revoir...

Habs gerade online eröffnet. Hab aber auch den Gutschein bekommen gehabt, für die Eröffnung war er aber nicht nötig.

Jedenfalls gibt es einen Link im Online System der comdirect. Wenn man den anklickt muss man sich entsprechend einloggen und kommt dann zum Antrag, der sehr kurz ist und der nur mit einer TAN bestätigt werden muss.

Daraufhin wird alles geprüft und man bekommt im Anschluss eine Bestätigung per Post (die bei mir natürlich noch aussteht, da ich erste gerade eröffnet habe).

Louvain: Das Kleingedruckte hat sicher jeder hier gelesen. Und in der Tat machen es einem die Finanzinstitute in letzter Zeit zu leicht, an entsprechende Werbeprämien zu kommen. Ist fast unglaublich wie simpel es ist.

Es ist sicher anzuraten, dieses Angebot zu nutzen und mit dem Gehaltskonto dabei immer noch beim Hausinstitut zu verbleiben. Aber nur mal mein Beispiel zu geben:

Ich hatte vor 18 Monaten bereits ein Konto bei der Comdirect, hab damals 75 Euro Werbeprämie mitnehmen können und das Konto nach kurzer Zeit (nachdem ich gemerkt habe, das die Comdirect genau 1 mal am Tag bucht und das dann online auch erst am nächsten Tag veröffentlicht) gekündigt. Jetzt hab ich an der 5,25% Aktion teilnehmen können, nochmal 50 Euro an Fonds abstauben können und jetzt erneut (wahrscheinlich) 60 Euro.

Und die Comdirect scheint mich gerne als Kunden zu nehmen :D

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja das ist nicht so ganz richtig. Im Zuge einer Vertragsverlängerung geht dieser Wechsel zu einem Cardtarif. Und da O2 gerade die Aktion hat vorzeitig zu verlängern. Kann man dies ggfs machen. Ich werde es zumindest so machen da ich auf diese Weise Grundgebührenmäßig nicht mehr mein altes Handy fertig abbezahlen muss.

Moment - du behältst doch die aktuellen Konditionen bis zum Ende deiner Laufzeit, erst ab dem 25ten Monat würdest du in den Card S wechseln - oder liege ich falsch?

Au revoir...