Beiträge von DJ Wisdom

Worauf du achten solltest: mind. 640x480 als Auflösung bei 30 Frames/s. Erst damit sieht alles halbwegs gut aus, setzt aber einen nicht ganz so alten Rechner (max. 3 Jahre alt) und eine Netzverbindung mit halbwegs gutem Upload voraus (mind 192 KBit/s, eher 320).

Den Markt teilen sich eigentlich Logitech, Creative und MS auf. Cams von den 3en sollten in der Regel keine wirklich großen Unterschiede aufzeigen (ausser im High-End Bereich).

Au revoir.

Entrümpeln tu ich alle paar Tage, aber einfach verschieben geht bei installierten Programmen nicht eben so.

Defrag Programme nutzen ja freien Speicher auf der entsprechenden Partition, um dort defragmentierte Datein hinzuschieben, zu defragmentieren, und dann an einen passenden Platz zurück zu schreiben - in den Fällen wo eine Defragmentierung am Ort der Datei nicht möglich ist.

Daher wollte ich schauen, ob ich einfach einen Teil meiner anderen Partition dafür freigeben kann - jedenfalls temporär in der Zeit in der C defragmentiert wird.

Au revoir..

Ton wird nicht mitübertragen, das geschieht erst bei HDMI.

Zum Kabel - kannst du zugreifen. In der Auktion ist es ja schön erklärt:

DVI-I = Kabel / Adapter in denen Signalleitungen für analoge und digitale Videosignale beschaltet sind
    DVI-D = Kabel / Adapter in denen Signalleitungen für die digitale Videosignale beschaltet sind
    DVI-A = Kabel / Adapter in denen Signalleitungen für analoge Videosignale beschaltet sind.

Optimal ist also DVI-I, gehen würde auch DVI-A.

Au revoir...

Ich sehe das anders. Die 360 verkauft sich ganz gut in den USA, in Europa so lala, in Japan nur wegen Blue Dragon jetzt etwas besser - sonst lag sie z.tl unter Gamecube Zahlen.

Sega hat es damals mit dem Mega Drive ganz gut vorgemacht - man kann eine Konsole auch relaunchen und sich der aktuellen Technik anpassen. Das verjagt niemanden, stimmt eigentlich auch niemanden sauer, denn wenn es vermutlich Ende 2007 passiert, ist die 360 auch nicht mehr brandneu sondern hat 1/3 Ihres Lebenszyklus hinter sich.

Da ist es legitim und auch dem Kunden gegenüber dienlich, sich dem dann vorhandenen Stand der Technik anzupassen.

Was HDMI und Filmstudios angeht - ich zähle kein bischen auf deren Aussagen. Wenn die ersten Kinderkrankheiten überwunden und Player in vernünftigen Preisregionen angekommen sind (und somit der Absatz an Filmen deutlich anzieht), werden Sie einen Teufel tun und den doch so viel zitierten besseren Kopierschutz links liegen lassen. Dann wird es heißen "das Implementieren der entsprechenden Flags und Abfragen war Teil der HD DVD/BD Standards. Eigentlich hätten diese Masnahmen von Anfang an da sein müssen, jetzt kommen Sie eben erst heute."

Und dann wird es von heute auf morgen nur kopiergeschütztes neues Material geben. Wer will denen dann noch irgendein Geschwätz aus 2006 vorhalten?

Au revoir...

Ich sehe das anders. MS könnte es sich NICHT erlauben Sie NICHT in den nächsten 5-6 Monaten zu veröffentlichen. Die PS3 wird dann vernünftig lieferbar sein, die Preise evtl. etwas sinken, viele Spiele sicher released werden. Dann noch auf einen Doppelpack zu setzen, und dann noch ohne HDMI, ist fast tödlich.

Ich sehe Sie kommen - ohne sie wird es MS 2007 schwer haben.

Au revoir...

Was nicht ist kann aber noch werden ;)

Es wird ja viel über eine All-in-One Version (oben erwähnte "Ultimate" mit HDMI) spekuliert, v.a. nachdem vor einiger Zeit angeblich ein 360er Board mit HDMI die Runde machte.

Au revoir...