Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Also ich finde 1.800 Euro für einen 40"-LCD eines Markenherstellers sehr günstig, für das Geld bekommst du von Philips noch nicht einmal einen gescheiten 32"er.

Wobei Philips nicht als Referenz für ein gutes P/L Verhältnis dienen sollte ;).

Zitat

Im Kino macht es natürlich absolut Sinn, ich verspreche mir jedoch mindestens ebensoviel von der neuen 3D-Technik.
    Ich hätte gerne das Apple-4k-Display, aber mein Imperator spielt da nicht mit. ;)

Ich glaube wir verstehen unter 4K verschiedenes: Das grösste Apple Display ist dieses hier: http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Es bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel .

Ich meinte allerdings dieses Monster: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sony4K/SR110.htm

Das kleine Teil bietet eine Auflösung von 4096(H) X 2160(V) Pixel.

:D

Zitat

Ich weiß nicht, ob zwei HDMI-Eingänge in der gehobenen Preisklasse von Nöten sind.
    Leute mit Highend-Geräten steuern ihre Anlage in der Regel über einen A/V-Receiver, wichtiger wären mir daher eher 4 HDMI-Eingänge sowie 2 HDMI-Ausgänge (Anschluß LCD und Beamer) an eben jenem .

Prinzipiel hast du recht. Nur hat nicht jeder in Preisgrößen von ca. 800 Euro für einen LCD die Möglichkeit, sich einen aktuellen Receiver ab ca. 600 Euro aufwärts zu besorgen um HDMI-seitig gut ausgerüstet zu sein. Von daher halte ich 2 HDMI Eingänge am TV (DVD Player, Konsole) für unerlässlich.

Au revoir...

Ich fands gestern auch sehr schlecht. Den Stil den Moschner und Co gepflegt haben wurde natürlich nicht weitergetragen, sondern an die jeweiligen Charaktere angepasst (wobei der Dicke aber sowas von nicht überzeugt).

Leider nicht das Niveau der vorherigen Ausgabe.

Au revoir...

Von den 2000er Sonys höre und lese ich aber ganz anderes. Sollen eine sehr natürliche Farbwiedergabe haben und ein insgesamt astreines Bild. Das Problem ist, das Sie imho relativ teuer sind, nicht günstig. Alles im Vergleich zu den Toshiba 32ern, die moemnatn die Referenz in Sachen Preis/Leistung darstellen - so gibts den 32WL66Z/P (32") für 850 Euro, den 3766Z/P (37") für 1180.

4K ist sicher (baldige) Zukunft (hoffe ich), zumindest in modernen Kinos mit passenden Sony Projektoren, die es in dieser Auflösung auf dem Markt bereits zu kaufen gibt.

Ab 1600-1800 Euro würde ich jetzt nach der IFA nur Full-HD Geräte kaufen, die 1080p wirklich nativ unterstützen, und nicht nur hochscalieren. Auch mind 2 HDMI eingänge sollten vorhanden sein.

LCD Preise werden nach Aussagen der Panel Hersteller bis Weihnachten nochmal ca. 30% im Preis sinken, da neue Fabs in betrieb gehen und auch der allgemeine Trend zu grösseren und besser aufgelösten Modellen geht. Wer warten kann tut (wie immer:-) ) gut daran auch dies zu tun.

Au revoir...

Kurze Frage zu einem merkwürdigen Problem:

Hab mir die Bitdefender Suite 10.0 installiert. Seit dem zickt mein FF etwas rum, leitet meine Bookmarks immer zu anderen Seiten. Nach einem Neustart direkt nach der abgeschlossenen Installation tritt das Problem komischerweise nur noch bei TT auf. Es wird dann immer statt dessen http://www.computerbase.de aufgerufen (ebenfalls als Bookmark vorhanden).

Per IP-Adresse komme ich direkt auf TT, aber nicht per Web-Adresse. Aus dem IE6 klappts ohne Probleme.

DNS Server ist mein Router, sollte irgendwo was bei der Namensauflösung schief laufen? Vor dem Neustart war diese bei jeder 2ten Seite eine Problem, danach nur noch bei TT.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gutes De-Interlacing
    gut arbeitende Skalierung

Hier würde ich auf einen Faroudja Chip setzen, der ist in einigen DVD Playern enthalten oder bei den aktuellen Toshiba LCDs.

Zitat

wenig Overscan

Das ist ein Problem mit dem alle Hersteller komischerweise zu kämpfen haben.

Rate dir zu aktuellen Toshiba, Sony oder Samsung Modellen. Besonders günstig sind die aktuellen Toshiba WLXX66er Modelle. Ich hab einen WL3266P hier stehen, bin sehr zufrieden.

Achte weiterhin auf mind. 1, besser 2 HDMI Eingänge.

Au revoir...

Stimme da HappyDay zu. Auch von mir eine Beileid an die Familie...

Mir haben seine Sendungen sogar sehr gefallen, weil er nicht diesen trockenen, altherrgebrachten Stil normaler Tierdokus rüberbrachte, sondern das ganze sehr dramatisch und emotional und auch sehr humorvoll rübergebracht hat.

Das muss man ihm hoch anrechnen, da gibt es keinen 2ten.

Auch hat er wirklich vielen Menschen erst die "Natürlichkeit" solcher Tiere nahe gebracht. Die meisten Dokus und Sendungen stellen solche Tiere als Bestien dar, was zwar nicht falsch ist, aber doch nur ein Teil der Wahrheit.

Man wird ihn sicher vermissen - und wie zu lesen ist, will man ihn im Einverständniss der Familie mit einem Staatsbegräbnis würdigen.

Au revoir...