Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Tuborger2
    Klar handelt es sich beim Core2Duo um ein neues Modell.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, da sein Hauptaugenmerk drauf zu legen.
    Ich frage mich, ob 'Otto-Normal-Verbraucher' nicht mit dem Centrino-CPU gut bedient ist.
    Wer nen aktuelleren Prozessor will, ist mit dem T2300 sicherlich gut bedient.

1. Es ist kein T2300, sondern ein T2050 (geringerer FSB)
    2. Auslaufmodell ist Auslaufmodell. Warum zum (fast) selben Preis nicht den Nachfolger?

Intel bietet die CPU ja sogar zum selben Preis an wie die Core Duos.

Zitat

Wie soll denn Dell mit gleicher Hardware 30% mehr Leistung rausholen??
    Und warum zeigen das die Benchmarks nicht?

Gleiche Hardware? Die CPU ist eine andere. Auch wenn der Chipsatz gleich ist, so ist die CPU DEUTLICH schneller.

Vergleich mal CPU Benchmarks zwischen einem T2050 und einem T7400.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Sorry , aber wie kann eine CPU, die erst seit 01/06 auf dem Markt ist langsam und veraltet sein. Das 2Ghz besser als 1,6Hhz ist, sollte klar sein.

:rolleyes:

Ich liebe TT Schlaumeier.

Unterschiede der CPUs in beiden Angeboten (zwischen Core Duo und Core 2 Duo):

- 1,60 GHz zu 2 Ghz
    - FSB 533 (Asus) zu FSB 667 (Dell)
    - Verbesserungen der Architektur
    - kein VT (unterstützte Virtualisierung) bei Asus CPU

Es handelt sich um einen Modell-wechsel der CPU, was auch der Name suggeriert (T2050 <-> T7400)

Zitat

Dafür sind es beim Asus 2GB RAM und 2 Jahre Garantie.

1 Gbyte Ram kostet aktuell 75 Euro. Wer braucht überhaupt 2 Gbyte? Nicht vergessen, das 2te Jahr beim Dell ist übrigens ebenso die gesetzl. Gewährleistung.

Noch etwas - man schaue sich mal im Netz nach Meinungen bzgl. Dell und Asus an. Asus hat eine mehr als schlechte Reputation was Notebooks angeht. Dell baut solide Ware, Sony Akkus werden sicher nicht mehr verbaut.

Zitat

Wer nicht die 2Ghz und den "neuesten" Core 2 braucht (gibt es ja erst seit 1-2 Monaten) kommt mit dem Asus auch gut hin. Zumal auch ein USB-DVT-Stick dabei ist.

Wozu?

Die Dell CPU ist mind. 30% schneller, wenn nicht sogar mehr. Ich würd das Asus nicht kaufen.

DVB-T USB Sticks gibts für 40 Euro an jeder Ecke.

MunichRocks: 2 GB machen sich nicht bei Akku und Lüfter bemerkbar.

Au revoir...

Der Preis ist nicht günstig. Momentan Standard.Die CPU ist langsam und veraltet. Kauf dir einen mind. ein gleichwertiges Gerät mit Core 2 Duo.

Z.B. einen Dell 6400 Inspiron. Gibts zu ähnlichem Preis:

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Inspiron 6400

- Intel Core 2 Duo T7200 (2 GHz, 4 MB Cache)
    - 1 GB Speicher
    - 120 GB Festplatte
    - ATI X1400 mit 256 MB

für 1049,- Euro inclusive (!) Versand (bei 1 Jahr Garantie).

Nimm bei dem Angebot noch 2 Extras:

- 667 MHz Speicher
    - Blueutooth

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    mal so als Tipp eines Bankers... fragt mal Eure Bank nach sog. "telegraphischen" Überweisungen. Wird in den alleremeisten Fällen Geld kosten, aber wenns dringend ist, machts Sinn, dann ist das Geld gleichtägig da.

Und Erfahrungen mit der Sparda-Bank nur aus dem Betrieb heraus, nicht als Kunde. Wird Dir vermutlich nicht allzuviel weiterhelfen. Ein bisschen doof, dass die nur noch ein Call-Center haben und Du die Mitarbeiter in den Filialen nicht mehr direkt erreichen kannst. Das ist aber alles was ich weiß.

Man muss aufpassen:

normale tel. Überweisung - innerhalb von 24 h beim Empfänger (nur das wird garantiert, nicht gleicher Tag)

tel. Überweisung mit AVIS: empfangendes Institut erhält "Nachricht" (=AVIS) über baldingen Geldeingang, kann Geld schon auszahlen bevor es angekommen ist.

Weiterer Hinweiß - tel ÜWs müssen meistens bis ca. 14-15 Uhr aufgegeben werden, sonst gehts nicht raus.

Kenne keine Institut das tel ÜWs kostenfrei macht - welche mit AVIS kosten übrigens nochmal mehr.

Au revoir...

Salut!

Suche ein vernünftiges Hosting Angebot für max 5 Euro/Monat.

Folgendes sollte erfüllt sein:

- mind. 400-500 MB Webspace
    - mind. 50 GByte Traffic
    - mind. 1 MySQL DB

- PHP4 (besser 5)
    - max. Quartalsweise Kündigung, besser kürzer
    - POP3

- KEINE Werbe Pop-Ups
    - am besten inkl. 2 Domains, 1 tuts zur Not auch

Bestes Angebot bisher: HostEurope Webpack L

Nachteile hier: keine Domains inkl. (wenn ich es richtig verstanden habe), hohe Setup-Gebühr

Danke schonmal im Voraus.

Au revoir...