Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    hat das einen Grund, dass Windows diese versteckten Dateien nicht mitzählt? Also ich mein auch wenn man versteckte Ordner/Dateien etc. aktiviert?

Und aus reinem Interesse, warum nutzt ihr den Ruhezustand nicht? Ich finde der ist Gold wert, wenn man mitten in der Arbeit ist und weg muss...

Windows zählt Sie mit. Mein Fehler war, das ich meine Messung gemacht habe, als diese nicht sichtbar waren :gpaul:

Wenn du Sie anzeigen lässt werden Sie korrekt mitgezählt.

Ich nutze mein NB privat bzw. für die Uni. Was gerade läuft wird abgeschlossen und die Kiste dann runter gefahren.

@ Daniel:

Die c't hat mal erläutert wie XP mit dem virt. Speicher umgeht. AFAIK kam als Ergebnis heraus, das man möglichst XP alles regeln sollte. Hab die Ausgabe leider nicht mehr hier und weiß auch nicht mehr genau warum.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Guido
    1. Das Pagefile (C:\pagefile.sys) ca. Die Größe des Hauptspeichers
    2. (Besonderst bei Laptops) C:\hiberfil.sys (=Größe des Hauptspeichers)
    3. Die Dateien zur Systemwiederherstellung (C:\System Volume Information) standardmäßig 12% der Festplatte

Die 3 waren es. Muss Punkt 1 & 2 sein (bei mir jeweils 2 GB)? Wieso bildet XP den kompletten Hauptspeicher nochmal auf der HD ab? Kann man diese 2 Dateien verkleinern?

Au revoir...

Salut!

Folgendes Problem:

Hab 2 Partitionen, eine OS Partition, eine Daten Partition. Die OS Partition ist 14 GB groß. Unter dem Arbeitsplatz / Explorer bekomme ich die Anzeige, dass noch 2,64 GB frei wäre (ergo 11,36 belegt sind).

Wenn ich alle Ordner markiere und deren Eigenschaften anzeigen lasse, ergibt dies allerdings nur eine Größe von 7,11 GB (real auf dem Datenträger 6,49 GB).

Nimmt man alle versteckten Laufwerke als auch Ordner wie z.B. den berümten content.IE5 hinzu, kommt dies lange nicht auf die fehlenden 5 GB.

Wo versteckt sich also der Rest?

Danke schonmal im Voraus!

Au revoir...

@ Hightower2004 & Rest:

So stelle ich mir den neuen Genion vor:

Die Preise gelten 24h an allen Tagen der Woche.

Einmalige und laufende Kosten
    Monatliche Grundgebühr: 9,99 € / 2,99 € (Card only), ergibt Subvention von genau 168 Euro.

Mindestumsatz pro Monat: keiner
    Mindestvertragslaufzeit in Monaten: 24
    Einmaliger Anschlusspreis pro SIM-Karte: 0 €

Taktung
    Homezone: 10/10
    Unterwegs: 60/1

In der Homezone
    Mailbox-Abfrage: kostenlos
    Ortsnetzgespräch: 0,02 €
    Ferngespräch: 0,04 €
    Gespräch ins Netz von O2 Germany
    mit Inside O2-Option: 0,01 €
    mit Mobile-Option: 0,16 €
    Gespräch in andere deutsche Mobilfunknetze
    mit Inside O2-Option: 0,25 €
    mit Mobile-Option: 0,16 €

Unterwegs
    Mailbox-Abfrage: 0 €
    Nationales Gespräch: 0,19 €
    Gespräch ins Netz von O2 Germany
    mit Inside O2-Option: 0,01 €
    mit Mobile-Option: 0,19 €
    Gespräch in andere deutsche Mobilfunknetze
    mit Inside O2-Option: 0,29 €
    mit Mobile-Option: 0,19 €

Duo-Gespräch: 0,01 €

Sicher etwas utopisch angesichts der Geschäftspolitik aus München, aber Aufgrund der No-Frills Angebote und des Konkurrenzdrucks die einzige vernünftige Richtung.

Ich bin seit fast 6 Jahren Genion Kunden, wenn sich da nichts tut bin ich beim Auslaufen bei einem der No-Frills Anbieter. So werden vielleicht einige (mündige) Bürger denken (hoffe ich).

Au revoir...