ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Is bei mir auch so :p
Ketzer ![]()
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Is bei mir auch so :p
Ketzer ![]()
Au revoir...
Ich sehe das wie mein Vorredner und auch andi2511.
Das Problem wird durch keinen Krieg, keinen Terrorakt, keinen Vergeltungsschlag und durch keine Verteidigungsmaßnahme gelösst werden.
40% der libanesischen Bevölkerung sind Hisbollah Anhänger - will Israel alle exekutieren? Das ist nicht machbar, wird es niemals werden.
Will die Hisbollah / Hamas 4 Millionen Israelis vertreiben ? Auch das ist zum scheitern verurteilt (außer die demographische Entwicklung, die aktuell ähnlich der deutschen ist, hält so an).
In diesem fast 60-jährigen Krieg spielen einfach zu viele Emotionen eine Rolle, als das sich eine Partei in eine objektivere Position bewegen wollte / könnte.
Israel wird als Eindringling in der muslimischen Welt angesehen - und das werden sie von der Mehrheit auch immer sein. Dazu spielen Kultur, Erziehung und Tradition eine zu grosse Rolle.
Die Israelis werden sich in der Mehrheit immer als Opfer sehen und in der Rolle des Angegriffenen. Die Gründe sind hier diesselben.
Wie sieht also faktisch eine Lösung aus?
Es gibt da IMHO nur 2 Möglichkeiten:
1.) In Anerkennung und Co-Existenz leben. Das ist, wie gesagt, leider faktisch auszuschliesen.
2.) Totalle Isolation beider Parteien. Darauf wird alles auf kurz oder lang hinauslaufen (siehe die Mauer). Und hier wird es eine Akzeptanz Israels von Seiten der Araber weiterhin nicht geben. Gott behüte jemand wie Bin Laden käme an die Macht eines technologisch auf jetzigem oder besseren Stand entwickelten Irans.
Was den aktuellen Krieg angeht - er beweißt, das auch ein so weit politisch und auch wirtschaftlich entwickeltes Land wie Israel die kurzsichtige Denkweise immer noch in allen Facetten auslebt - wie die Gegenseite auch. Von daher befinden sich beide leider auf dem selben, primitiven intellektuellen Stand. Da befinden sie sich in bester Gesellschaft des Irans und der USA.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von boecki
????
was soll uns die Tabelle sagen?
Barrel-Preise.
Au revoir...
Das hier finde ich sehr interessant, nur so nebenbei:
http://uk.theinquirer.net/?article=33068
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Jeder, der nicht dabei ist kann nur einen Eindruck haben, der ihm von den diversen Informationsquellen vermittelt wird. Da geht es Dir auch nichts anders wie jedem anderen hierzulande.
Eben. Und da meine gesamte Verwandschaft da unten lebt, ich selber letztens vor ca. 1 Monat da unten war, kann ich sicher etwas besser mitreden als du.
ZitatMeine Frage und meine Ausführungen bezogen sich nur auf die gemeldeten Opferzahlen und auf deren oft stattfindende Übertreibung von palästinensischer Seite. Du kannst doch nicht bestreiten (und hast es ja auch selbst weiter oben getan) dass hier oftmals sehr übertrieben wird. Massenmord, Massaker, ausrotten, abschlachten werden oft und sehr schnell gebraucht. Später erhält man dann aus unabhängigen Quellen andere, viel geringere Zahlen. Das steigert die Glaubwürdigkeit der Palästinenser sicher ungemein.
Und die der Israelis deswegen um so mehr? Ich zweifel deine Behauptung nicht an, aber ich finde es einfach nicht fair dafür dann die andere Seite als halbe Heilige darzustellen und deren Aussagen nicht zu hinterfragen. Geschumelt wird auf beiden Seiten - nicht nur auf einer.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Atme tief durch und beruhige Dich erst mal.
Ich bin die Ruhe selbst. Wer sagt das ich das nicht bin?
ZitatAlles anzeigenDie Zahl ist doch vollkommen egal (natürlich nur für die Diskussion, nicht für die Opfer). Das Gesagte trifft auch bei mehreren Dutzend Bombenopfern in Israel oder 4 Toten Palästinensern im Gazastreifen zu.
Aus welchem Grund sollte man die von Israel gemeldeten Opferzahlen anzweifeln?
Siehe oben.
[QUOTE]Wo habe ich das geschrieben? Du solltest Dir wirklich angewöhnen, Texte anderer Leute erst genau zu lesen bevor Du antwortest.
Dito.
Au revoir...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phil3k
Zitat von DJ Wisdom
Also dass Ahmedinedschad weltweit nicht akzeptiert wird ist doch logisch und richtig. Wer ständig Drohungen zur Ausrottungen des jüdischen Volkes ausspricht darf damit rechnen, dass er weltweit nicht akzeptiert wird.
Was würdest du denn sagen, wenn die Merkel gegen den Islam so loslegen würde, wär wahrscheinlich dann auch nicht so gerne gesehen, oder? Es ist halt generell nicht OK zu drohen und Vernichtungen anzudrohen, was soll das denn auch, dem Weltfrieden dient das sicher nicht und das sollte schon das oberste Ziel der internationalen Staatengemeinschaft sein.
Zudem würde ich beim Iran nicht unbedingt die demokratischen Werte loben, das machen andere Länder sicher besser.
Es ging hier um Palästina. Nicht den Iran.
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Ankündigung von Angriffen, d.h. im Ergebniss Vertreiben = Ausrotten und Abschlachten :confused:
Was passiert denn wenn sie ihre Dörfer nicht verlassen? Sagt dann Israel "Ach Mist, jetzt haben unsere Drohungen nicht funktioniert?"
In Palästina hat man oft erleben können, das Israel es SEHR ernst meint, wenn Sie so etwas verteilen.
ZitatJa, aber das ist oftmals nur reine Propaganda und Übertreibung, so unglaubwürdig, dass man das nur für bare Münze nehmen kann, wenn man es denn unbedingt glauben will.
Wenn die Israelis melden, es habe bei einem Bombenanschlag 3 Tote gegeben, sehe ich keine Grund an der Zahl der Toten zu zweifeln. Du etwa? Sogar die Angaben zu zivilen/militärischen Opfern erscheinen mir nicht getürkt.
Bei der Angabe durch Palästinenser, dass es x zivile Opfer gegeben habe, bin ich da nicht sicher.
Das finde ich sehr interessant. Nur weil es 3 sind ist die Zahl realistischer, als wenn es, sagen wir mal, 15-20 sind? Warum ist eine israelische Quelle glaubwürdiger als eine palästinensische? Wegen der kleineren Zahl?
Was ist denn dann mit den 20-30 Opfern im Schnitt, die bei Selbstmordattentaten auf israelischer Seite getötet werden? Alles unrealistisch? Die Zahl ist ja so hoch, müssten eigentlich nur 3-4 sein - gell?
Kann ja eigentlich nicht wahr sein...
Die Realität wird, wie ich oben schon geschrieben habe, oft in der Mitte liegen.
Auserdem: Glaubst du wirklich JEDEM Bericht, dass bei jeder gezielten Tötung angeblicher Hamas/PLO/Hisbollah Angehöriger es sich immer um diese gehandelt hat? Diese Akte an sich sind reine Kriegsakte, aber es handelt sich ja um Terroristen, da ist das schon ok...
Wenn dem so wäre, warum dann so ein Krieg? Schaltet doch einfach alle aus, fertisch is.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Bei den Äußerungen von Palästinensern fällt mir schon immer auf, dass maßlos übertrieben wird. Es ist da oft von Blutbad, Massaker, ausrotten .usw. die Rede. Einige Zeit danach liest man dann, dass es zwei, drei oder einige Tote und Verletzte gab. Nicht das wir uns falsch verstehen, jeder Tote oder Verletzte ist einer zuviel. Aber diese Übertreibungen machen die Palästinenser doch sehr unglaubwürdig und können ihrer Sache doch nicht dienen.
Israel verteilt Flugblätter uber den Dörfern im Süden Libanons, das alle Einwohner diese Dörfer verlassen sollen. Interpretier das mal anders als ich das tue. Ebenso hat Israel heute bekanntgegeben, das "menschliche Schutzschilder" nicht mehr toleriert werden. Das ist dann nichts anderes als Abschlachten.
ZitatBeim ersten mal ist man noch schokiert. Nach dem zweiten oder dritten mal macht man dann als neutraler Beobachter (soweit dies überhaupt möglich ist) ganz automatisch "Abzüge" bei palästinensichen Verlustmeldungen. Was versprecht ihr euch von diesen Übertreibungen?
Du lebst hier. Bekommst nur das mit was hier gesagt und bespochen wird. Leider ist das nur die eine Seite. Schau dir auch mal (wenn möglich) etwas aus arabischer Sicht an. Da wird dir ganz schnell übel.
Polemik, Hetze, Propaganda und Verfälschungen in den Medien gibt es auf beiden Seiten. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
Erstens gibt es Beweise, dass das Land angegriffen wurde.
Die Aggression ging eindeutig von der anderen Seite aus, das wird von niemandem bezweifelt.
Zwar wurde Israel nicht von einem anderen Land angegriffen, aber immerhin von einer Miliz, die in diesem Land geduldet wird (und sogar Minister in der Regierung dort stellt)!
Ich glaube das würde sich kein Land gefallen lassen, mit Raketen beschossen zu werden und sich Soldaten entführen zu lassen!
Insofern ist die Selbstverteidigungsreaktion Israels schon verständlich, auch wenn über das Ausmaß diskutiert werden kann.
Diskutiert ist das Stichwort. So gesehen hat auch die PLO und die Hamas das Recht, sich zu verteidigen. Sie werden aus Ihrer Sicht ebenso angegriffen. Und auch hier können wir über Selbsmordattentate gerne "diskutieren".
Es ist schon komisch das Mord auf der einen Seite mit Selbstverteidigung erklärt wird, andererseits es aber mit Terrorismus gleichgesetzt wird.
In beiden Fällen werden Unschuldige getötet. Schade das da so ein Ungleichgewicht in der Politik und der allgemeinen Weltanschauung herrscht.
ZitatZweitens sind hier noch nicht "tausende" von Menschen gestorben, auch wenn ich finde jeder einzelne der gestorben ist ist einer zuviel.
Bitte nicht mit aufheizenden Worten um sich schmeißen, die einfach nicht richtig sind.
Und bitte erst lesen bevor man postet. Der Vergleich war auf den Iran - USA Konflikt bezogen.
ZitatDrittens: Mit dem Typen, der große Tönes spuckt, meinst du wahrscheinlich Ahmadinedschad. Leider gab es bisher einige Leute, die zuerst große Töne gespuckt haben und dann Kriege losgetreten haben.
Seit Adolf Hitler zuerst nicht ernst genommen wurde und dann ein solches Inferno ausgelöst hat, ist die Weltengemeinschaft etwas vorsichtiger geworden.
Schön das du das so siehst. Ich stimme dir zu. Einer spuckt Töne, der andere greift (OHNE Grund!) ein Land an. Was kommt da jetzt Hitler näher???
ZitatUnd immerhin hat Ahmadinedschad Israel das Existensrecht abgesprochen (lies mal das Spiegel-Interview mit ihm durch).
Und? Jeder kann sagen was er will. Taten folgen lassen hat er bis jetzt nicht. Palästina ist von Israel auch nicht als Staat anerkannt. Haben jetzt die Palästinenser das Recht auf die Israelis deswegen sauer zu sein? Sie verbal anzugreifen? Mit "Masnahmen" zu drohen?
Und es kommt noch besser - eine gewählte Regierung wird weltweit nicht akzeptiert! Eine vom Volk nach demokratischen Richtlinienen und Werten gewählte Regierung... Erklär mir das mal.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von phil3k
Besonders weil die Hisbollah pro-Iranisch ausgerichtet sind (Ahmedinedschad ist doch völlig durchgeknallt) sollte man die Schuld wohl nicht immer generell bei Israel oder den USA suchen.
Mal ganz objektiv:
Auf der einen Seite ein Typ, der grosse Töne spuckt, bis jetzt aber keine einzige Aktion hat folgen lassen.
Auf der anderen Seite ein Typ, der ohne einen triftigen Beweis eine ganzes Land angreift und tausende von Menschen sterben lässt, auf eigener als auch auf der anderen Seite.
BTT: Man stelle sich vor Deutschland hätte letztens bei der Entführung der Ingenieure das passende Land einach so angegriffen. Was wäre das für eine Aktion gewesen?
Es ist sicher inzwischen auszuschliesen, dass Israel reine anti-Hisbollah Aktionen durchführt. Man rottet nicht ganze Dörfer aus, man zersört nicht die gesamte Infrastruktur um Terrorismus zu bekämpfen. So schafft man sich Feinde.
Und genau deswegen wird es keinen Frieden da unten geben. Es wird immer eine Seite geben, die nicht die Vernunft besitzt auf den anderen zu zu gehen. UNd Probleme im Dialog zu lösen.
Und das sag ich als Palästinenser.
Au revoir...