Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Denn da geht es nicht darum, den Iran zu verhohnepiepeln.

Iranische Fussballspieler als Selbstmordattentäter darzustellen finde ich auch, unabhängig vom aktuellen Kontext, etwas zu viel des guten.

BTW - @ Iggy : Hast du das Video der Brit. Soldaten gesehen ? Soviel zum Thema "jeder GI macht mal Fehler" ...

Au revoir...

Erik hat zu recht.

Erträge fliesen filialgeschlüsselt zu. Sicher wird dir jede Filiale weiterhelfen können, allerdings soll es auch Fälle geben, wo dies, sagen wir mal, "unfreiwillig" geschieht.

Einfach etwas Druck machen falls so etwas passiert.

Au revoir...

Ein sehr lesenswerter Artikel :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400035,00.html

Ein Absatz hat mich besonders überrascht :

"Das alles wäre ganz unproblematisch gewesen, wenn die Zeitung eine lange Tradition der Verteidigung furchtloser künstlerischer Freiheit hätte. Aber drei Jahre zuvor lehnte "Jyllands-Posten" Jesus-Karikaturen ab. Die damalige Begründung: Sie würden die Leser beleidigen. Einem Bericht des britischen "Guardian" zufolge erklärte der verantwortliche Redakteur Jens Kaiser dem Karikaturisten Christoffer Zieler damals: "Ich glaube nicht, dass die Zeichnungen den Lesern von 'Jyllands-Posten' gefallen werden. Ich denke, sie werden für einen Aufschrei sorgen. Darum werde ich sie nicht verwenden."

Als er mit seiner ablehnenden Mail von damals konfrontiert wird, sagt Kaiser: "Es ist lächerlich, das jetzt vorzubringen. Es hat nichts zu tun mit den Mohammed-Karikaturen." Aber warum nicht? Darf man muslimische Leser beleidigen, nicht aber christliche? "Im Falle der Mohammed-Karikaturen baten wir Illustratoren um ihre Zeichnungen. Ich habe aber nicht um diese Jesus-Karikaturen gebeten", so Kaiser, "das ist der Unterschied." "

Ebenso der Schluss :

"Doch weder Europas wachsende innenpolitische Probleme mit religiösem Pluralismus noch die tölpische Provokation örtlicher Muslime durch eine dänische Tageszeitung erklären die ungewollte internationale Krise, mit der wir plötzlich konfrontiert sind. Offensichtlich bieten die Karikaturen den Extremisten eine große Gelegenheit: Radikale Elemente in islamischen Ländern voll innerer Zwietracht sowie Rechtsextremisten in Dänemark und Europa können Unterstützer unter den Unzufriedenen finden. Unter den Opfern sind die gemäßigten Muslime in Europa und weltweit, die nun immer mehr verwundet werden im Kreuzfeuer zwischen Fremdenfeinden und Islamisten."

Au revoir...