Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Auch in dieser Frage kann man jetzt sicher endlos über Pragmatismus diskutieren, aber Rasmussen hat eine Entschuldigung ausgeschlossen, weil er sich schlichtweg in seiner Funktion nicht für etwas entschuldigen kann, für das er die Verantwortung nicht trägt.

Sehe ich genauso. Ich persönliche würde es ebenso wenig von ihm wollen. Das er allerdings in seiner Position Druck auf die ausübt, die den Bockmist veranstaltet haben, ist eine andere Sache ;)

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wenn dein Gegner merkt das du Angst hast, hast du schon verloren.

Na, direkt von "Gegnern" zu sprechen ? Muss nicht sein.

Au revoir...

Das mit der Türkei überrascht mich doch jetzt sehr - ich bin (war) felsenfest der Meinung, das dort ein grosser Teil der lebenden Menschen nicht-Muslime sind.

Was auch an den dort verbreiteten Medien, am Fernsehprogramm u.ä. zu sehen ist - denn dort wird viel "nicht-islamisches" gezeigt (sicher, kein schlagkräftiges Argument, aber ein Indiz).

Das muss ich nochmal genauer überprüfen ;)

Zum Thema "Staat und Religion" :

Ich hab mich da zugegebenermasen nicht treffend ausgedrückt. Mit meiner Erklärung wollte ich ausdrücken, das sich der Koran und auch Mohammeds Sunna sehr präzise ausdrücken, wie z.B. ein Staat zu regieren ist, auf welcher Basis Gerichtsurteile zu fällen sind, welche Regierungsformen zu wählen sind etc.

"Die Scharia ist das umfassende Gesetz der Muslime, das von zwei Quellen abgeleitet wird: a) dem Koran und b) der Sunna, den Handlungen des Propheten Muhammad. Sie umfaßt alle Bereiche des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens im Alltag. Das Ziel des islamischen Gesetzes ist der Schutz der Grundrechte des Menschen als Individuum. Dies schließt das Recht auf Leben und Besitz, auf politische und religiöse Freiheit, sowie den Schutz der Rechte der Frau und von Minderheiten mit ein. Die niedrige Verbrechensrate in muslimischen Gesellschaften ist auf die Anwendung des islamischen Gesetzes zurückzuführen."

(http://www.moschee-online.de)

Ja, es ist sicher umstritten, ob man die Scharia als gesetzliche Grundlage nehmen soll oder nicht. IMO ist es meine Auffassung, und auch die Auffassung der Mehrheit der Muslime, das dies anders nicht möglich ist.

Beispiele :

1) Das Alkoholverbot im Islam ist auf privater, individueller Ebene nicht zu vollstrecken. Ebenso wie hier Anti-Drogen oder Anti-Waffen Gesetze.

2) Der Schutz von bestimmten Rechten ist als ganzes zu erhalten - ohne gesetzliche Grundlagen ist dies nicht garantierbar, bzw. ein Brechen dieser nicht zu bestrafen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Auf den Punkt gebracht (und bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht als Beleidigung gemeint): Werden hier nicht eher Mohammed und der Islam ganz bewußt als Vorwand benutzt für ganz säkulare Ziele? Spielen bei den erschreckenden Gewaltausbrüchen nicht eher andere Gründe eine Rolle als das Gefühl religiöser Verletztheit? Ist es hier nicht eher so, daß "Religion" von einigen Hasspredigern und ihren Hintermännern dazu ausgenutzt wird, ihr eigenes politisches Süppchen zu kochen, z. B. als Ablenkungsmanöver von dem erschreckenden sozialen und wirtschaftlichen Elend, das in vielen islamisch geprägten Staaten herrscht, und für das man nun einen "Pappkameraden" sucht, auf den es sich trefflich schießen läßt?

Ja und Nein. Sicher - wie es einige bereits sagten, schwarze Schaafe gibt es, und es sind bestimmt nicht gerade wenige. Der Punkt ist - aufgrund der angespannten politischen Situation und der seit Jahren angehenden Unzufriedenheit mit dem Umgang des Westens mit dem Osten und der sich eigentlich immer weiter verschlechternden innerpolitischen Positionen wird das hier sicher auch gerne als passendes "Ventil" gesehen - und einige nutzen diese Möglichkeit auch aus.

Trotzdem : Der gefühlte Schmerz alleine nur aus diesen paar Zeichnung ist ebenso mit ein Grund. Inzwischen sicher nicht mehr der einzige, aber er ist vorhanden. Stark vorhanden.

Eine starke Unterscheidung zum Christentum und anderen Weltreligionen ist eben dieses sehr strikte Gebot. Man soll Gott und alle Propheten als auch Engel nicht in Bildern zeigen.

Man kann etwas überirdisches nicht durch irdische Mittel "visualisieren" - ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal. Wenn sich jetzt also "irgend jemand Ungläubiges" daher macht, und diese so wichtige Regel bricht, so wird dies als grober Verstoß gewertet. Mohammed hat damals als eine der ersten Taten nach erhalten des Korans bzw. der ersten Stücke sämtliche Götzenbilder zerstören lassen, um dies ganz klar deutlich zu machen.

"Im Islam dürfen weder Engel, noch Propheten noch Gott abgebildet werden. Bei den Engeln und Gott/Allah wissen wir nicht genau, wie sie aussehen, außerdem können wir Allah nicht auf eine primitive Zeichnung reduzieren, wir können Gott nicht begreifen. Propheten dürfen wegen der Gefahr der Anbetung und übertriebenen Verehrung nicht dargestellt werden, weil dies zu Irritationen im Glauben an Allah führen kann.

Das wichtigste Gebot im Islam ist: Es gibt keine Gottheit außer Gott, im arabischen: "La (Keine) illaha (Gottheit) illallah (außer Gott)." Das Bilderverbot ist in erster Linie dahingehend zu verstehen, dass diese Bilder/Statuen nicht angebetet werden dürfen (anstelle Gottes). Im Koran gibt es zahllose Textstellen über das Verbot der Anbetung von Götzen. Mit Götzen sind die oben angesprochenen Bilder oder Statuen gemeint.

Sehr verbreitet dagegen sind Bilder, die an Gott erinnern sollen. Dies sind z.B.

* Kalligraphien mit (arabischen) Texten aus dem Koran.
    * Bilder der Kaaba als zentrales Gotteshaus.

Bei anderen Bildern gibt es unterschiedliche Gelehrtenmeinungen. Es gibt Gelehrte, die auch andere Bilder verbieten. Andere sagen, dass die Absicht zählt: wenn die Absicht bei der Darstellung oder dem Aufhängen eines Bildes nicht ist, es anzubeten oder der Schöpfung Allahs mit einer "besseren" Darstellung (Schöpfung) zu konkurrieren, sind solche Bilder erlaubt. "

Quelle: http://www.islam.de

Weshalb der Islam nach seiner glorreichen Zeit plötzlich auf der Stelle tritt - schwer zu sagen.

"Bereits ab Mitte des 11. Jahrhunderts zeichnet sich aber in der islamischen Welt ein spürbares Nachlassen der vorangegangenen Dynamik ab. Ob die innere politische Aufspaltung der islamischen Welt, der Abbruch ernsthafter Kontakte und Dialoge mit anderen Kulturen und geistigen Strömungen der damaligen Welt oder politische Rückschläge, die die islamische Welt hinnehmen mußte, und dergleichen mehr dafür verantwortlich sind, ist eine Sache. Fest steht jedoch, daß die vierte Periode, von 1258 bis heute, mit einer gewissen Ziellosigkeit angefangen hat.

Charakteristisch ist für diese Zeit darum die immer mehr an Basis und Fundament verlierende und somit realitätsfremde Entwicklung des Islam gewesen. Auch die Bildung einzelner Imperien im islamischen Osten und Westen konnte nicht mehr dem Zersetzungsprozeß des Geistes Einhalt gebieten. Nicht einmal das mächtige Osmanische Reich (14.—20. Jahrhundert) mit dem Anspruch auf das Kalifat hat trotz jahrhundertelanger Nachbarschaft und direkten Kontakten mit dem emporsteigenden Abendland die den Islam und die Muslime von innen und außen bedrohenden Gefahren vorausahnen und dagegen angehen können.

Im Gegenteil, die von Machtsucht getragenen Brüderkämpfe hatten weder den Herrschern — deren Staatsauffassung längst nicht mehr allen islamischen Maßstäben vom Staat entsprach — noch der für den Islam und die umma verantwortlichen Geistlichkeit Zeit gelassen, darüber nachzudenken, was im christlichen Abendland vor sich ging. Dabei war sich aber das christliche Europa der Vorteile durchaus bewußt, die ihm die Brüderkämpfe in den islamischen Ländern brachten, vor allem der Krieg zwischen dem schiitischen Iran und dem sunnitischen Osmanischen Reich Anfang des 16. Jahrhunderts.

Wichtig ist für uns die Feststellung, daß es sich gerade bei den Erneuerungsbewegungen in den letzten zwei Jahrzehnten um das Verhältnis zwischen dem christlichen Abendland und dem islamischen Morgenland handelt; ein Verhältnis, welches durch jene Versäumnisse der Muslime und diese Vorauskalkulation des Westens bestimmt ist. Zu betonen ist die Tatsache, daß von dem mit diesem Verhältnis verbundenen Lob oder Tadel nicht nur die Sunniten, sondern genauso auch die Schiiten betroffen sind."

http://www.islamische-akademie.de/falaturi/derislam.htm

Zitat

PS: Bzgl. der Fragen von IGGY & Tankred: Könnten Deine Äußerungen bzgl. der Nicht-Trennung von Kirche und Staat so zu verstehen sein, daß die Verhaltensregeln des Islam für jeden Strenggläubigen so detailliert sind, daß sich bestimmte Sozial- und daraus folgend auch Polit-Strukturen schon fast zwangsläufig ergeben?

Sehr gut erkannt.

Au revoir...

Zitat

Klar lässt sich das auch im Islam trennen. Die Türkei ist bestes Beispiel dafür. Zwar sind Sie auch nicht als Vorzeigedemokratie vorzuführen aber eine Teilung von Religion und Staatswesen ist möglich.

Ich meinte das etwas anders. Der Islam schreibt es vor, das man Religion und Staat nicht trennt - die Türkei kannst du als islamischen Staat, bei einer Zahl von knapp 50% nicht-Muslimen, kaum zählen.

Eher Staaten wie Saudi-Arabien, die sehr streng nach den Regeln des Islam leben.

Zitat

Finde auch schön das du das erste mal nicht versuchst solche Taten zu rechtfertigen.

Gerechtfertig habe ich Sie nie. Ich verstehe Sie nur. Nicht das was jetzt passiert aber warum z.B. meine Landsmänner diese z.tl. tun. Damit meine ich nicht Aktionen wie 9/11, aber z.tl. die Anschläge in meiner Heimat. Ich weiß, warum Sie verübt werden.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Ich finds verdammt komisch das die sich so aufspielen... würden die mal n witz über unseren gott machen würden wir ja wahrscheinlich auch nicht die botschaften kaputtbomben?

Wahrscheinlich nicht. Aber du hast zu deinem Gott eine andere Beziehung. Das ist der wesentliche Unterschied.

Was die letzten Tage passiert beschämt mich aufs tiefste. Der entgegengebrachte Hass ist inzwischen mehr als überdeutlich nicht mehr auf die Karikaturen bezogen.

Was ich hier zum Thema "Islam und Staat" und zum allgemeinen Verständnis beitragen will :

Der Islam ist (wie bereits gesagt) zentraler Mittelpunkt im Leben eines Moslems. Man muss wissen, das sich dies nicht nur im Beten o.ä. niederschlägt, der Islam legt konkrete Regelungen bzgl. Exekutive, Judikative und Legislative fest.

Aufgrund dieser Tatsache ist es, im Gegenzug zur kulturelen Entwicklung in Europa, kaum Möglich, Religion und Staat zu trennen. Ein Staat der auf diesen Grundstätzen fusst wird eine Trennung zwischen Religion und der Staatsführung ergo nicht vollziehen.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    http://www.islam.de/1411.php

[4:89]

Ich bitte hier im Kontext zu bleiben ! :

"Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer , [4:89]

mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben. [4:90]

Au revoir...

Zitat

Wenn es für dich ein legitimes Mittel ist mit der Ermordung von Kinder und Frauen deine Ziele vorzuzeigen dann versteh ich es warum die Herrschaften bis jetzt keinen suveränen Staat bekommen haben.

Es ist ein legitimes Mittel um sich zu verteidigen - wie schon gesagt, im Krieg gibt es keine Moral.

Im WWII wurden ganze Städte Deutschlands zugebombt mit Millionen von Toten - willst du irgendeiner der 4 Siegermächte vorwerfen, das Sie das getan haben ?

Auch ich akzeptiere diese Anschläge nicht, aber die, die unten in meiner Heimat geschehen, verstehe ich z.tl. .

Zitat

So symphatisch du mir auch gewesen bist um dir deine Weltanschung nahezubringen. Aber so langsam machst du mir Angst mit deinen Aussagen. Du pauschalisierst Taten die aufs abscheulichste zu Verurteilen sind.

Ist nicht jeder Krieg zu verurteilen ? Ist nicht jeder Krieg abscheulich ? Ist nicht jeder gewaltsame Tod eines Menschen egal welcher Rasse und Nation eine Entwürdigung des Menschen ?

Zitat

Du sprichst von Einzeltaten? Wie erklärst du dir dann den Wahlsieg der Hamas. Klar waren nur Einzelwähler die zum Sieg einer Terrororganisation geführt haben.

Wie hier bereits gesagt, es sind andere Gründe die diesen Wahlsieg hervorgebracht haben. Die meisten wollten der aktuellen Regierung einen Denkzettel verpassen - unter den vorherschenden Umständen IMHO z.tl verständlich.

Zitat

Die Hundertausende kannst du jeden Freitag Nachmittag über Satelitten-TV bestaunen wenn Sie wieder Amerika und den Rest der Welt den Tod wünschen. Ansonsten schau nach Damaskus oder Teheran ist immer was los.

So wie bei den inzwischen entlarvten falschen Ausstrahlungen der jubelnden Araber nach 9/11 ? So wie auch alle Iren crazy sind, weil man immer ein paar bescheuerte im Fernsehen sind die Anschläge verüben (zum Glück seit einiger Zeit nicht mehr) ?

Zitat

Afghanistan als Hauptheroinproduzent und Terrorausbildungsland Nr.1 mit fantastischen Animationsprogramm wie Bombenbauen, ungläubige töten und Trainingscamps für angehende Dschihad Kämpfer.

Beweise ? Ich helfe dir und nenn dir eine gute Quelle für solche : USA

Zitat

Die haben doch nur gespielt bis der böse Amerikaner kam und Sie angriff! Hallo wo lebst du? Wer eine Bedrohung für die Welt bedeutet, wird eleminiert wie du es so schön ausdrückst.

Uiuiui... Bomben auf alle Nationen wo Terrororganisationen evtl. vorhanden sind. Willst du Spanien wegen der ETA zubomben ? ... Wie weit hat sich der Westen nochmal entwickelt ?

Zitat

Irak war ein unerlaubter Angriffskrieg. Dem ist nix entgegen zu setzen! Aber hat es nicht dazu beigetragen einen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der Kurden in Massen vergast und Kuwait sein eigen erklärt hat? Zig tausende aus den eigenen Reihen hat töten lassen die Saddams Weltanschauung nicht geteilt haben. Die Weltgemeinschaft hat Saddams Treiben Jahre lang tatenlos zugeschaut. Die Amis sind jetzt Besatzer mit dem Ziel die Lage und stabilisieren. Aber genügend Extremisten haben Angst um Ihren Machteinfluss, somit wird fleissig das Bild des Islamvernichtenden Amerikaner geschürt.

Wer hat entschieden das man Amerika zur Hilfe ruft ? Hat sich das Ami-Land nicht selber gerufen ? Warum ? Spielen wir jetzt doch Welt-Polizei ? Was war die UNO nochmal ? Ach ja, Irak war ja von einem Bösen regiert, deswegen darf man es angreifen.

Haben das die Attentäter vom 11.September nicht ebenso über die USA gesagt ?

Zitat

Kosovo, Bosnien und Mazedonien:

Auch dort wurde im grossen Stil an der Ausbreitung des Islams in Richtung Zentrum Europa hingearbeitet. Wer jetzt Schuld oder Unschuldig ist sei mal dahingestellt. Fakt ist das saudische Stiftungen die Waffen, Moscheen und Terrorkämpfer mitfinanziert hat und der Moslems das Streben nach einem islamischen Staat mitgefördert hat. Gleiches gilt für Tschetschenien. Geld für schwarzen Witwen und Märthyrer sponsored by Naher Osten.

BTW: Irakische Waffen und Fabriken sponsored by US of A.

Zitat

Habe noch nie gehört das z. B. ein deutscher den Russen Geld für tote Tschetschenen geben. Sondern im Gegenteil obwohl Sie Moslem sind verurteilen die westlichen Länder das Vorgehen Russlands.

"obwohl sie Moslems sind". Hmmm. Es sind Menschen die dort sterben. Darum gehts.

Zitat

Die paar Terrororganisationen reichen aber aus um einigen Hunderten Urlaubern das Leben zu nehmen siehe Bali! Komme um Urlaub zu machen und bringe Devisen ins Land, und werde als Dank in die Luft gesprengt. Das nennt man dann stimmt keinen Konflikt sondern eine bombige Gastfreundschaft.

Und was kann der Staat oder der normale Bürger dort dafür ?

Zitat

Aber auch dort akzeptiert man nicht das Kaschmir defacto zu Indien gehört.

Interessant. Bist du doch zu einem Teil indisch ? Oder auf was sonst stützt du deine Behauptung ?

Zitat

Wird wohl an den stark zensierten Medien liegen die ich leider nur zu Gesicht bekomme. Die mir sämtliche Konflikte falsch rüber bringen. Wie du siehst meine Medien sind so zensiert das Sie eine karikatur ohne Probleme darstellen können. Während bei euerer Darstellung fast ein Glaubenskrieg vom Zaun bricht. Da frag ich mich wo die Toleranz und Verständnis abgeblieben sind.

Nicht zensiert, aber nicht drüber berichtet. WAS ausgestrahlt wird entscheiden immer noch Menschen. Und in Zeiten von Infotainment ist das nicht anders zu erwarten.

Zitat

Wie ich schon gesagt habe, Israel ist nicht von der Lage Naher Osten mehr wegzukriegen. Höchstens verkleinert. Alles andere würde die Juden und Amerikaner nicht zulassen. Also heisst es irgendwann abfinden und mit dem was man jetzt bekommen hat das beste draus machen.

Das sagt sich so einfach. Sehr einfach. Frag mal die Taiwanesen wie einfach es für Sie ist zu akzeptieren, das Ihr Land China gehört. Oder die Tibetaner.

Zitat

Also sollten sich einige nicht die Gedanken über wie krieg ich die Juden da weg. Sondern mit den jetzt vorhandenen Staatsgebiet ein florierendes Land mit funkionierenden Staatswesen. Welcher Investor möchte auch einen Cent in ein Land Palestina investieren wo Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind. Aber es ist immer leicht nur den Israelis die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Erst wenn man selbst Kritik an sich ranlässt ist man bereit für den Dialog und vielleicht ein friedliches miteinander.

Bzgl. Kritik wegen Anschlägen stimme ich dir zu. Aber du willst mir nicht wirklich weiß machen, das Menschen, die sich um Ihr Hab und Gut betrogen fühlen, sich dann auch noch selber dafür kritisieren sollen ?

Ansonsten : Dank an die Mods fürs offen lassen !

Au revoir...

@ D-Love :

Artikel 5, Zitat:

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. "

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Ich denke, dass schon ein Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Karikatur (eine von ewig vielen pro Tag) und der Zerstörung von staatlichen Einrichtungen besteht. Vielleicht solltest du dir deine Beispiele überlegen und vorher überdenken, was du hier schreibst. Dieser Vergleich entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand.
    Nur weil du mich beleidigst (oder auch meine Religion) zünde ich nicht gleich dein Haus an!!

Du nicht - aber andere. Es geht hier nicht darum, zu urteilen, warum ein Mensch jenes macht oder nicht, sondern alleine das man weiß, das er es machen würde, reicht doch, um es zu vermeiden.

Wenn ich weiß, das ich dich bei einer gewissen Beleidigung so sehr provozieren würde, das du austickst, dann mache ich es doch nicht ? Und dann noch nicht mal ohne Grund ?

Es gibt Bereiche eines Menschen, die sind IHM wichtiger als DIR - hier die Religion und bestimmte Regeln innerhalb der Religion.

Ich taste diese Bereiche möglichst nicht an, den ich weiß das ich diesen Menschen provozieren würde, wenn ich es tue. Und dann ziehe ich Sie erst recht nicht durch den Kakao. Das ist hier aber geschehen.

Wenn wir beide Nachbarn wären, und ich dich ziemlich gut kenne, dann weiß ich wass die in Rage bringt. Bringe ich dich dann Rage, ohne auch nur einen Grund zu haben ?

Und wenn du es bei mir machst, dann ist das dein Fehler, sicher, bestreitet hier niemand, aber wenn ich es erwiedere und dir das zurückgebe, dann bin ich

1) nicht besser als du und auch nicht entsprechend "weiter entwickelt"

und

2) in keiner Position, über dich zu urteilen.

In dieser Situation müsste ein Dialog von meiner Seite aus initiiert werden, der dich dazu bringt damit aufzuhören. Der dir klar macht, dass das, was du amchst, falsch ist. Nichts anderes.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ach so, demnach wäre Schulkinder in die Luft zu sprengen das einzige Mittel, das "den Palästinensern" zur Verfügung stünde? Wenn das so wäre, dann gäbe es in der Tat keine Hoffnung mehr.

Auch wenn man es nicht versteht - für die Palästinenser, die Ihr Land zurück haben wollen - Ja. Es existiert keine ansatzweise ebenbürdige Armee, keine Art der Gegenwehr.

Zitat

"Der Jude"? Das riecht und schmeckt nun wirklich nach plattester Verallgemeinerung. Das Keulenargument des Antisemitismus ("die Juden sind an allem Schuld") will ich hier nun nicht gerade um die Ohren hauen, aber könnte es sein, daß Du hier genau die Art von Verallgemeinerung betreibst, die Du, wenn sie auf Muslime angewendet wird, so sehr verurteilst?

Falsche Formulierung, meinte das jüdische Volk um diese Zeit herum das nach Palästina gekommen ist.

Zitat

Für die Frage, warum "die Juden" nicht geschlossen nach USA oder in die Sowjetunion gingen, würde ich Dir dringend mal eine etwas intensivere Beschäftigung mit der europäischen Geschichte empfehlen, und zwar auch der VOR 1948.
    Fang schon mal hiermit an: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel und laß die Geschichte Israels nicht erst mit dem Jahre 1948 anfangen.

Mal ein kurzer Zitat:
    >>Bereits 1937 legt die britische Pell-Kommission einen Teilungsplan vor, der, gemäß der prozentualen Bevölkerungsverteilung, Galliläa und einen Küstenstreifen als israelischen und den größeren Rest als arabischen Teil vorsieht. Die neu eingewanderten Juden sind sofort begeistert, die hiesig stämmigen Araber reagieren ablehnend. Der Plan scheitert.

Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Schoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab.<<

Besser kann ich es eigentlich nicht sagen. In beiden Fällen sind die Araber dagegen. Aber es wird trotzdem gemacht. Muss ich da noch was sagen ?

Man hat gegen den Willen der dort in überdeutlicher absoluter Mehrheit lebenden Araber entschieden, Ihnen ein Teil des Landes wegzunehmen.

Au revoir...