"...weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen...."
also wenn einer gegen mich kaempft, 'schlage ich ihm auch den kopf ab'.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"...weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen...."
also wenn einer gegen mich kaempft, 'schlage ich ihm auch den kopf ab'.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
....PS: Ach so, was ist eigentlich aus den vielzitierten Entschuldigungen geworden? Nun ja, der Verleger der dänischen Zeitung hat sich wohl schon längst entschuldigt, aber das ist offenbar im Knistern der Flammen der brennenden dänischen Botschaft untergegangen, nicht wahr? Und natürlich im ohrenbetäubenden Gebrüll der Fanatiker und im Rattern der Kalashnikov-Gewehre. Wahrlich, ein sehr friedliches und tolerantes Bild, das da geboten wird. Es läßt sehr schön das Ausmaß an Dialogbereitschaft erahnen, welche von denen zu erwarten ist, die da im Namen Allahs den "Heiligen Krieg" gegen den Westen fordern....
Wie man hier nachlesen kann, wurde die Entschuldigung wegen "technischer Probleme" bei Al Dschasira nicht in Arabisch übersetzt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zitat: .... kroch der Chefredakteur der "Jyllands-Posten", Carsten Juste, bei Al Dschasira zu Kreuze. Ohne die erste an ihn gerichtete Frage zu beachten, erklärte er: "Falls die Karikaturen muslimische Gefühle verletzt haben, so entschuldige ich mich dafür." Doch wie der Zufall es wollte, hatte ausgerechnet in dieser Sekunde der Simultanübersetzer "technische Probleme". Die förmliche Entschuldigung wurde in der arabischen Welt nicht gehört und von Al Dschasira auch nicht nachgereicht....
Gruß
Pitter
Zitat
Ich bitte hier im Kontext zu bleiben ! :
"Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer , [4:89]
mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben. [4:90]
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Relgionen sind in den meisten Fällen Ursache für Konflikte und Kriege.
Hoffentlich überwindet die Menschheit endlich den steinzeitlichen Drang an Götter glauben zu müssen, um sich geistig gegen das Ubekannte abzusichern und sich langfristig auf den Tod vorzubereiten.
Nicht die Religion ist das Problem, sondern das die Menschen sie instrumentalisieren. Religion wurde bisher immer missbraucht um ein Volk mitziehen zu lassen - dafür kann die Religion jedoch nichts. Ich behaupte, das weder in der Christenheit noch im Islam solch ein Radikalismus in den Schriften zu finden ist. Es lässt sich höchstens nach eigener Interpretation solche Dinge gestalten.
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Mein Cousin ist ein Jahr GI in Bagdad gewesen. Er hat sich bestimmt nicht gewünscht dort runterzugehen. Aber Befehl ist Befehl.
..
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Ich bin kein Amerikaner mein Cousin auch nicht. Nur haben wir unserer ursprüngliches Heimatland verlassen. Ich nach Deutschland er in die USA! Er musste dort zur Armee weil er den amerikanischen Pass angenommen hat und ist halt nach Irak verfrachtet worden.
Ist es nicht imho so, dass der Wehrdienst dort freiwillig ist? Die USA hat doch eine Berufsarmee.
Zitat
Die Wehrpflicht existiert nur noch nominell und kam seit dem Vietnamkrieg nicht mehr zur Anwendung.
quelle: Wikipedia
Ich hab das Gefühl, das manche hier ein sehr einfaches Weltbild haben. Gut und Böse. Schwarz und Weiß!
Imho bringt es folgendes Zitat auf den Punkt:
ZitatAlles anzeigen
Um es mal ehrlich zu sagen:
Ich versteh nicht,was hier abgeht. Es ist "unsere freie Meinungsäußerung",die bei uns genauso wie in Dänemark und anderen demokratischen Staaten gesetzlich so geregelt ist.
Hier werden Politiker zu Entschuldigungen genötigt,die mit der Presse rein gar nichts zu tun haben dürfen,geschweige denn,für deren Fehler geradestehen müssen.
Da werden "beflissentlich" Entschuldigungen weggelassen,die von den eigentlichen Verursachern schon lange ausgesprochen sind.
Es werden tatsächlich verunglimpfende Bilder präsentiert,die es so nie gab.
Es mischt sich die UNO ein?
Es fangen genau die Leute an,Botschaften anzuzünden,die in ihrer Presse jeden Tag andere Religionen noch viel abscheulicher verunglimpfen.
Es wettern die Staaten am lautesten,die selber keine Trennung von Staat und Presse haben.
Da werden die Dänen werden zu Nazis.Eben jene Dänen,die fast ihr gesamtes jüdisches Volk vorm Holocaust bewahrt haben.
Da bestimmt ein 4 Monate altes Ereignis die Tagespresse.
Da reden die Nationen von Wirtschaftsboykott,die den größten Teil ihres Haushaltes mit europäischen Spenden und Wirtschaftshilfen bestreiten.
Und wofür? Es geht um ein paar doofe Comics,die inhaltlich wahrscheinlich mehr mit der dänischen Zeitung als überhaupt mit Mohamed zu tun haben.
Schon heftig was da zur Zeit abgeht. Am WE wurden Botschaften angezündet, Ländervertretungen werden geschlossen, in was für einer Welt lieben wir? Schaut für mich nach einem Pulverfass aus.
Bitte abschließen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von newage_02
Sorry,
aber ich denke ihr habt damit ein Fehler gemacht.
Die Entscheidung den Thread zu schließen fand ich richtig und die Entscheidung ihn wieder aufzumachen meines Erachtens für falsch.
[...]
Im Grunde genommen dreht man sich hier doch nur im Kreise, wenn die Mods den Thread nicht schließen.
Das unterschreibe ich 100%ig. Die Positionen sind klar, die Argumente wiederholen sich, und jetzt ist es an der Zeit, das Ding hier zuzunageln.
Denn auch dieses Thema ist schon zum :gpaul: verkommen.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
In diesem Sinne bin ich hier raus.
Für mich gibt es hier nichts mehr zu diskutieren.
Ich schließe mich an. Jetzt brauchen wir nur noch einen weiteren, dann können wir, statt diese Pseudo-Diskussion weiterzuführen, 'ne Runde Skat spielen. ![]()
Viele Grüße und einen
Happy Day
Warum schliessen? Wenn euch die Argumente ausgehen, dann postet doch einfach nicht mehr...
ZitatIst es nicht imho so, dass der Wehrdienst dort freiwillig ist? Die USA hat doch eine Berufsarmee.
Ja das hast du völlig Recht! Nur hat die USA nicht so ein feines soziales Netz wie deutschland. Als Einwanderer aus der armen Schicht bleibt dir meist nur eines sich bei den wort wörtlich missionierenden Armee Rekruteuren zu melden. Diese sind in jedem Kaufhaus, Schule ect. zu finden. Sie sind wie eine Sekte und versprechen den Jugendlichen Geld, Job und eine Perspektive. Solltest dir mal ne Doku über die Rekrutierungsbüro in den USA anschauen, dann weisst du was ich meine.
In Deutschland musst du auch freiwillig ein vom Arbeitsamt vermitteltes Stellenangebot nicht annehmen. Brauchst dich aber nicht wundern wenn du plötzlich 3 Monate gesperrt wirst wenn du nein sagst. Also alles Ansichtssache was freiwillig ist!
In den USA kannst du auch freiwillig zum Militärdienst. Aber wenn du jung, naiv und mittellos bist wird wohl ein muss daraus. Weil der Armeedienst hat dort einen anderen Stellenwert wie hier und erleichtert es unsgemein beim Berufseinstieg.
Vorher war er arbeitslos und hat über Bewerbungen nix bekommen. Jetzt nach seinem Dienst hat er über die Armee einen Ausbildungsplatz bei der Polizei bekommen.
Das tut zwar jetzt nix zum Thread beitragen und sollte nur zum Verständnis dienen. Hoffe es jetzt einigermassen verständlich erklärt zu haben.
Ich finde schon, dass es etwas zum Thread beiträgt. Schließlich geht es der westlichen Welt doch darum, mit den islamischen Ländern einen Dialog zu führen, demokratische Elemente in diesen Ländern zu etablieren etc. Wenn aber Länder wie die USA z.B. einem Land des Nahen Ostens sagen "Hey, werd' demokratisch und lerne, andere Ansichten zu akzeptieren bzw. zu tolerieren oder wir machen euch platt!", dann ist das nicht gerade logisch. Ein Land wie die USA aber, in dem die Kriegsmaschinerie ein wesentlicher Teil der Gesellschaft ist (sozial wie ökonomisch sind große Teile der Gesellschaft davon abhängig), muss diese Maschine auch benutzen, ansonsten würde es die Gesellschaft an sich in Frage stellen. Eben diese realistische Politik, wobei "realistisch" politikwissenschaftlich "machtorientiert" bedeutet, führt aber dazu, dass islamische Kräfte die dort Gläubigen umso leichter gegen den dämonisierten weil übermächtigen Feind instrumentalisieren können.
Andererseits wäre die totale Abrüstung der westlichen Welt auch keine sehr sichere Lösung, denn "der frömmste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt". Ein recht ambivalentes Verhältnis.
Um die eigentliche Frage des Treads zu beantworten:
Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?
Ich sehe daß so daß zu unserer westlichen Demokratie und Freiheit auch der RESPEKT VOR ANDERSDENKENDEN gehört. Und hierzu gehört auch die Tatsache dass der Islam solche Karikaturen und Darstellungen aus dem Koran nicht gutheißen will und wir das zu RESPEKTIEREN haben.
Damit meine ich daß wir künftig solche Dinge unterlassen sollten, aufgrund RESPEKT VOR ANDERSDENKENDEN !
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Solltest dir mal ne Doku über die Rekrutierungsbüro in den USA anschauen, dann weisst du was ich meine.
Kenne ich, hab schon mal eine Doku dazu gesehen. Und nein, er wurde nicht gezwungen, er ging freiwillig. Und da die USA im Krieg stecken ist es schon waghalsig sich dort freiwillig zu melden, aber dann soll er sich auch nicht beklagen.
Es hat ihn auch keiner gezwungen in die USA zu gehen. In der Hinsicht verstehe ich ihn überhaupt nicht. Geht in die USA, geht dort zur Armee, weil es ihm sonst nicht gut gehen würde. Na dann hätte er auch nicht in die USA gehen sollen.
Zitat
In Deutschland musst du auch freiwillig ein vom Arbeitsamt vermitteltes Stellenangebot nicht annehmen. Brauchst dich aber nicht wundern wenn du plötzlich 3 Monate gesperrt wirst wenn du nein sagst. Also alles Ansichtssache was freiwillig ist!
Ist doch ein wenig lächerlich der Vergleich, oder?
Zitat
In den USA kannst du auch freiwillig zum Militärdienst. Aber wenn du jung, naiv und mittellos bist wird wohl ein muss daraus. Weil der Armeedienst hat dort einen anderen Stellenwert wie hier und erleichtert es unsgemein beim Berufseinstieg.
Trotzdem bleibt es freiwillig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!