ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Die paar die du nennst sind mittlerweile ein paar Tausend. Die dann um die angerichteten Schäden feiern sind Hundertausende.
Da hätte ich gerne Beweise deinerseits.
ZitatNicht alle aber die meisten. Ich zähle dir mal die Konflikte auf die sprechen wohl eine Sprache für sich. Irak, Afghanistan, Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Tschetschenien, Armenien, Indonesien, Eritrea, Kaschmir, Israel. Syrien und Iran werden wohl demnächst folgen. Das sind mind. 15 Konflikte woran Moslems beteiligt sind und nur einer deines Beispiel Nordkorea das sein politisches System bewahren will. Dann ist das immer noch ne Quote von 15:1!
Und jetzt analysieren wir mal deine genannten Konflikte :
Irak, Afghanistan -> Die USA ist einmarschiert, beide Länder haben nichts zum Konflikt beigetragen. Es wurde eher argumentiert "Dort leben (vermutlich) Terrororganisationen, also lasst uns beide Länder zu bomben"
Bosnien, Mazedonien, Kosovo -> Auch hier war der auslöser sicher nicht irgendein Moslem, sondern eher eine Partei die andere Ziele verfolgt.
Tschetschenien -> siehe Irak, Afghanistan.
Indonesien -> Tolles Beispiel. Ausser ein paar Terrororganisationen, die dort agieren, gibt es dort IMHO keinen wirklichen Konflikt.
Kaschmir -> Ein Problem zwischen 2 LÄNDERN und deren REGIERUNGEN, nicht 2 RELIGIONEN. Ähnlich China <-> Taiwan.
Eritrea -> Hier stimme ich dir halb zu, aber es ist nunmal Bürgerkrieg, ist in zig anderen afrik. Ländern nicht anders, und da geht es nicht primär um die Religion. Auch in Eritrea würde ich behaupten das es mehr um die Regierung geht als um anderes geht.
Israel -> Nochmal. Hier wurde ein Land besetzt das bis dahin einem bestimmten Volk gehört hat. Und da wird jetzt also gesagt, das man sich nicht wehren soll bzw. du wirfst es diesem Volk vor, DAS es sich wehrt ???
Aus Sicht der pal. lebt es immer noch in Besatzung - und gegen Besatzer wehrt man sich, das ist menschlich.
ZitatErstens schlägst du gerade über die Stränge. Wenn die Israelis so eine Bedrohung sind warum verbarrikadieren Sie sich mit Grenzmauern und Zäunen?
Es sind doch die Israelis die diese Mauern bauen um in Frieden leben zu können. Weil es geht kein Jude rüber in den Gazastreifen und setzt sich in den Bus und jagt 50 Unschuldige in die Luft. Wohl eher umgekehrt.
Du must die letzten 50 Jahre in Keller gelebt haben ? Haben denn Millionen von Israelis das Land einfach so "geschenkt" bekommen ? Sie haben Kriege geführt, wurden bekriegt, haben DEUTLICH mehr Palästinenser getöt als umgekehrt.
Hier zu entscheiden, welche Art des Tötens eher gerechtfertigt ist entbehrt jeder Vernunft. So gesehen verteidigen sich Palästinser auch nur - mit den Mitteln die Ihnen zu verfügung stehen.
ZitatJa sie erschießen Kinder kommt jetzt. Ja auch Sie tun unrecht. Keiner will die Israelis als Saubermänner hinstellen. Es geschieht aber bei einmärschen von Soldaten bei Aktionen wo die Nerven blank liegen. Wo Soldaten in Stresssituationen handeln müssen, passieren auch Fehler.
Dann schau dir mal arab. Medien an und was dort gezeigt wird. Scheinbar ist das, was ich bereits vermutet habe (einseitige Berichterstattung der westl. Medien) bei dir voll durchgedrungen. Von einzelnen Fehlern zu sprechen ist wirklich mehr als sarkastisch.
ZitatAber bewusst sich in einen Bus mit Unschuldigen zu setzten, und diese zu töten ist ne ganz andere Qualität.
Stimmt, bewusst Häuser und Existenzen zu zerstören, Menschen einfach so per Hubschraube aus in die Luft zu sprengen, Menschen zu Krüppeln zu machen oder einfach so zu inhaftieren (ohne rechtlichen Hintergrund oder Verhandlungen) - aber, ooohh, wie konnte ich vergessen, Israel verteidigt sich ja nur, wir Palästinser sind ja die Bösen, uns zeigt man ja im Fernsehen.
ZitatDu hast Recht den Palestinenser wurde unrecht getan. Aber dafür kann der Jude nichts
Falsch ! Der Jude hat oben genannte Taten durchgeführt, der Jude hätte doch woanders hingehen können - oder ?? Russland und Ami-Land hatten bereits eine sehr starke jüdische Gemeinschaft - warum nicht da hin ??
Zitatden die Briten und Amis waren die Ihnen dieses Land gaben. Wenn jemand diesen Konflikt beilegen kann, sind es auch diese Länder.
Da lebt jemand in Lummerland. Daran glaubst du wirklich ?
ZitatJa klar wir schaffen Sie nach dem Beispiel des iranischen Präsidenten nach Deutschland oder Österreich. Da Alaska ja viel zu kalt für die armen Juden ist.
Stattdessen schaffen wir lieber den pal. Bauern aus seinem Land, ist sicher die einfachere Alternative.
ZitatDie sind dort wo Sie sind und werden dort auch bleiben. Damit muss sich die arabische Welt wohl abfinden solang Bruda Amerika an Israelis Seite ist. Also sollten sich die Palestinenser statt mit Bombenbau lieber mit dem Aufbau Ihres Ihnen zugesicherten Staatsgebiet beschäftigen.
Hier stimme ich dir zu. Leider geschieht das nicht. Und wird es auf absehbare Zeit auch nicht, denn pol. Führungsqualitäten hat keine einzige arab. Regierung - jetzt nicht, und auch in absehbarer Zeit nicht.
ZitatIch persönlich komme aus einem Land wo ich mit Moslems Haustür an Haustür gelebt habe. Also so wie wir die Moslems denunzieren genauso wenig gehen Sie mit unserer Kultur zimperlich um.
Eben. Dann wirf Ihnen das aber nicht vor, währund du dir selber alles ins gute redest.
ZitatAber wer austeilt muss auch einstecken und nicht sagen aua das tut weh. Ist schöner wenn ich nur schlagen darf. Also uns und unseren Glauben und Kultur verteufeln aber wehe man macht den Mund auf.
Du sagts es. Dann leb mit der Zerstörung der Einrichtungen und dem entgegengebrachten Hass... Oder sagst du jetzt Aua ?... Es ist doch so - Gewalt erzeugt Gegengewalt, und in den arab. Ländern reicht ein Bild um Gewalt zu erzeugen - das weiß jeder hier, das weiß jeder dort, aber es scheint wohl zu wenig los zu sein in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Spanien, als das man wieder etwas Action haben muss.
Zum Glück ist es in Europa unterhalb der Muslime noch ruhig.
ZitatIch hoffe das die gemäßigten Kräfte es eines Tages schaffen, den Extremisten den Wind aus den Segeln zu nehmen damit der Islam wieder den Stellenwert bekommt den es verdient.
Das ist die grosse Hoffnung die ich auch habe. Allerdings glaube ich innerhalb der nächsten 100 Jahre leider nicht dran, wahrscheinlich braucht es deutlich länger.
ZitatNix und dieser abschließende Satz war auch nicht an dich gedacht. Ich beneide ja deinen Eifer aber auf alles musst du auch nicht antworten. Vor allem wenn es nicht an dich gerichtet war!
![]()
Ich finde übrigens andi2511s Äusserungen sehr richtig... Nur so nebenbei ![]()
Au revoir...