Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Die paar die du nennst sind mittlerweile ein paar Tausend. Die dann um die angerichteten Schäden feiern sind Hundertausende.

Da hätte ich gerne Beweise deinerseits.

Zitat

Nicht alle aber die meisten. Ich zähle dir mal die Konflikte auf die sprechen wohl eine Sprache für sich. Irak, Afghanistan, Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Tschetschenien, Armenien, Indonesien, Eritrea, Kaschmir, Israel. Syrien und Iran werden wohl demnächst folgen. Das sind mind. 15 Konflikte woran Moslems beteiligt sind und nur einer deines Beispiel Nordkorea das sein politisches System bewahren will. Dann ist das immer noch ne Quote von 15:1!

Und jetzt analysieren wir mal deine genannten Konflikte :

Irak, Afghanistan -> Die USA ist einmarschiert, beide Länder haben nichts zum Konflikt beigetragen. Es wurde eher argumentiert "Dort leben (vermutlich) Terrororganisationen, also lasst uns beide Länder zu bomben"

Bosnien, Mazedonien, Kosovo -> Auch hier war der auslöser sicher nicht irgendein Moslem, sondern eher eine Partei die andere Ziele verfolgt.

Tschetschenien -> siehe Irak, Afghanistan.

Indonesien -> Tolles Beispiel. Ausser ein paar Terrororganisationen, die dort agieren, gibt es dort IMHO keinen wirklichen Konflikt.

Kaschmir -> Ein Problem zwischen 2 LÄNDERN und deren REGIERUNGEN, nicht 2 RELIGIONEN. Ähnlich China <-> Taiwan.

Eritrea -> Hier stimme ich dir halb zu, aber es ist nunmal Bürgerkrieg, ist in zig anderen afrik. Ländern nicht anders, und da geht es nicht primär um die Religion. Auch in Eritrea würde ich behaupten das es mehr um die Regierung geht als um anderes geht.

Israel -> Nochmal. Hier wurde ein Land besetzt das bis dahin einem bestimmten Volk gehört hat. Und da wird jetzt also gesagt, das man sich nicht wehren soll bzw. du wirfst es diesem Volk vor, DAS es sich wehrt ???

Aus Sicht der pal. lebt es immer noch in Besatzung - und gegen Besatzer wehrt man sich, das ist menschlich.

Zitat

Erstens schlägst du gerade über die Stränge. Wenn die Israelis so eine Bedrohung sind warum verbarrikadieren Sie sich mit Grenzmauern und Zäunen?
    Es sind doch die Israelis die diese Mauern bauen um in Frieden leben zu können. Weil es geht kein Jude rüber in den Gazastreifen und setzt sich in den Bus und jagt 50 Unschuldige in die Luft. Wohl eher umgekehrt.

Du must die letzten 50 Jahre in Keller gelebt haben ? Haben denn Millionen von Israelis das Land einfach so "geschenkt" bekommen ? Sie haben Kriege geführt, wurden bekriegt, haben DEUTLICH mehr Palästinenser getöt als umgekehrt.

Hier zu entscheiden, welche Art des Tötens eher gerechtfertigt ist entbehrt jeder Vernunft. So gesehen verteidigen sich Palästinser auch nur - mit den Mitteln die Ihnen zu verfügung stehen.

Zitat

Ja sie erschießen Kinder kommt jetzt. Ja auch Sie tun unrecht. Keiner will die Israelis als Saubermänner hinstellen. Es geschieht aber bei einmärschen von Soldaten bei Aktionen wo die Nerven blank liegen. Wo Soldaten in Stresssituationen handeln müssen, passieren auch Fehler.

Dann schau dir mal arab. Medien an und was dort gezeigt wird. Scheinbar ist das, was ich bereits vermutet habe (einseitige Berichterstattung der westl. Medien) bei dir voll durchgedrungen. Von einzelnen Fehlern zu sprechen ist wirklich mehr als sarkastisch.

Zitat

Aber bewusst sich in einen Bus mit Unschuldigen zu setzten, und diese zu töten ist ne ganz andere Qualität.

Stimmt, bewusst Häuser und Existenzen zu zerstören, Menschen einfach so per Hubschraube aus in die Luft zu sprengen, Menschen zu Krüppeln zu machen oder einfach so zu inhaftieren (ohne rechtlichen Hintergrund oder Verhandlungen) - aber, ooohh, wie konnte ich vergessen, Israel verteidigt sich ja nur, wir Palästinser sind ja die Bösen, uns zeigt man ja im Fernsehen.

Zitat

Du hast Recht den Palestinenser wurde unrecht getan. Aber dafür kann der Jude nichts

Falsch ! Der Jude hat oben genannte Taten durchgeführt, der Jude hätte doch woanders hingehen können - oder ?? Russland und Ami-Land hatten bereits eine sehr starke jüdische Gemeinschaft - warum nicht da hin ??

Zitat

den die Briten und Amis waren die Ihnen dieses Land gaben. Wenn jemand diesen Konflikt beilegen kann, sind es auch diese Länder.

Da lebt jemand in Lummerland. Daran glaubst du wirklich ?

Zitat

Ja klar wir schaffen Sie nach dem Beispiel des iranischen Präsidenten nach Deutschland oder Österreich. Da Alaska ja viel zu kalt für die armen Juden ist.

Stattdessen schaffen wir lieber den pal. Bauern aus seinem Land, ist sicher die einfachere Alternative.

Zitat

Die sind dort wo Sie sind und werden dort auch bleiben. Damit muss sich die arabische Welt wohl abfinden solang Bruda Amerika an Israelis Seite ist. Also sollten sich die Palestinenser statt mit Bombenbau lieber mit dem Aufbau Ihres Ihnen zugesicherten Staatsgebiet beschäftigen.

Hier stimme ich dir zu. Leider geschieht das nicht. Und wird es auf absehbare Zeit auch nicht, denn pol. Führungsqualitäten hat keine einzige arab. Regierung - jetzt nicht, und auch in absehbarer Zeit nicht.

Zitat

Ich persönlich komme aus einem Land wo ich mit Moslems Haustür an Haustür gelebt habe. Also so wie wir die Moslems denunzieren genauso wenig gehen Sie mit unserer Kultur zimperlich um.

Eben. Dann wirf Ihnen das aber nicht vor, währund du dir selber alles ins gute redest.

Zitat

Aber wer austeilt muss auch einstecken und nicht sagen aua das tut weh. Ist schöner wenn ich nur schlagen darf. Also uns und unseren Glauben und Kultur verteufeln aber wehe man macht den Mund auf.

Du sagts es. Dann leb mit der Zerstörung der Einrichtungen und dem entgegengebrachten Hass... Oder sagst du jetzt Aua ?... Es ist doch so - Gewalt erzeugt Gegengewalt, und in den arab. Ländern reicht ein Bild um Gewalt zu erzeugen - das weiß jeder hier, das weiß jeder dort, aber es scheint wohl zu wenig los zu sein in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Spanien, als das man wieder etwas Action haben muss.

Zum Glück ist es in Europa unterhalb der Muslime noch ruhig.

Zitat

Ich hoffe das die gemäßigten Kräfte es eines Tages schaffen, den Extremisten den Wind aus den Segeln zu nehmen damit der Islam wieder den Stellenwert bekommt den es verdient.

Das ist die grosse Hoffnung die ich auch habe. Allerdings glaube ich innerhalb der nächsten 100 Jahre leider nicht dran, wahrscheinlich braucht es deutlich länger.

Zitat

Nix und dieser abschließende Satz war auch nicht an dich gedacht. Ich beneide ja deinen Eifer aber auf alles musst du auch nicht antworten. Vor allem wenn es nicht an dich gerichtet war! ;)

;)

Ich finde übrigens andi2511s Äusserungen sehr richtig... Nur so nebenbei :D

Au revoir...

Zitat

Solang Sie nicht in der Lage sind Herr der Lage zu werden, ist es wohl auch erforderlich das jemand einmarschieren kann.

Ok, warte, wo in Afrika gibt es noch mal grenzüberschreitende Konflikte ? Jawohl, schicken wir einfach alle hin , Amerikaner, Israelis etc, die werden das schon klären.

Zitat

Sie beweisen doch Tag täglich das Ihnen am Frieden mit den Juden nix liegt. Kaum gibt es Friedensgespräche und Waffenstillstand jagt sich ein Palestinenser wieder in die Luft. Sie wollen keinen Frieden sondern wie der iranische Präsident gesagt hat, Ruhe erst wenn Israel von der Landkarte getilgt ist.

Und hier verfällst du wieder in die "Ein paar machen Stress -> Alle machen Stress" Theorie. Ein paar jagen sich in die Luft -> alle wollen sich in die Luft jagen - gell ?

Zitat

Es geht nicht um Putin sondern um alle anderen Glaubensgemeinschaften die heute friedlich nebeneinander leben und in jeder aufgeklärten Gesellschaft sich keiner für sein Paradies mit zig Unschuldigen in den Tod reisst.

Du hast das Beispiel Russland gebracht.

BTW : Alle leben in friedlicher Koexistenz ? Nord/Südkorea ? Irak/USA ? Div. afrikanische Staaten ?

Zitat

Keiner will gern in Gefangenschaft leben. Aber wenn man eine Bedrohung darstellt, wird man gefangen ob in Form eines staatlichen Gefängnis oder einer Besatzungsmacht.

Israel ist eine Bedrohung für das Palästina von 1948 - hat es sogar z.gr.Teil eingenommen. Ist dann also doch Gewalt legitim um die aus pal. Sicht definerte "Bedrohung" zu "eliminieren" ?

Zitat

Auch deutschland wurde von 4 Siegermächten bezwungen, und hat friedlich zu neuem Weltruhm gefunden. Oder siehst du einen deutschen heute sich einem Franzosen oder Ami gegenüber in die Luft sprengen. Sie haben Ihre neue Identität gefunden und wurden von der Welt akzeptiert. Haben dem Nazitum abgeschworen.

Klar, schaff alle Israelis raus und glaub mir, ALLE Palästinenser werden sich um sich kümmern. Oder siehst du hier noch irgend eine der 4 Mächte an der Macht ?

Zitat

Sollten die Palestinenser eines Tages es Ernst mit dem Frieden sein, wünsche ich Ihnen von ganzen Herzen Ihren eigenen Staat Palestina zu bekommen.

Es ist immer eine Frage der Einstellung. Für die einen ist Frieden, das man das eigene Land wieder in Besitz nimmst. Für die anderen sicher einfach nur, das keines Ihrer Kinder mehr sterben muss. Beide Parteien innerhalb des pal. Stromes zu vereinigen ist das Problem...

Zitat

Warum sind die arabischen religiösen Gefühle mehr wert wie die indischen?

Genau das ist doch nicht die Frage ! Warum mag der eine Vanille-Eis, der andere nur Schoko ? Gehen wir jetzt über zu urteilen warum jemand wie fühlt ?

Zitat

Der von happyday gepostete Bericht des iranischen Studenten trifft es doch punktgenau. Also die arabische Welt nimmt es sich raus über Heiden und Zionisten zu urteilen. Aber bei der ersten Kritik bekommen die Kritiker Morddrohungen.

Gerne würde auch ich das anders sehen und erleben - aber es ist nun mal so. Das man dies bekämpfen muss ist jedem klar - aber ist der aktuelle Weg der richtige ?

Zitat

Ich will deiner Heimat gar nix aufzwingen. Aber genauso sollten die Moslems auch dem Westen nix aufzwingen. Da wo dein Glaube anfängt fängt bei mir der Aberglaube an. Dir ist es auferlegt worden dir kein Bild von Ihm zu machen. Es steht nichts davon das Leute anderen Glaubens es nicht dürfen. Also euerer Heimat darf man nix aufzwingen. Aber mit allen Mitteln Kopftücher und Moscheen durchsetzen wollen.

Weder die westl. Welt hat islamische Traditionen angenommen, noch umgekehrt. Darum geht es nicht. Es geht um den Respekt füreinender. Drückt sich dieser darin aus, das man einen anderen denunzieren muss, um seine eigene Freiheit zu repräsentieren ? Ist das der einzige Weg ?

Hier wurden z.tl. einige Bilder aus arab. Medien gezeigt. Was ist das dahinterliegende Argument ? "Die machens, dann dürfen wir es auch - und wir leben in Europa !! Hier dürfen wir das sowieso !! Es ist unsere Freiheit !!"

(*Ironie-Modus an*)
    Einige behaupten im Thread bereits das es die arab. Welt nicht anders verdient hat. Dann schlage ich ebenso zurück - dann habt ihr solche Reaktionen ebenso verdient. Den ihr wusstet was ihr tut, hier geschieht nichts aus Zufall.
    (*Ironie-Modus aus*)

BTW: Wie war das damals mit dem Kruzifix verbot in deutschen Schulen ? AFAIR darf man dieses weiterhin in Klassenzimmer hängen, aber eine arabische Lehrerin nicht Ihr Kopftuch tragen. Nur mal als Denkanreiz zum Thema "Freiheit der Religionsausübung innerhalb des ach so entwickelten Westens".

Zitat

Es wird auch nicht respektiert das die hiesige Bevölkerung es nicht möchte. Es haben aber einige die Vorzüge der Demokratie endeckt, wo gern nach den Rechten gebrüllt aber bei den eigenen Pflichten geschwiegen wird.

Jetzt schlägst du aber ganz heftig über die Stränge.

Zitat

Ich muss happyday ein grosses Lob aussprechen für die tollen Beiträge die eine sachliche und mir sehr naheliegende Ansicht hat.

Schön für dich. Für andere nicht. Und ? :rolleyes:

Au revoir...

Zitat

Ja aber die Palestinenser waren die ersten die Freudentänze über die irakischen Angriffe auf Israel gemacht haben. Bei dem Einsturz der TwinTowers haben Sie sich auch gefreut wie über nen 6er im Lotto. Soviel zum Thema Verzweiflung!

Na ja, die Polen haben sich damals bestimmt auch gefreut als die Amis beide Atombomben auf den Verbündeten der Nazis, Japan, geworfen haben.

Zitat

Die Palestinenser haben seit Jahren defacto Ihr eigenes Land bekommen.

Zeigst du mir das bitte auf einer Landkarte ?

Kann es sein das dann trotz eigenem Staat und eigener Suveränität der Nachbar Israel einmarschieren kann wann, wie, weshalb er will ?

Das ist ein eigener Staat ???

Zitat

Die Vorrausetzung war die radikalen Kräfte zu bändigen um eine Unabhängigkeit und funktionierendes Staatswesen aufzubauen. Die Realität sieht aber so aus das die Herrschaften sich lieber mit der Auslöschung Israels als mit Ihrer eigenen Existenz beschäftigen.

Genau das ist Ihre eigen Existenz. Die Deutschen wollten damals auch, das die Besatzungsmächte USA, Russ, Eng & Fr das Land ASAP verlassen um sichn wieder selbst um alles zu kümmern. Oder ?

Würdest du gerne in Gefangenschaft leben und dem Willen anderer ausgesetzt sein ???

Zitat

Auch in deutschland gibt es Armut und Verzweiflung.

Ich nominiere diesen Satz zum "Satz des Threads". Bitte in den TT-Zitate-Thread verschieben.

Zitat

Aber dennoch kommt keiner auf die Idee aus Verzweiflung sich mit nem Sprengstoffgürtel in der Agentur für Arbeit in die Luft zu sprengen und zig Unschuldige zu töten.

Ich war '89 in Nablus, in meiner Geburtsstadt. Wir hatten am Tag 2 Stunden Strom und 2 Stunden warmes Wasser. Die Israelis liesen mehr nicht zu.

Weißt du wie das ist ???

Zitat

Auch Russland und andere Länder sind arm und perspektivlos. Sprengen Sie sich einfach so in die Luft? Töten und Brandschatzen wegen einer Beleidigung!

Beleidige mal Putin aufs Äusserste - dann gute Nacht.

Zitat

Auch bei Was guckst du, wird der Hinduismus auf Schippe mit Ranschid und Benita genommen. Auch dort werden religiöse Gefühle verletzt, müssen wir jetzt mit einem Atomschlag der Inder rechnen.

Nochmal - die Inder mögen das so sehen, die Araber tun das nicht. Es geht hier nicht darum zu entscheiden ob das ok ist - man weiß es, dann sollte man entsprechend mit den Arabern umgehen.

Du trinkst Alkohol, wir Moslems nicht. Müssen wir wenn wir hier Leben jetzt unbedingt Alkohol trinken ? Willst du uns das in unserer Heimat auferzwingen ?

Zitat

Also bitte erläutert euere Kränkung und euere Weltanschauung. Aber bitte versucht nicht die Gewalt zu rechtfertigen.

Die Gewalt rechtfertigt niemand, Herr Allah nochmal ! ;)

Es geht um die Aufregung an sich, Gewalt akzeptiert niemand hier...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Siehst du...da liegt der Unterschied....ich würde dir keine in Fresse hauen wollen, da du weder mich noch meine Mutter kennst....und mir deshalb deine äußerungen ziemlich am ar*** vorbei gehen würden.

Und genau hier ist das Problem. DU würdest dich damit abfinden - kannst du das aber auch von anderen verlangen ?

Wann ist deine Toleranzgrenze erreicht ? Muss die Toleranzgrenze eines anderen dann exakt auf dem Niveau sein ?

Oder ist es nicht eher so, das Aufgrund des Faktes, das wir alle Individuen sind, diese Grenze unterschiedlich hoch ist ?

Und ist es nicht so, das WENN DU WEIßT, wie hoch diese bei einer anderen Person ist, dich dieser Grenze eigentlich nicht näherst ? Oder würdest du dies einfach so, ohne Grund, machen ?

Zum Thema :

Die Entschuldigungen der dän. Autoren sind gefallen. Daher ist für mich pers. das Thema Dänemark erledigt. Aber was muss man dann heute lesen ?

In der grössten spanischen Zeitung wurden besagte Karikaturen auf Seite 1 gedruckt - die freie Meinungsäusserung muss gestärkt werden.

Dann hätten wir also neben Deutschland jetzt auch Spanien und Frankreich - ist es nicht verständlich, das die Entschuldigung der Dänen da nicht mehr ganz ausreicht ?

Ich bete zu Allah das alles nicht eskaliert und evtl. Menschen ihr Leben verlieren werden

:(

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, dass es keine politische Satire ist. Es wird das allerheiligste durch den Kakao gezogen. Bei Christen vergleichbar mit Gott oder Jesus. Den Unmut verstehen kann ich auch, aber die Reaktionen kann ich nicht nur nicht akzeptieren, sondern acuh nicht verstehen, im Sinne von "nicht begreifen". Liegt am sicherlich anderen Temperament? An der Verletztheit allein? Oder eben doch auch an fanatischen Ansichten, die das ganze noch steigern? Ich weiss es nicht, aber die Verletztheit allein reicht mir als Erklärung für die gewälttätigen Reaktionen nicht aus.

Ich kann sehr gut verstehen, das es dir schwerfällt oder vielleicht nicht möglich ist, diese Reaktionen einzuordnen.

Ich selber würde ebenso niemals zur Waffe greifen, auch nicht in diesem Fall. Es ist sicher einmal das Temparament, das da unten ein anderes ist. So etwas wie einen DGB Streik o.ä. wirst du da unten niemals sehen - dafür ist die Kultur einfach eine andere.

Dies ist nicht gleichzusetzen mit einer generellen Bereitschaft zu Gewalt, oder das man den Tod eines Menschen dort eher akzeptieren würde. Man schätzt das Leben mindestens genauso wie hier, wenn nicht sogar noch höher.

Allerdings ist der "Otto-normal-Araber" ;) da unten anderes gewohnt, einen anderen Umgang mit der Regierung und v.a. einen anderen Umgang mit der Staatsgewalt an sich.

Bedenke - die Demokratie ist dort unten lange nicht so weit wie hier, selbst in gemässigten Ländern wie Jordanien, Oman o.ä. .

Man ist es gewohnt, unfair behandelt zu werden, und das in langer Tradition.

Allerdings spielt auch die aktuelle politische Situation, und sicher auch die Existenz des Staates Israel mitten in einer arabischen Umgebung, eine entscheidende Rolle.

Man ist viel Leid gewohnt und hat gelernt, Gewalt als Mittel zu sehen um seine Interessen zu verteidigen. Anders als hier ist dort so gut wie gar nichts über Gewerkschaften, pol. Organisationen o.ä. zu machen. Man ist als normaler Bürger in vielerlei Hinsicht aufgeschmissen.

Und wenn sich dann auch noch das Ausland über einen her macht, dann wendet man bekannte und akzeptierte Mittel an.

Hinzu kommt, das der Islam es erlaubt, bei Angriffen gegen die eigene Person, sich zu verteidigen, grade wenn es um den Glauben geht. Und hier muss man ganz stark differenzieren !

1. Der Islam akzeptiert jegliche anderen Kulturen und anderen Religionen ! Wie oben zitiert, ist ein friedliches Zusammensein das oberste Ziel.

2. Der Islam akzeptiert es aber NICHT, wenn man persönlich angegriffen wird. Und das ist hier in vielen Augen geschehen. Das man sich zur Wehr setzt, ist legitim (in so gut wie allen weltlichen Anschauungen ist dies so), das Mittel der Gewalt ist aber immer nur als ALLERLETZTES Mittel zu gebrauchen. Und daran halten sich einige Fanatische nicht. Sie preißen den heiligen Krieg an, der faktisch nicht exisitiert.

Hierbei ist die Situation Palästina <-> Israel allerdings gesondert zu sehen, denn das in Anspruch nehmen der eigenen Heimat (und das ist faktisch (!) gesehen 1948 geschehen) rechtfertigt diesen heiligen Krieg nach Auffassung des Islams.

Zitat

Nungut, Zahlen habe ich sicher nicht in der Hand. Ich habe Fernsehbilder gesehen. Berichte dazu im Radio gehört. Aus rein europäischen Medien. Aber ich denke nicht, dass die etwas falsches berichten. Ich habe bewusst nicht gesagt, dass es sich um die Mehrheit handelt, die dort so handelt. Das vermag ich nicht zu beurteilen, in der Tat. Aber es sind eben auch nicht wenige, das sehe ich auf den Fernsehbildern, das höre ich im Radio und das verstehe ich, wenn ich höre, dass die jeweilige Staatsmacht es mit Wasserwerfern und Tränengas nicht schafft, die Menge zurückzuhalten.

Stimme ich dir zu. Allerdings sind einige 100 im Vergleich zu einigen Millionen Einwohnern doch eine Minderheit. Sonst müsste man auch in Frankreich sagen, das es viele Krawallmacher waren, die nächtelang Autos zerstört haben - aber auch dort waren es nur einige Verrückte.

Zitat

Was letzteren Abschnitt angeht: da stimme ich Dir für die Gründe zwar zu, aber das macht die Situation nicht beruhigender. Ich habe ein Interview mit einem Palästinenser gesehen, der nach der Wahl auch nur sagte "herrje, wir wollten der Regierung einen Denkzettel verpassen, aber doch nicht so etwas"...das glaube ich ihm sogar. Sollte aber über die Sinnhaftigkeit und Gefahr solcher Denkzettel aufklären...auch in Deutschland...-->s. letzte Sachsen-Wahl...

Full Ack. Ich bin auch gegen eine Hamas an der Macht. Leider scheint es die letzte Alternative zu sein, den die Regierung unter der Fatah war einfach nur Korrupt und hat nicht mehr die Interessen des eigenen Volkes vertreten.

Eigentlich müsste ich runter und als Politiker kandidieren :D

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Frage ist nur, ob die Reaktionen darauf angemessen sind? Zuletzt sind heute die dänische und norwegische Botschaft in Damaskus in Flammen aufgegangen... ist das normal? Nein. Das ist ebensowenig gutzuheißen wie die bewusste Verletzung religiöser Gefühle.

100% Ack !

Zitat

Ich denke aber zum einen, dass es hier nicht darum ging, religiöse Gefühle absichtlich zu verletzen, sondern dass es sich um politische (sicherlich brisante) Satire handelt. Zum anderen aber ist das Verhalten, was hieraus jetzt erwachsen ist, nicht einmal ansatzweise durch die Karikaturen entschuldbar.

Hier muss ich dir widersprechen. Beim Propheten Mohammed handelt es sich NICHT um eine politische, gar zeitgenössische Figur ! Gerne, nehmt, wie ich bereits gesagt habe, jeden beliebigen arab. Politiker und macht was weiß ich was für Scherze über ihn. Kein Problem, wir werden MIT EUCH lachen.

Aber nicht eine als bei uns heilig angesehene Person, und dann auch noch die am meisten geehrte.

Hier genau liegt der Hund begraben.

Zitat

Wie viele Karikaturen und auch Kabarettistenauftritte hat es beispielsweise schon gegeben, in denen die christlichen Religionen persifliert wurden (was ja nicht so dramatisch ist), aber eben auch aufs allerübelste in unterster Schublade durch den Kakao gezogen wurden? Eine Menge. Meiner Meinung nach auch zu viele. Und dennoch muss eine Reaktion auf so etwas auf Worte beschränkt bleiben, auf eine Auseinandersetzung, ja, aber eben eine friedliche, verbale.

Auch hier stimme ich dir zu. Die Reaktionen sind nicht zu verantworten. Grade eben die Nachrichten gesehen, und ich schäme mich für meine Landsmänner - aber verstehen (nicht akzeptieren) kann ich Sie.

Zitat

Ich hoffe, dass es wirklich nur wenige Idioten sind, aber ich zweifle ehrlich gesagt daran. Es sind sicherlich nicht alle, aber es sind viele, sehr viele.

Das müsstest du als Europäer, ohne jemals dort gewesen zu sein, Zahlen/Fakten in den Händen zu haben und nur europäische Medien konsumiert zu haben, erstmal beweisen.

Zitat

In Palästina wurde die Hamas stärkste Kraft bei den Wahlen, im Iran wurde ein Präsident gewählt, der den Holocaust leugnet, das Land scheint auf dem Weg Atommacht werden zu wollen. Und wenn ich dann sätze höre oder auch lese wie auf den Demonstrationsplakaten wie "das ist der Anfang vom Ende für die Ungläubigen" dann habe ich ein verdammt ungutes Gefühl.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen - die Gründe, warum damals Hitler an die Macht gekommen ist (Versprechen auf Arbeit, soz. Leistungen etc.) sind die selben wie in deinen 2 Beispielen genannt. Es zählen in beiden Ländern mehr die Versprechen/Taten auf sozialer Ebene, die zu diesen Siegen geführt haben, bzw. sogar eher die Versäumnisse der Regierungen davor.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was haben wir den nun wieder verbockt, das die unsere Fahne verbrennen.....tja....dumm und ungebildet....mehr fällt mir dazu nicht ein......am besten man dreht denen das Geld ab......mal schauen wie lange die noch randalieren.....

Du bist ein ?*'!"§(/&!"=((?")((/&/&?!*** und deine Mutter ist eine **'?=)")?"//% und eine "&/&%/""§.

...wie, du willst mir jetzt in die Fresse hauen ? Man, must du Dumm und ungebildet sein, ich hab doch nur meine Meinung gesagt...

Ich bitte darum nicht wertend zu werden, es geht hier nicht um "Welche Kultur ist besser / böser / friedlicher" o.ä. - sondern um die Feststellung, ob das Recht auf freie Meinungsäusserung auch das Denunzieren eines anderen vertretbar macht oder nicht. Und das entscheidende hier ist das Verständnis, das denunziert wurde - nicht nur karikiert ! Und das sogar mit voller Absicht...

Au revoir...

http://www.faz.net/s/RubDDBDAB…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat :

"CSU-Chef Stoiber (!) forderte von den Medien „einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pressefreiheit”. Der Respekt vor der Religion anderer Menschen verlange „manchmal eben auch ein Stück Zurückhaltung”, sagte der bayerische Ministerpräsident der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Amerika (!) verurteilte am Freitag die Veröffentlichung: „Diese Karikaturen sind in der Tat ein Angriff auf den Glauben der Muslime”, sagte ein Sprecher des Außenministeriums. „Wir würdigen und respektieren alle vollkommen die Meinungs- und Pressefreiheit, aber dies muß im Zusammenhang mit Presseverantwortung geschehen”, sagte er. Auf derartige Weise religiösen oder ethnischen Haß anzustacheln sei nicht hinnehmbar."

Au revoir...

WOW !

Meine Vermutung war schon richtig - die Übernahme tut Siemens einfach gut, das Design ist schonmal um Welten besser - und endlich wieder frische Ideen !

Man beachte beim Hermes B die oben liegenden Musik-Tasten !

Au revoir...

Zitat

Klar kann man dieses Beispiel(Merkel) nehmen. Eine Beleidigung ist eine Beleidigung.

Jede dänsiche Zeitung kann jeden arab. Staatschef als Schwein darstellen - drauf geschi**en, glaub mir.

Aber das hier ist eine andere Tragweite. Der Unterschied zwischen Karikieren und denunzieren (und als das wird es (IMHO zu recht) aufgefasst) ist ERHEBLICH.

Nochmal : Es geht nicht darum was DU oder sonst jemand nicht-Moslem darunter versteht - der Moslem an sich wird hierdurch aufs allerschwerste denunziert, so wird es jeder Moslem auffassen.

Zitat

Wenn man dänische Fahnen verbrennt und Ihnen den Tod wünscht ist es genauso eine Beleidigung.

Hast du recht - aber das bestreitet hier doch niemand ?!?

Zitat

Da gibt es dann aber kein meine Religion ist mehr Wert somit musst du dich entschuldigen. Ich richte mein Leben danach. Die Amerikaner, Europäer richten Ihr leben auch nach Ihren Vorstellungen. Dürfen da die Hasspredigten gegen diese Vorstellungen vom Westen einfach so hingenommen werden oder müssen sich dann ab jetzt jeden Freitag die islamischen Staaten bei den Europäern und Amis für das predigen einzelner entschuldigen.

Sie müsen diese Extremisten unter Kontrolle bekommen - und darauf zu bestehen, das dies geschieht, ist das gute Recht Europas als auch "des Westens" an sich. Und dieses versuchen Sie auch durchzusetzen.

Zitat

Klar will man nach einer Beleidigung eine Einsicht vom Beleidiger, aber warum soll sich wenn ich dich beleidige meine ganze Familie und Verwandten sich bei dir entschuldigen. Der einzelne hat dieses zu tun, nicht ganze Länder für das tun und handeln von individuen.

Nochmal extra für dich - die meisten Moslems hier wollen keine Entschuldigung der dän. oder deut. Regierung, sondern der entsprechenden Verlage / Autoren. Alle, die was anderes behaupten, teilen nicht meine Meinung und die Meinung der grossen Mehrheit unter den Moslems.

Zitat

Jetzt komm ich mit dem Gegenargument. Also einzelne Moslems dürfen austicken. Aber wenn es ein einzelner Christ macht wird die ganze Nation in Mitleidenschaft gezogen!

? Das stimmt erstens nicht, und zweitens ist das eine Minderheit unter den Moslems, die das so sieht. Für jeden der dies tut entschuldige ich mich hier stellvertretend, auch für die Übergriffe der letzten Tage auf ausl. Einrichtungen. Das beschämt mich genauso wie jeden hier.

Zitat

Ich finde die westliche Welt ist Jahrzente viel zu tolerant mit dem Extremismus bzw. Fanatismus umgegangen. Heute werden sie für Ihre Nachlässigkeit bestraft.

Und was soll das heißen ? Bomben auf Palästina, Iran, Irak (Ups, ist ja schon geschehen), Syrien, Lybien, Tunesien, Ägypten etc. ? Auf alle moslemischen Staaten ? Auf Kuba und China ? Hey, sind ja auch nicht demokratisch ! Warum also nicht ... :rolleyes:

(*Ironie-Modus an*)Wir können den Spieß in deinen Augen auch gerne umdrehen - eigentlich bezahlt Ihr noch viel zu wenig Geld für unser Öl ... Mal sehen wie viele Dänen sich noch weigern sich zu entschuldigen wenn Sie frieren oder nicht mehr tanken können(*Ironie-Modus aus*).

Au revoir...