Salut !
Biete euch heute einen MM Gutschein i.H.v. 100,- Euro an.
Preis : 90 Euro inkl. Versand (Festpreis)
Bei interesse einfach PN an mich...
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Salut !
Biete euch heute einen MM Gutschein i.H.v. 100,- Euro an.
Preis : 90 Euro inkl. Versand (Festpreis)
Bei interesse einfach PN an mich...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ist der Preis für den Server inkl. oder exkl. OS? Hm - S-ATA. Wenigstens Enterprise-Platten? Ansonsten würde ich eine HotFix einplanen. Und unbedingt einen RAID-Controller, der im Fehlerfall auch auf sich aufmerksam macht. Die "stillen" Adaptec 2400A haben uns viele Graue Haare und noch mehr Geld gekostet...
Ist inkl. OS. Ohne wäre es "ein wenig" teuer ![]()
Bzgl. des RAID Controllers hab ich mir solche Gedanken auch schon gemacht, auch bzgl. der Platten. Werd am Montag mit dem entsprechenden IT-Händler telefonieren, mal schauen was raus kommt.
Wer also weiterhin Angebote hat (Nennung von Händlern, oder selber in der Branche tätig ist) - immer her damit ![]()
Au revoir...
@ Stefan : Du liegst ziemlich richtig.
Server Angebot steht bei einem Terra System (P4 3.0, 1 Gig DDR ECC, 2 x 200 Gig SATA II, SCSI OnBoard, 40 Gig Bandlaufwerk inkl. 5 Medien + 3 Jahre vor Ort Support und 24/7 Hotline) bei 1400,- Euro.
Bin auf die selben Schlüsse wie du gekommen, theoretisch reicht ein gespiegeltes 73 Gig Pärchen + passendem täglichen Back-Up.
Clients sollten sicher Celeron / Sempron System mit kleiner Platte reichen - nur kosten solche System z.tl. nur 50 - 70 Euro weniger als oben von mir genanntes HP System (Athlon 64 3200, 512 DDR, 160 HDD, DVD+-RW).
UND : Bei HP bekomme ich als Privatperson ebenso 2 Jahre vor Ort Support (max 24 Stunden).
Sehr krumm ist mir Dell aufgefallen, verhältnismässig teuer, PRO System 75 Euro Versand (selbst die Hotline wollte so gut wie nicht davon abweichen) und Server sind unglaublich teuer (zumindest Entry-Level)...
Mit einem Image werde ich ebenso arbeiten, ist keine grosses Ding, dafür brauch ich IBM nicht
(ich musste dies mal bei 50 Systemen mit XP machen - ich liebe es 1 Tag zu verbringen nur XP Systeme per Tel. zu aktivieren :D).
Au revoir...
Das mit Italien würde ich mir schriftlich geben lassen (ebenso ehemaliger Sixt Mitarbeiter). Auch wenn es auf der HP steht (auf Carstens Zitat bezogen) - die kann sich ganz schnell sich wieder ändern. Und v.a. steht da nichts von den zugehörigen Auto Klassen (lässt sicher den Schluss zu das es für alle gilt - aber sicher ist sicher, grade bei dem Wert und dem Fakt das es sicher das neue Modell sein wird)...
200 € ist ein Bombenpreis, wirst du definitiv nirgends so finden.
BTW : Ich würde mir die Garantie geben lassen das es eine S-Klasse ist. Wenn du nur XDAR buchst kannst du auch beim 7er oder beim A8 landen...
Au revoir...
Wobei ich bei der ms Angabe immer vorsichtig wäre und die jeweilige Messmethode u.v.a. die in der Praxis vorhanden Schaltzeiten abgreifen (sprich Tests / Usermeinungen lesen) würde.
Anonsten ist der genannte ViewSonic sicher sehr gut, Eizo ist im Spiele Bereich nicht wirklich das Maß der Dinge - dafür in allen anderen ![]()
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Von Bechtle würde ich die Finger lassen.
Das ist auch das was mir zu Ohren gekommen ist...
ZitatEntweder Maxdata oder Onlineshops der großen PC und Serverhersteller.
Ist wie gesagt immer eine Preisfrage - warten kann ich alle System theoretisch selber, im Server ist nichts wirklich wichtiges verbaut. Es geht wenn überhapt nur um schnelle Schadensregulierung / Austausch.
ZitatWenn Ihr den Server selbst aufsetzen könnt und stabile und leise Clients sucht, schau mal bei HP oder Fujitsu Siemens rein. Bei beiden Firmen klappt nämlich auch der Support im Schadensfall gut.
Genau bei den beiden bin ich auch gelandet, momentaner Favorit ist ein HP Pavilion t3230.de für 590 euro inkl. 2 Jahren vor Ort Support. Mehr geht für um die 500 nicht...
Aufgrund der hohen Hardwarekosten bei grossen IT-Händlern (selbst bei Dell) bin ich momentan eher der Meinung, die Clients komplett privat (sprich obiges HP Angebot im normalen Handel) in Anspruch zu nehmen und einfach nur den Server dann ensprechend zu bestellen.
Die Preisunterschiede sind was die Clients angeht einfach ZU gross.
Au revoir...
Normalerweise (bei ALLEN anderen auf dem Markt befindlichen Chipsätzen) wird der dann angebotenen AGP über den PCI-Bus realisiert. ULI scheint hier einen eleganteren Weg implementiert zu haben - ziehe daher meine Aussage diesbzgl.
zurück.
Trotzdem bleibt die zwiespältige Meinung über das Board erhalten. Und wenn ich mir schon einen Opteron gönne (auch wenn seine Übertaktungsfähigkeiten grade so angepriesen werden), dann kann ich mir auch ein grade 20 euro teuereres Board leisten, was definitiv an der Spitze steht.
IMHO.
Und was das Übertakten an sich bringt ist wieder eine andere Diskussion...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Server und Clients bei Lynx oder Maxdata, die Peripherie, Telefonanlage und Zubehör bei Ingram Micro.
Preislich nehmen sich die beiden Kistenschieber nichts, Maxdata bietet allerdings keine gescheiten Entry-Server an (normale Big-Tower-Gehäuse), Lynx hat dort mit der IQ-Server-Serie einige sehr gute Produkte im Angebot.
Normale Big-Tower Gehäuse will ich ausschliesen - das ist mir zu wage, habe da bei einem grossen franz. LKW-Hersteller böses erleben müssen.
Also ruhig ausgewachsen inkl. red. Netzteile wenn es geht, Backplane o.ä. kann dafür raus, ebenso wie SCSI Schnittstellen.
Am liebsten würde ich ihn selber zusammen bauen, aber du weißt ja wie Ärzte sind ![]()
Zitat
Ein Tipp noch: Achte darauf, dass die PCs leise sind. Ärzte sind ein sehr empfindlicher Kundenkreis. Dafür sollte der Server wiederum optisch viel hermachen. Die Kollegen kommen ja auch ab und zu zum gucken...
Auf den Geräuschpegel achte ich sowieso - müssen ja auch nicht derart performant sein, die benötigte Sofware ist da nicht allzu hungrig. Das mit dem Server werde ich berücksichtigen, soweit es geht ![]()
Was mir allgemein aufgefallen ist (und mir bis jetzt nicht wirklich bewusst war) : Businesskunden Preise sind verdammt hoch (Servicekosten rausgelassen !) !
Vergleichbare Privatkunden-Clients sind deutlich günstiger, sogar entsprechend vom selben Hersteller. Werden Firmenkunden generell abgezockt ?
Au revoir...
Interessante heise Analyse :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66908
"Der Lüfterlärm verwundert kaum, wenn man sich die Stromaufnahme der Xbox 360 anschaut. Im Leerlauf, wenn nur das Dash Board zu sehen ist, genehmigt sie sich 136 Watt. Beim Spielen von "Project Gotham Racing 3" steigt dieser Wert im Mittel auf 160 Watt an. Damit liegt die Konsole etwa gleichauf mit aktuellen PCs, die je nach Grafikkartenbestückung zwischen 140 und 220 Watt erreichen. Ungewöhnlich hoch ist der Verbrauch allerdings beim Abspielen einer DVD. Hier liegt die Xbox 360 mit 118 Watt ( :eek: ) rund achtmal so hoch wie gewöhnliche DVD-Player. Im Stand-by-Betrieb begnügt sie sich mit 2,5 Watt.
Im Test maßen die Redakionstester bei 22 Grad Raumtemperatur am Lüfterauslass an der Rückseite 53°C. "
Au revoir...
Einfach nur langweilig... Gähhhnnnn... "Beyond" trifft da wirklich zu...
http://www.de.tomshardware.com…rock939dual-sata2-09.html
Aber ruhig 10% übertakten, bringt UNGLAUBLICH viel... ![]()
Au revoir...