ZitatOriginal geschrieben von Maxx
Der Content für solche Breiten wird kommen, definitiv!
Das sehe ich anders. Der Content ist da, die Bandbreiten auch. Aber die Firmen wollen nicht ...
Man sehe sich mal den Hick-Hack um die Kopierschutzmechanismen bei der HD DVD & der Blu-Ray Disk an. Ein einfacher Stream wäre da natürlich nicht gewünscht, und DRM Maßnahmen sind zwar da, aber noch nicht weit genug umgesetzt.
Der Hauptkritikpunkt - die anvisierten Preise ! Man sieht dies sehr schön beim digitalen Musikmarkt - 99 Cent pro Track sind das höchste der Gefühle, und fast alle Majors würde gerne eher mehr verlangen.
Im VoD Markt sieht das nicht anders aus... Für mich gibt es momentan nur eine (realistische) Killeranwendung - IPTV. Und da wird sich hoffentlich nächstes Jahr einiges tun...
Höhere Bandbreiten ändern an dieser Ideologie leider nichts...
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Aber wie gesagt: Vor ein paar Jahren hat man beim Gedanken an 6 Mbit für den Privatkundenbereucht noch feuchte Augen bekommen - und heute sind sie buchbar...
Und wie effektiv nutzt du Sie ? Ich vermute das du bis auf einige, wenige Momente kaum 0.7 - 0.8 MByte/s Download wirklich effektiv nutzt (Server mit fester IP ausen vor).
Daher sollte man nicht "mehr und mehr Bandbreite" fordern, sondern "Content zu vernünftigen Preisen, in guter Qualität".
Au revoir...