-
Zitat
Original geschrieben von autares
<seufz>...auch in Deutschland kannst du nicht einfach die Bundeswehr von heute auf morgen mobilisieren und losschicken. Schau dir mal die amerikanische Gesetzgebung für humanitäre Krisenfälle in den USA an, dann kannst du wiederkommen und weiterreden. Der Begriff "Nationalgarde" sagt dir aber schon etwas?
Mhhh, man kann also Gesetze innerhalb 3-5 Tagen ändern um zusätzliche Milliarden für den Irak-Krieg zu bekommen, aber dahingehend geht das nicht ? Interessant...
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Da bist Du an der falschen Adresse.
Ich versuche im allgemeinen, mich um verschiedene Blickwinkel und eine ausgewogene Argumentation zu bemühen. Das Problem mit dem SuperDome hatte ich ja gerade angesprochen. Dein kurzes "selber Schuld"-Posting hat mich leider ungewohnt polmisch werden lassen. Da ich gerade in dieser Stimmung bin, lege ich noch einen nach:
Bezüglich des Stichworts "Mitleidsmasche" konstatiere ich, daß Du ungefähr so mitfühlend bist, wie jener Mann, der sich als "compassionate conservative" bezeichnet. 
Schlies nicht von dir auf andere !
Wenn jemand aus purer Gier Häuser unter dem Meeresspiegel baut, und dann noch möglichst nah am Wasser, um das "tolle Ambiente" zu geniesen, er und auch die Verantwortlichen von Leuten gewarnt werden, die Mother Earth verstehen, diese Warnungen dann ignoriert werden - tja, wem soll man da die Schuld geben ? Dem Hurricane ? . . .
Au revoir...
-
Kann es sein das heute nochmal 3-4 Cent draufgekommen sind ? Bei uns jetzt Super Plus bei 1.51 - ich habe keine Worte mehr...
Was mit aufgefallen ist : Diesel ist wieder über 20 Cent günstiger als Normal Benzin, z.tl. bis zu 23 Cent pro Liter. IMHO ist dieser Zustand das letzte Mal vor über einem Jahr anzutreffen gewesen.
Au revoir...
-
Zitat
100000e Soldaten in den Nahen Osten zu "fliegen" hat mehr als 2 Monate gedauert. Die sind nämlich kaum geflogen, sondern kamen per Schiff....soviel dazu 
Was meine Aussage, dass dies INNERHALB eines Staates nicht möglich wäre, natürlich entkräftet 
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Md2k
Generell beschränkt sich die Zahl selbst derer die ein WEP Netzwerk knacken können
schon ziemlich stark. Die Wahrscheinlich dass so jemand ausgerechnet vor meiner
Haustür versucht meinen Privaten AP zu knacken ist dann doch relativ gering.
Na ja, WEP ist in ca. 3-4 EDIT : Minuten
zu knacken. Entsprechend einfach zu benutzende Tools gibt es.
Nur so als Info 
Au revoir...
-
Zitat
DJ Wisdom:
Und bevor du postest, solltest du dich einmal schlau machen, welche Streuungsbreite es bei der Berechnung des Verlaufes eines Hurrikans gibt (wenn dir jemand sagt, dass in 2 Wochen die Sonne über Berlin scheint glaubst du das auch?) und ferner, was passieren muss, bis Streitkräfte (Streitkräfte, nicht Nationalgarde) eingesetzt werden dürfen/können.
cheers
Entschuldigung : Wie schnell haben die Amis nochmal 100.000e Soldaten in "Kriesengebiete" im nahen Osten einfliegen lassen ?

Es stehen definitiv genügend Möglichkeiten zur Verfügung, eine große Masse an Menschen schnell und weit weg vom Ort des Geschehens zu bringen - das kostet allerdings etwas, und Kapazitäten dürfen natürlich nicht anderweitig, an anderen "wichtigen" Orten, gebunden sein...
Au revoir...
-
Aber auch das hilft nicht viel, wenn man MAC-Adressen beliebig fälschen kann...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Eine tolle Einstellung...
Ich nehme aber an, sollte es in einer ähnlichen Situation dazu kommen, daß Hamburg wegen extremer Sturmflutgefahr oder Teile der Niederlande (nomen est omen!) wegen Deichbruchgefahr evakuiert werden, wirst Du Dich sofort bereit erklären, Evakuierte bei Dir aufzunehmen.
Aber vermutlich wirst Du auch dann noch bessere Argumente finden, warum die Betroffenen selbst schuld sind.
Tut mir leid, das ist sonst absolut nicht mein Stil, aber manchmal muss ich mich schon wundern.
Und ich muss mich immer wieder wunder das so viele Leute hier bei TT posten ohne vorher nachzudenken.
Meine Frage : Was hat die Armee getan um der Bevölkerung zu helfen ? Diese riesiege Armee, die alles Mögliche an Flegzeugen, an Fahrzeugen, an Personal hat ?
Es stand mind. 1-2 Wochen vorher fest das Katrina den Weg einschlägt - ich habe da nicht viel gesehen...
Aber Leute im SuperDome unterbringen - wow, nice work... Und jetzt kommt mir nicht mit der Mitleidsmasche - die Amis hätten, WENN Sie wollten, die Evakuierung und die Räumung New Orleans deutlich schneller und sicherer hinbekommen - nur die Prioritäten liegen in den US of A leider woanders...
Au revoir...
-
Oh, das finde ich heftig !
Na ja, M$ und Security...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
"db bonussparen" 
Das sind Insiderinformationen, klar das er das nicht finden kann 

Au revoir...
-