-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
DJ Wisdom
Zum Speicher:
Benötigt wird ein 1x4GB Riegel in der zweifachen Ausführung!
Nicht 2x2GB=4GB
OK, dir ging es um die großen Module, das hatte ich übersehen. Die sind i.d.T. noch nicht lieferbar (aber auch das MBP wird erst in ca. 1 Monat verschickt).
Zitat
Sony Notebook:
Bleiben wir lieber doch bei Dell, Metall wär mir lieber
Warum? Weil es solider ist? 
Zitat
Außerdem 3,8 KG sind schon Enorm!
Da MBP wiegt 6.6 Pfund, der Unterschied ist wesentlich geringer als du es beschreibst. Ein 17" ist eh wenig unterwegs. Je größer ein Gerät desto weniger wichtig werden Gewicht und Größe (weswegen Apples Argumente nicht wirklich ziehen).
Zitat
Das Profi Gerät:
IBM fand ich früher gut! Lenovo bekommt nicht mal eine Chance, die verbauen nur noch die billigsten LCDs!
Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich sehe da kein Problem bei einem Display mit der Auflösung. So viele Varianten gibt es nicht auf dem Markt ;).
-
Du weißt aber schon das man damit ARBEITEN soll, und nicht angeben? 
Das Ding ist der Wahnsinn was die Ausstattung angeht, alleine das extra Grafikboard neben dem Touchfeld oder die Extreme CPU (Sicher bald per Update ein Quad) oder die Metall-Scharniere.
-
@funkwelle:
Zum Speicher: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3
Ein Gerät das ich dem MBP sowas von vorziehen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a366200.html
Nicht nur mal eben 700 Euro günstiger, sondern auch sowas von besser ausgestattet (Blu-Ray Brenner, 2x 320er statt nur 1x, Ziffernblock, nochmal 1,4" größer, 1080p statt der nicht mehr zeitgemäßen MBP Auflösung, 2 statt 1 Jahr Garantie, Fingerprint Reader, SD- und MS-Slot, HDMI statt dem proprietären Mini-DisplayPort). Das Apple Pendant ist VIEL zu teuer.
Und ein Profi-Gerät sieht so aus:
http://geizhals.at/deutschland/a359696.html
Und noch etwas: Apple gibt inzwischen standardmäßig nur noch 1 Jahr Garantie. Wer sich sowas noch kauft hat es nicht besser verdient.
-
Und welche Preise meinst du? Das Ding ist für 2500 Euro in der Standard Ausführung viel zu teuer. Klar, IBMs und Dells sind nicht günstiger, kommen mir aber mit der Option zu einer Dockingstaton, Blu-Ray, built-in 3G, Nummernblock etc usw. .
Das Ding ist für einen Profi so nützlich wie eine Muschel auf der Toilette...
-
Das Ding ist dermaßen überteuert. Kein Wechsel der Batterie bei der Stange Geld die man latzen muss. Schon heftig. Hab sowieso den Eindruck das Apple, da ja jetzt Fashion Marke, mehr und mehr nach Geld trachtet als nach guten Produkten, in der Keynote strotzte es nur vor Preisauszeichnungen (und einige wurden gar vorenthalten, wie iWork.com oder die DRM-Free Gebühr von 30 Cent)
-
Kostet aber 50$ extra, Battery nicht entnehmbar. Angeblich 8h Laufzeit, 1000x aufladbar (halte ich für. rel wenig).
Preis wird sicher gigantisch.
-
Ich suche aber oft nicht nach Einträgen die in einem Text sind, sondern in meinem Kopf :D. Die muss ich dann eingeben, daher würden mir solche Plug-Ins nichts nützen.
-
Präsentationen per iPhone/iPod steuern - sehr geil. Ein paar Sachen waren bisher sehr nice, wenn auch noch nicht der Big Bang.
-
Eien Stream gabs afaik noch nie.
Bisher doch alles sehr öde.
-