Beiträge von DJ Wisdom

Ich habe 2 Pässe, also eine doppelte Staatsbürgerschaft - es gibt nämlich Lücken :D

Wenn man Deutscher werden will, und der Staat, dessen Staatsangehörigkeit man zu dem Zeitpunkt besitzt, für den Austritt aus dem Staatsverbund (den das deutsche Grundgesetzt dann zwingend fordert) mehr als das 3-fache der aktuellen Monatsbezüge verlangt, dann kann man diese (alte) Staatsbürgerschaft unbegrenzt behalten.

Bei mir (jordanisch) wollte Jordanien doch glatt 6000 $ für den Austritt aus der Armee und 1400 $ Bearbeitungsgebühren - und als Student verdiene ich noch keine 2467 $ netto pro Monat :D

So konnte ich diese Lücke ausnutzen und besitze wie gesagt 2 Pässe und 2 Staatsangehörigkeiten. Es geht also wenn man will ;) :p

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Laut Comdirect FAQ sind Einzahlungen in allen Commerzbank Filialen möglich.

Leider muss man sich zwischen Bahncard und 1 Euro/Monat entscheiden.

Das Problem ist das ich während der Öffnungszeiten oft nicht kann, deswegen wären die Einzahlungsautomaten der Cash-Group die Alternative...

Muss die Hotline mal kontaktieren...

Das man nur zwischen BC 25 oder 1 € / Monat wählen kann ist schade, sonst hätte ich das Konto evtl. sogar eine Zeit lang genutzt. So würde ich es eröffnen, kurz benutzen (eine Überweisung bzgl. einer Rechnung o.ä.) und dann wieder kündigen..

Interessant finde ich diesen Absatz :

Zitat FAQ Girokonto

"Ich möchte mein Konto kündigen, wie schriftlich mitgeteilt. Warum erhalte ich eine Kontostilllegung?

Die Kontostilllegung ist ein Angebot, Ihr Konto kostenlos ruhen zu lassen. Sie können Ihr Konto jederzeit reaktivieren."

Eine Stillegung, aha :D

Ausserdem ist die Verbuchung am Tag eingeganger Umsätze erst gegen Nachts, und das Abschicken der eingegebenen Überweisung nur einmal gegen 16.30 Uhr doch etwas restriktiv - na ja, viel kann man für umsonst auch nicht verlangen ;)

So verdient man halt nur ein paar Euros und schliest das Konto dann. Als letzte Frage :

Kundigüngsfristen gibt es keine ?

Au revoir...

Es ist leider fakt das O2 seit ca. 1 Jahr deutlich am Service spart und dafür die Kosten hochtreibt (siehe heute neu bekannt gegebene Business-Tarife).

Ich hoffe das es O2 irgendwann auch am Kundenschwund merkt und entsprechend umschwingt...

Dafür scheint E-Plus deutlich interessanter zu werden, die Tarife (v.a. WEB) als auch der sehr gut plazierte Einstieg ins Billig-Segment (SimYo) deuten auf Innovationsfreude hin (auch wenn SimYo deutlich an Kinderkrankheiten leidet, Stichwort Mailbox).

Mal schauen was die Zukunft bringt, ich glaube das O2 auch die nächsten 5 Jahre keine Konferenzen anbieten wird (und damit BTT ;) )...

Au revoir...

Mal eine kurze Frage :

An allen Automaten der Cash-Group kann ich ja dann kostenfrei Bargeld abheben - gilt das auch für Einzahlungsautomaten (also kostenfrei einzahlen) ? Oder kann ich Bargeld nur an einem Schalter einer Bank ensprechend einzahlen (was ja Gebühren zur Folge hat) ?

Und sehe ich das richtig :

Als Student bekomme ich

- eine BC 25 (ca. 40 Euro bei eBay)
    - 25 Euro von dir (wenn ich ein Rechnung bezahle bzw. überweise oder einmal mit VISA zahle, beides kostenfrei)
    - jeden Monat 1 Euro aufs Konto

Au revoir...

Jungs - cool down...

Christian meinte nicht, das sich PP aus der Verantwortung ziehen will - nur (viel) mehr als bei MobilcomCellway bestellen können sie auch nicht...

M.C ist nunmal Lieferant, und wenn es da (warum auch immer) Probleme gibt, dann ist das nunmal so...

Das PP in der Pflicht steht, die Geräte zu liefern, ist klar - auch ich hoffe für alle Betroffenden, das PP am Montag gehörig Druck auf M.C. machen wird...

Schlimmstenfalls setzt man eine Frist, bei dessen Auslaufen der Vertrag zur Kündigung kommt...

Au revoir...

Yep, C'est moi ! :D

Na ja, wie im Text beschrieben - du schaust ein Video (Film etc.) dein Partner / Kumpel / Schwester / Bruder / I don't know who surft im Netz oder arbeitet...

Sicher, DIE große Innovation ist es nicht - aber in Familien, Paaren oder ähnlichen Umständen, wo das Geld für 2 Rechner nicht reicht, evtl. sinnvoll...

Au revoir...

Salut !

Anbei mal eine interessante Entwicklung aus dem LCD Markt - allerdings nur für Paare interessant :D

Zitat Golem.de :

"Bislang waren LCD-Hersteller vor allem darauf bedacht, den Blickwinkel, unter dem LCDs genutzt werden können, zu erhöhen, so dass Nutzer aus möglichst jedem Blickwinkel das gleiche Bild sehen. Sharp nutzt nun diese Entwicklung hin zu immer größeren Blickwinklen aus, um zwei unterschiedliche Bilder gleichzeitig auf einem Display darzustellen, ohne dass die Bildqualität Einbußen erleidet.

Dabei nutzt Sharp proprietäre Techniken wie "Parallax Barrier Superimposed" auf normalen TFT-Displays, wodurch die Hintergrundbeleuchtung des LCDs das Licht in zwei unterschiedliche Richtungen wirft. Dadurch wird es möglich, unterschiedliche Inhalte anzuzeigen, je nachdem, ob man von links oder von rechts auf das Display schaut.

So sollen zwei Personen ein und dasselbe Display nutzen können, um auf der einen Seite im Internet zu surfen und auf der anderen Seite Videos zu gucken. Unterhaltungselektronik und IT sollen so noch stärker zusammenwachsen, so Sharp. (ji)"

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Habe mir die Bilder heute vormittag auch schon im Lustige Bilder-Thread angeschaut ud war auch begeistert.

Oh, hab erst grade bemerkt das es bereits dort gepostet wurde - aber im Unterschied zu dort sehe ich es hier erstrebenswert an, einen eigenen Thread zu eröffnen :D

Der Preis würde sicher um die 400 - 500 € liegen, mind. ... Alleine die OLED's wären bei aktuellen Preisen nicht bezahlbar...

Profile wären sicher ideal, aber da die Umsetzung des ganzen mind. noch 1-2 Jahre (aufgrund des Preises) i.A. nehmen wird ist für Spekulationen einfach kein Raum vorhanden...

Au revoir...

EDIT : Als Vergleichbilder (was die Länge angeht) die vor kurzem von M$ vorgestellte neue Tastatur für Win XP MCE :

Salut !

Der russische Hersteller Art. Lebedev hat folgenden Prototyp mit Namen "Optimus" vorgestellt, der IMHO sehr überzeugend ist :

Die Tastatur wechselt nach belieben die Beschriftung und sogar Farbe - äusserst interessantes Konzept.

Au revoir...