-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Autothread: Skoda Fabia oder Mitsubishi Colt CZ3 - es nimmt k
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ich tu's zwar ungern, aber ich muss Dir widersprechen. Euro 3 und Euro 4 sind momentan noch steuerlich gleichgestellt, sodass ein Euro 3 Diesel auch nicht mehr Unterhalt kostet, als ein 4er-Motor.
Da hast du natürlich recht - aber so meinte ich das nicht
Versuch auf dem freien markt mal ein und das selbe MOdel mit gleicher Austattung einmal mit EU3 und einma mit EU 4 zu verkaufen - der 3er wird einen deutlich kleineren Preis erziehlen...
Zitat
Das wird sich allerdings spätestens mit Einführung der Euro 5 Norm ändern. 4 und 5 dürften vorerst gleichgestellt bleiben (eventuelle Steuerboni für Eu 5 aussen vor), Euro 3 deutlich bei der KFZ-Steuer anziehen. Mittelfristig dürften Eu3-Diesel nur noch schwer verkäuflich sein.
Nicht nur mittelfristig, sondern jetzt schon - im Vergleich zum EU4er...
Zitat
Denkt man allerdings im Sinne der aktuellen Feinstaubdiskussionen vorausschauen, nimmt man von Dieseln <Euro 3 Abstand und greift mindestens zu Euro 4, optimaler Weise mit DPF. Wobei man sich aus ökonomischer Sicht die Frage stellen muss, ob der oftmals noch verlangte Aufpreis für den Filter und der definitiv vorhandene, erhöhte Spritverbrauch etwaige Steuernachteile filterloser Euro 4 Diesel überhaupt aufwiegen. Da ich an meinem 4er-Diesel noch keine Rußwolke gesehen habe, kann ich bei der momentanen Aufpreispolitik auch guten Öko-Gewissens auf einen Filter verzichten.
Prinzipiel stimme ich dir zu - aber auch hier tendiert der MArkt einfach zum DPF, was auch die Reaktionen der Hersteller zeigen...
Zitat
Bei der Wahl zwischen den Fahrzeuge würde ich auch den Fabia bevorzugen. Dieser ist das ausgereiftere Fahrzeug und hat seine Kinderkrankheiten hinter sich. Auch die 1.9er TDI's sind mit entsprechender Pflege robust und in dem kleinen Auto in der 100 PS-Variante ein echter Dampfhammer.
Allerdings auf jeden Fall auf den Eu4 warten. Nach den Werksferien fährt das 2006er-Modell vor, so lange hin ist es auch nicht mehr.
Der Colt ist nicht zu unterschätzen... Allerdings hat Skoda eine grössere Reputation auf dem Markt, und Reperaturen/ Ersatzteile u.ä. werden da etwas günstiger als beim Colt sein...
Au revoir...
-
-
Re: Re: Re: Re: Autothread: Skoda Fabia oder Mitsubishi Colt CZ3 - es nimmt kein Ende
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Entschuldige, aber einen Skoda kauft man sicherlich nicht in der Erwartung höchster Restwerte, wie z.B. bei Audi oder Porsche, so dass der von dir erwartete Mindererlös (den möchte ich fast bezweifeln) nicht das Problem sein sollte. Außerdem möchte er das Auto ja fahren und nicht verkaufen. 
Dies war auf das Argument bezogen, das EU 3 & 4 den selben Status geniesen - und das tun sie nunmal nicht...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Tomy2000
... und diese SLIM-Line lassen sich dann entsprechend Zeit ...
Findest du ?
http://www.alternate.de/html/s…etails.html?artno=CEAN52&
http://www.alternate.de/html/s…etails.html?artno=CEAI35&
http://www.alternate.de/html/s…etails.html?artno=CEAE52&
http://www.alternate.de/html/s…etails.html?artno=CEAT14&
Zitat
und was ist an einem 17 Zoll portabel 
Klar 
Trotzdem - beim Wiederverkauf wird ein ext. Laufwerk Nachteile mit sich bringen...
Und wenn du das Gerät als Desktopersatz nutzen willst (danach sieht es ja aus) - warum dann so eine Ausstattung ?
Damit bist du aufs reine arbeiten konzentriert, sprich Office, I-Net etc. ... Und dafür 17" ? Ich weiss nicht...
Dann lieber ein Gerät für 750 + 300 Euro für externen 19"er... Und damit bist du dann auch mobil 
Au revoir...
-
Aber ob du wirklich sparrst ?
Beim Wiederverkauf ist ein reiner CD-Brenner ein K.O. Kriterium, auch wenn du einen externen DVD-Brenner mitlegst - ist halt nicht sonderlich portabel...
Das externe bessere Brennergebnisse liefern ist nur halb war, aktuelle SlimLine Brenner sind da inzwischen auch ganz gut dabei...
Mit Brocken meinte ich eigentlich, dass das Gehäuse sehr voluminös ist, das haben die 6000er / 9300er so an sich...
Au revoir...
-
Re: Re: Autothread: Skoda Fabia oder Mitsubishi Colt CZ3 - es nimmt kein Ende...
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Kann nur etwas zum Skoda sagen: Die TDI`s bei denen erfüllen doch zumindest die EU3 und die Steuern für EU3 und EU4 sind ab EZ 2005 ohnehin gleich (vorher gab es die Steuerbefreiung für EU4). Von daher ist es völlig egal, ob 3 oder 4.
Bei Wiederverkauf aber leider kein zulässiges Argument...
Au revoir...
-
Ja, die haben aber alle einen DVD Brenner inkl., 20 GB mehr Festplattenkapazität, 64 MB mehr Grafikspeicher etc. ...
Der Mehrpreis ist da entsprechend in Leistung vorhanden - und ein Gerät mit einem Combo-LW in Mitte 2005 zu kaufen ist einfach rückständig...
Wenn 17", dann evtl. das hier :
http://www.mediaonline.de/shop…-3_64768_5000.13016.12030
Ist zwar teuerer, aber mit einer mehr als vernünftigen Ausstattung (1 Gig DDR II Speicher, X700 Graka, 1.73 GHz CPU, DVD Brenner, schickes Design, nur 3.55 KG, deutlich flacher als das 9300er, welches ein Brocken ist).
Au revoir
-
Na ja...
Kein DVD Brenner, das 17" ist zu grob aufgelöst...
Nur 60er HD...
Für 1050 fast zu teuer.
Au revoir...
-
Scary Movie I
In Amerika war dieser "Dialog" ein absoluter Brüller, es gab u.a. ein Budweiser Werbung die das ganze auf die Schippe genommen hat, und diverse andere (aus Südamerika ein Spot, ein amerik. Spot mit alten Oma's etc.).
Aber auch ohne das Original zu kennen ist es witzig ...
Au revoir...
-
Für 500 findest du in der Tat nur Schrott auf dem Markt - 750 ist die untere Grenze für ein gutes NB...
Die Aussage, das alles unter 1000 Euro schlecht ist ist Schwachsinn..
Der Intel 915GM Chipsatz, der eine int. Grafikeinheit hat, ist durchaus spieletauglich - allerdings nur bei Anbindung mit passendem DDR II-533 Mhz Speicher, den du unter 1100 Euro kaum finden wirst...
Von daher gilt die Aussage :
Unter 1000 Euro ist vom spielen mit aktuellen Notebooks abzuraten, auch wenn es nur Gelegenheitsspiele sind...
Au revoir...