Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Naja ich schaff es mit 1gig immer noch meinen PC aufzuhängen.

Monkefrog hat eigentlich alles gesagt - vielleicht solltest du dir vor dem Speicherausbau erstmal dein System auf Softwareebene vornehmen...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hörs dir mal im Blödmarkt an, die haben das meines Wissens auch.

Super Tip :rolleyes:

"Fahr dein Auto mal auf dem Parkplatz Probe, da wirst du schon feststellen ob es dir gefällt"

WENN man eine Anlage "anhören" will, dann nur in den eigenen 4 Wänden... Das geht leider nur in reinen HiFi-Studios, die verleihen für 1-2 Tage auch die gewünschte Kombi, auch wenn die Läden an sich etwas teurer sind (wir reden hier von Läden, die auch Hifi-Equipment im über 5-stelligen €-Bereich anbieten)...

Sicherlich, Teufel Set + DVD Player geht auch, und es wird dir evtl. sogar gefallen - aber das 399,- Set ist vom Klang nochmal MEHR als eine Stufe besser (WEIT weg von High-End), du hast zig Möglichkeiten weitere Geräte anzuschliesen, die du bei der Teufel-DVD Kombi nicht hast (da geht nur der DVD-Player, sonst nichts) usw...

Jeder seriöse Verkäufer, jeder der etwas Wissen aus dem Hifi-Bereich hat wird dir raten, dir einen guten Receiver zu einem guten Boxenset zuzulegen...

Wir reden hier von 200 Euro Unterschied, die sich aber definiv lohnen werden...

Aktive Boxensets sind von Natur aus einfach schlechter als eine Kombi aus passivem Boxenset und Receiver / Verstärker...

Au revoir...

Ich empfehle dir trotzdem folgende Kombi :

http://www.hirschille.de/homeh…info.php?products_id=3310

Der Receiver ist deutlich potenter (110 Watt an 6 Kanälen), und unterstützt alle die von deinem Receiver beherscten Standarts, und da du bereits einen DVD-Player hast reicht das...

Die Kombi DVD-Player + Teufel Set würde ich dir nicht empfehlen, da du alle anderen Geräte (PC, CD-Player, Plattenspieler oder whatever) später nicht anschliesen kannst.

Mit meiner Kombi bist du 150 Euro teurer, aber die Qulität, der "Bums", die räumliche Wiedergabe und auch die Anschlussmöglichkeiten sind in ganz anderen Dimensionen vorhanden...

Au revoir...

EDIT : Es ist wie mit einer Autoanlage zu vergleichen :

Natürlich kann man div. Boxen und einen Subwoofer über das Autoradio laufen lassen, aber klingen wird es erst mit einem guten Verstärker...

Einen Decoder alleine würde ich dir nicht empfehlen (abgesehen das man sie, ausser im Profibereich, kaum mehr einzeln bekommt), das Teufel Set dafür umso mehr...

Kauf dir eine vernünftige Kombination aus Receiver und 5.1 Set, Teufel als Boxensysteme sind (neben Canton) definitiv empfehlenswert...

Als Quelle empfehlen kann ich dir http://www.hirschille.de, da gibts es aktuelle Sets aus Yamaha / Denon Receiver und Canton Boxenset im Angebot, zwischen 399 & 444 Euro (http://www.hirschille.de -> Hifi-TV-Video Shop -> auf der rechten Seite "Pakete")

Au revoir...

Lohnen wird sich das nur für die Server Anwendung - bei allem anderen wirst du absolut 0 unterschied merken, Auslagerungsdatei hin oder her... Da wird einfach zu wenig an Speicher in Anspruch genommen...

Au revoir...

Wie bereits im Text vermerkt : Es ist ein Samsung Gerät - und wie es aussieht, (zurzeit) T-Com exclusive...

Meine Meinung : Samsung hat sich viele Gedanken gemacht, aber bei dem Preis kann man :

a) einen int. AB verlangen

b) ein int. DSL-Modem verlangen

c) eine Hintergrundbeleuchtung verlangen.

Alle die durch dieses Gerät ersetzten "Kästen" kosten zusammengenommen ca. 350 Euro (200 für Siemens ISDN Station + AB, 1 Mobilteil ca. 90 Euro, 1 WLAN Router inkl. Modem ca. 60 Euro).

Die 150 Euro Differenz sind die Integration der Schaltkreise nicht wert...

Mit a), b) und c) zusammengenommen hätte ich es mir geholt...

Au revoir...

Über VPN ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert und zu zeitaufwendig. Es geht nicht immer um ein und den selben Rechner, sonern sehr oft um verschiedene Geräte, die nur für kurze Einsätze ferngewartet bzw. gesteuert werden müssen.

Und da die meisten Kunden inzwischen auf WLAN Router umgerüstet haben ist das etwas komplizierter...

SSH-Tunneling wäre keine Lösung ? Bin in der aktuellen c't noch nicht soweit :D

Au revoir...