Beiträge von DJ Wisdom

Leute, bitte, lasst die Schei* Englisch Diskussion... (speziell an trinitron, lass den Klugschei**er zuhause) :mad:

Die Info habe ich von einem der Pressesprecher - wie gesagt, hab´s ihm selber nicht abgekauft, aber er hat es angeblich schon in der Hand gehabt...

Time will tell. . .

Au revoir...

Die Brenner die nur einen Standart beherschen sind aber außerst dünn vertreten... Ich selber kenne in meinem ganzen Freundes- als auch Firmenkreis nicht EINEN der so einen hat - selbst in Notebooks sind seit einigen Monaten +- Brenner Standart...

Auf Anhieb fällt mir nicht ein Gerät ein, das NUR + oder - brennen kann - selbst etwas ältere 4-fach Brenner konnten das bereits...

Aber egal, wir sind jetz way OT, deshalb von meiner Seite aus ein freundlicher Handschake - jeder hat ein wenig recht...

In diesem Sinne - au revoir...

Es exisitiert kein Sicherheitsrisiko...

Die PIN wird eingegeben, verschlüsselt an den Server geleitet, der gleicht sie mit seinem Eintrag im DBMS ab und wenn sie richtig ist gibt`s Geld !

Die PIN wurde nie und wird auch nie in der Karte gespeichert, die Karte dient nur rein der Identifikation deiner Person, nothing else...

Nein, meine Kollegin meinte explizit die Karten PINs, nicht die Online PIN :rolleyes:

Au revoir...

EDIT : Bei der Deutschen Bank gilt der PIN ebenso für die Geldkarte, systemintern sind beide miteinander verzahnt...

Ach so, I C ;-)

Das s in "Info´s" ist leider verschluckt worden....

Leider hat er mir nicht genauer erklären wollen, was er mit "aufklappbar" meint ("lass dich überraschen" etc.), aber ich vermute mal das es im P9xx Style gehalten sein wird...

Mal bis Dienstag abwarten...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    DVD-RAMs sind prinzipbedint etwas langsamer zu beschreiben, auch wird bei einigen Brenner grundsätzlich ein Verify nach dem Schreiben eines Blocks gemacht - man kann sich also sicher sein, dass die Daten da auch landen wo sie sollen.

Der Verify wird bei einer RAM IMMER durchgeführt, das Laufwerk spielt da keine Rolle, das ist in der Konzeption der RAM berücksichtigt worden...

Zitat

Beim direkten Beschreiben von DVD+-RWs (aka Festplattenersatz) wirst du sehr schnell an deine Grenzen kommen, denn dann wird die DVD+-RW doch deutlich öfter überschrieben als in deiner Rechnung, bei vielen kleinen Dateien sollte der Zugriff bei DVD-RAMs auch zügiger gehen.

Das sehe ich halt eben etwas anders - ich würde 1 x am Ende des Tages speichern, das würde vollkommen ausreichen..

So wird es ja auch in vielen Firmen gemacht, die können nicht 24/7 den sekunden-genauen Datenbestand sichern, am Ende des Tages ist es ausreichend (von einigen wenigen Spezialfälle abgesehen)

Zitat

a) gibt es eine deutliche Qualitätsstreuung die man bei DVD-RAMs so nicht findet

Man sollte die Marke des Vertrauens (oder der c´t ;-) ) finden...

Zitat

b) sind DVD-RAMs auf Langlebigkeit ausgelegt, DVD+-RWs nicht

was deren Langlebigkeit ja nicht unbedingt schmällert, auch sie sind mind. 2-3 Jahre halbar und einige tausenmal beschreibbar...

Zitat

c) ist es momentan nur mit DVD-RAMs in DVD-Rekordern möglich, Timeshifting einzusetzen

;-) Das Argument zählt - aber wieviele Leute haben einen Stand-alone DVD-Rekorder ?

Zitat

d) sind 2 Seiten praktischer als 2 DVDs ;)

Bis es Double-sided RWs gibt (wenn sie denn mal kommen ;-) )

Zitat

e) sieht eine DVD-RAM einfach viel cooler aus

Doesn´t count :-)

Zitat

f) hat man kein Formatwirrwarr und ein DVD-RAM-Lesegerät kann stets alle DVD-RAMs lesen (mal agesehen von der Formatierung...) - es gibt nicht wie bei DVD+-R/RWs das problem, dass einige Geräte nur das eine lesen oder schreiben können - blöd wenn man dann ankommt mit einem Medium welches nicht gelesen werden kann

Auch hier stimme ich dir zu. Allerdings liest jeder normale DVD Brenner alle Medien (RAMs mal ausenvorgelassen ;-) ), daher ist man auf der sicheren Seite wenn ein DVD Brenner vorhanden ist (in meinem Umkreis bereits Standart).

Zitat

Für mich ist die DVD-RAM eindeutig das bessere Medium für viele Anwendungen ... eigentlich schade, dass sich das Format nicht noch deutlicher durchsetzt - dann würden sicher auch die Preise sinken (obwohl es da schon einen deutlich erkennbaren Verfall in den letzten Monaten gab).

Für mich ist eigentlich auch nur der Preis entscheidend - nur deswegen erwäge ich die RW´s als Ersatz zu benutzen... bei gleichen Preisen wäre ich deiner Meinung...

Au revoir...

Bei der Deutschen Bank gibt es, wii bereits gesagt, diesen Service schon seit einigen Wochen...

Der PIN wird IT-seitig gespeichert, sobald du deine Karte in den Automaten steckst und er dich auffordert, deine PIN einzugeben, wird diese Server-seitig abgeglichen...

Ist es eigentlich richtig, das Postbank Kunden diese PIN sogar online ändern können ? Und das sogar für die Kreditkarte ?

Hat mir eine Freundin erzählt die vor kurzem Ihre Ausbildung bei der Post gemacht hat...

Au revoir...