Beiträge von DJ Wisdom

?

Darf man verstehen was du kritisierst ? Mein "Englisch" ?

?

aufklappbar heist aufklappbar - was gibt es daran nicht zu verstehen ? Was genau aufgeklappt wird hat man mir nicht sagen können...

Der Typ der das Ding präsentiert hat mir die Info gegeben - näher kann man nicht dran sein...

Hab ihm ebenso gesagt, das es denn 3er erst seit ein paar Monaten gibt, aber er versicherte mir das es Dienstag so weit sein wird...

HTC als Hersteller hat er mir bestätigen können...

Au revoir...

Laut meiner Quelle soll am kommenden Dienstag der MDA IV vorgestellt werden, der dann ab August in den Verkauf gehen soll...

An Daten habe ich nur folgendes vorliegen :

- Aufklappbar
    - VGA Display
    - WLAN & UMTS
    - 2 Cam´s

Kann das jmd. bestätigen ?

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Im Handling und in der Geschwindigkeit wirst du aber schon einen Unterschied merken - gerade weil man DVD-RAMs wie eine Festplatte benutzen kann - also auch inklusive Löschen, sind die wirklich ganz schön praktisch. Wenn man sie praktisch endlos benutzen kann ist das ein weiterer Vorteil. Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass selbst gute DVD+-RWs bei täglichem Beschreiben nur einige wenige Monate halten - selbst meine uralte DVD-RAM (knapp 1 1/2 Jahre alt) funktioniert immer noch täglich ohne irgendein Problem.
    DVD+RWs müssen auch ab und zu mal ganz "formatiert" werden um sie wieder fehlerfrei zu benutzen - bei DVD-RAMs musste ich das noch nicht machen.

Also halten wir fest: DVD-RAM scheint das problemlosere Medium zum täglichen Beschreiben zu sein, einfach einschieben und loslegen ist ein anderer Vorteil.

In DVD-Rekordern haben DVD-RAMs noch andere Vorteile aber auch dort sind sie, soweit unterstützt, unkomplizierter. Gerade wenn man täglich eine Serie aufzeichnet etc.

Das es das problemlosere Medium ist ist unbestritten - aber warum speichert ihr täglich ? Und warum brauchst ein 5 Gbyte Medium als Festplatten-Ersatz ?

In einer großeren Firma wo zig Server stehen und der Datenbestand auf DDS o.ä. täglich gesichert wird verstehe ich das - da entstehen auch neue Dateimengen im GB Bereich...

Aber im privaten Bereich ?

Ich halte eine Sicherung max. alle 3-4 Tage für absolut ausreichend... Wie selten sind, im privaten Bereich, Datenverluste ?

IMHO SEHR selten...

Und selbst bei einem täglichen beschreiben würdest du max. 366 mal im Jahr beschreiben - das auf sagen wir 10 Jahre hochgerechnet sind im Worst Case 3652 Beschreibungen.

Wenn ich mir also 7 RW Medien kaufe (IMHO der Preis eines RAM Mediums, wahrscheinlich noch etwas günstiger) brauche ich jedes nur max. 522 mal in 10 Jahren zu beschreiben - und das sind Obergrenzen. So hätte ich für jeden Wochentag ein Medium...

Und diese geringe Anzahl schafft jeder RW Rohling...

Abgesehen davon das RAM Medien nur in LG Brennern gelesen werden können (Stand-alone DVD Brenner ausgenommen, aber auch unter denen sind es nur wenige...)

Wer sagt dir das du in 5 Jahren noch RAMs lesen werden kannst ? Von 10 Jahren ganz zu schweigen...

Bei einfachen RWs ist das definitiv kein Problem...

Zitat

Ich sichere mindestens wöchentlich meine gänderten Daten(Studium, Bilder, etc.).
    Desweiteren muß ich als Gewerbetreibender meine Buchhaltung bis zu 10 Jahre verfügbar haben. Also wird während des Jahres alles auf eine RAM geschreiben und am Jahresende dann auf eine DVD oder CD und im Ordner abgeheftet..

Siehe oben - eigentlich kannst du direkt auf eine DVD-+RW schreiben...

BTT : Ich empfehle immer noch den NEC 3520 - bei der c`t gut abgeschnitten, günstig (60-max 65 Euro) und zuverlässig... Und Aufgrund der Vernachlässigbarkeit von RAM Medien (siehe oben ;-) ) ist der LG für aktuell mind. 75 Euro einfach zu teuer...

Au revoir...

Ich verstehe - um ehrlich zu sein - den tieferen Sinn der RAM nicht... ... jedenfalls im SOHO Bereich...

Wie lange will man den Daten im privaten Bereich speichern ? Selbst in kleineren Büros werden 2-3 Jahre mehr als ausreichen, und das schafft jeder halbwegs vernünftige +- R Rohling...

Und wenn man sich nicht entscheiden kann - die RW´s tuns auch...

Und ich glaube zwischen 10.000 & 100.000 facher Beschreibung (Unterschied RW <-> RAM) liegt, selbst für den Business-User, kein grosser Unterschied...

Au revoir...