Beiträge von DJ Wisdom

Ich hänge mich mal dran :

Werde diese Jahr knapp 12.000 € als Student verdienen - welche Kosten kann ich absetzen ?

Nennt mir bitte, if possible, konkrete Summen und deren Verrechnugsarten bzw. wie ich diese in der Steuererklärung anzugeben habe.

Bis jetzt sind bei mir zu nennen :

Fahrtkosten zu Arbeit (während des ganzen Jahres 4x die Woche 60 km am Tag). Das wird die Fahrtkostenpauschale bis ans Limit ausreizen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    1) Nein, bei Arcor werden keine Ports gedrosselt oder gesperrt

Nice.

Zitat

2) Es ist richtig das Frankreich & GB 4,5 Cent kosten die Minute. CbC ( ;) Ausser zur 01033 [T-Com] ) ist nicht mehr möglich. Nur noch Calling-Cards oder über Mehrwertnummer (teurer). Man kann hier aber schön die sekundengenaue Taktung mit buchen und zahlt dann für Ausland & Mobilfunk zwar 4 Cent je Verbindung, hat aber eine 1/1 Taktung was sich bei 23 Cent in alle Mobilfunknetze denke ich bezahlt macht.

Wenn man länger und öfters nach GB & Frankreich telefoniert, gibt es noch Arcor International, was man dann als Bestandskunde dazu buchen kann. Dann kostet GB nur noch 3,4 Cent und Frankreich 3,7 Cent (ok keine so großen Sprünge wie z.B. bei Argentinien wo ohne Option 120 Cent je Minute verlangt werden und mit Arcor International 4,7) .

Bei Arcor International gibt es je Land einen Mindestumsatz pro Monat von 1€. Es können max 3 länder gewählt werden. Die taktung ist unabhänig vom sonstigen Telefontakt immer 60/60.

Sehe ich also richtig : Arcor International == 3 Länder zu besonderen Konditionen, allerdings 3 x 1 € Mindestumsatz pro Monat ?

Zitat

3) Routerbetrieb ist erlaubt. Der W-Lan 100 ist ein Zyxel Prestige 660 HW.

Nice, too...

Hab die c`t grade vorliegen, mal schauen wie er abgeschnitten hat...

Der SOHO Rechner soll asl FTP Server dienen, mal sehen ob die Feste Zuteilung bestimmer Adressen / Resourcen über den Router schaltbar ist...

Schonmal Danke, Netzwerkservice...

PS : Falls du besondere Angebote was den Abschluss angeht vorliegen hast -> mein Postfach ist leer ;-)

Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    Tarif klingt ja nun doch ganz gut. Nur ich versteh das mit den Nummern immer noch nicht.
    Für zuhaus bekomme ich ein zweites Telefon das hab ich ja verstanden.

Aber das müßte dann ja eine Festnetznummer haben sonst währ das Spiel ja Schwachsinn oder wie?

Yep, you´re right...

Ich bleibe dabei - wozu das ganze ?

Aur evoir...

?

Was willst du mir sagen ?

Wenn das ganze dem Festnetz Konkurrenz machen sollte, dann nen mir mal einen Vorteil gegenüber dem klassischen Festnetz ?

Warum sollte ich wechseln, wenn ich mit CbC im T-Com Netz ungleich günstiger telefonieren kann ?

Ich sehe keinen Grund, einen klassischen analogen Anschluss aufgrund dieses neuen Angebotes zu kündigen...

Der einzige Vorteil wäre, das ich ausserhalb meines Wohnortes bzw. ausserhalb der Reichweite meines klassischen Festnetzgerätes DE weit (wie du richtig erkannt hast) unter der Festnetznummer erreichbar wäre - mit der Einschränkung, wirklich nur erreichbar zu sein, aber nicht wählen zu können...

Ich glaube kaum das dies ein dermasen gewichtiges Alleinstellungsmerkmal ist - und wie gesagt, ich müsste auserhalb meiner Wohnung 2 Geräte mitschleppen - nicht gerade Vorteilhaft, um es mal sanft zu umschreiben...

Au revoir...

Mein Kommentar: Typisch Vodafon

Nichts halbes, nichts ganzes ....

Soll ich demnächst also 2 Handys rumschleppen ?

Als Tarifoption wäre es halbwegs akzeptabel, aber als einzelene Karte (so verstehe ich das) doch indiskutabel...

Und warum soll es als Festnetzersatz dienen ?

Ich kann zwar Festnetz und andere "Heimzonen" Geräte kostengünstig erreichen - aber wo bleibt CbC ?

Damit fallen also günstige Auslands bzw. Mobilfunktpreise weg - oder ich habe nur Bekannschaften, die ein D2 Netz haben...

Aber mehr konnte man auch irgendwie nicht erwarten...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Ich wusste noch gar nicht dass es ein Friedensabkommen zwischen Israel und Syrien gibt.
    Aber wie will man auch mit einem Land Frieden schliessen, dessen Existenz man noch nicht einmal anerkennt (aber gegen so ein nichtexistierendes Land einen Krieg zu verlieren ist schon peinlich :D )

;)

Nur weil sich 2 Streiten heisst es noch lange nicht, das der eine dem anderen etwas wegnehmen kann - oder ?

Zitat

1. Die Armut der Palästinenser wird gnadenloß ausgenutzt. Den Familien der Selbstmordatentäter wird Geld geboten, wenn sie ihre Kinder opfern (bite korregiert mich, wenn es falsch ist).

Stimmt z.tl., nicht alle machen das so, nur einige wenige Organisationen.

Zitat

2. Wie reagiert man auf jemanden, der ein Land angreift und sich dann in einer Gruppe normaler Menschen "versteckt"? Soll man ihn verschonen, ihn weitermachen lassen und nicht unternehmen?

Wenn du das so auslegst kann man die Attacken der Palästinenser auf jüdische Siedlungen auch rechtfertigen (den auch die haben EIGENE Waffen (und greifen pal. Büger an), nicht nur die Armee)

Zitat

3. Ok, es gibt nicht wirklich ein militärisches Gleichgewicht. Wäre es eine Lösung, wenn auch die Israelis anfangen, mit Steinen zu werfen? Ich meine, dann haben wir Verhältnisse wie im "leben des Brian".

Nicht dein Ernst - oder ? ... ODER ?

Zitat

4. Meine Meinung: Im Endeffekt habe ich überhaupt keinen Bock auf irgendwelche Arten von Konflikten! Ich will einfach in Ruhe meinen Urlaub machen, meine Freunde besuchen und eine schöne Zeit verbringen. Es kotzt mich an, an jeder Ecke erklären zu müssen, wieso ich einen Koffer bei mir habe und wohin ich will, was ich hier mache und warum gerade Israel.

Schön das du als Dritter deine Ansprüche geltend machen willst...

Aber du bist nunmal, was die Sachlage angeht, dermassen uninteressant... Was interessiert es eine der beiden Parteien, ob Urlauber oder Touristen sich da unten wohl fühlen... Es geht da doch mehr um die eigene Bevölkerung, gell ?

Zitat

Aber, was kann man machen? Wer soll mehr von seiner Identität, seinem Land oder seiner Geschichte aufgeben?

Schön das du diesen Punkt ansprichst. Das ist meiner MEinung nach das eigentliche Problem - wer war zuerst hier, wem gehört dieser Fleck der Erde ursprünglich ?

Die einen sagen :"Bis ´48 waren wir hier (Araber / Pal.)"

Die anderen :"Uns gehörte das Land sowieso vorher schon, egal wer ´48 dort gelebt hat. Und auserdem war es sowieso kein eigener Staat, sondern von den Briten besetztes Gebiet"

Meine Meinung (subjektiv) : Auch Südafrika wurde von den Holländern besetzt - und trotz Besetzung und Unterdrückung hat sich die eigentliche Urbevölkerung durchgesetzt und wieder die Macht an sich gerissen.

In Israel / Palästina wird das nicht passieren, da die Israelis etwas schlauer waren als die Holländer und einen eigenen "Staat im Staat" gegründet haben - abgesehen davon, das sie weltweite Unterstützung genossen haben (und immer noch geniessen, siehe regelmässiges Veto der USA (als einziger Staat) gegen jegliche UNO-Resolution gegen Israel)

Au revoir...

Zitat

Stimmt, es ist nicht israelisches Land.
    Aber, solange der mich haut, mit dem ich über Frieden reden will, solange kriegt er nicht zurück, was ich habe.

Interessante Logik...

Ich wusste gar nicht das Israel noch immer im Kriegszustand ist was Syrien angeht...

Zitat

Aus Deiner Sicht mag es so sein.
    Ich sehe meine Argumente nicht als enkräftet an.

Trotzdem kannst du nichts entgegnen...

Zitat

Das argumentative Verhalten war ein paar Posts weiter oben aber nicht zu sehen ("Grossisrael")

It wasn´t me ;-)

Aber du hast in diesem Punkt recht...

Zitat

Ich muss micht hier nicht verteidigen.
    Ich lege Dir meine Meinung dar und Du kannst sehen, was Du damit machst.
    Ich will hier nicht "gewinnen" und will niemandem Meine Meinung aufzwingen, der sie nicht haben will.

Darum geht es hier nicht.

Es gibt Meinungen und Sachverhalte, die einfach entkräftet werden können (auf beiden Seiten) - aufgrund logischer Schlüsse oder Nennung von simplen Fakten.

Und da sind bereits einige deiner Thesen wiederlegt worden...

Zitat

Stimmt! Die meisten wollen in Frieden leben, arbeiten und ihre Kinder groß ziehen. Und, sie müssen dafür bluten, was ein paar Idioten machen.
    Das ist aber auf beiden Seiten so. Was kann die kleine israelische Hausfrau dafür, was die Armee macht? Und wieso wurde ihre Tochter durch einen Selbsmordanschlag beim Fischholen zerfetzt?

Du hast recht, das gibt es auf beiden Seiten.

Aber es ist die Frage, wie man sich gegen eine solche Übermacht, und das ist Israel im Verhältnis zu den Palästinensern (grade militärisch) wehren soll...

Man kann nur auf sich aufmerksam machen, wenn man "den Feind" trifft, ihn persönlich berührt...

Und das sind nun mal die Mittel die meine Landsleute zu Verfügung haben...

Es ist bewaffneter Untergrund, den hat es immer gegeben (und wird es auch geben) wenn eine Partei unterdrückt wird...

Ich kann das nicht gutheissen, den wie du schon richtig gesagt hast, sterben unschuldige Israelis auf deren Seiten. Vielleicht sogar welche, die gegen die eigene Regierung stehen und das nicht tollerieren...

Ändern wird man das erst können, wenn beide Seiten aufeinander zugehen - und das wird m.M. nach nicht passieren...

Zitat

Ich mache jetzt Feierabend und treffe mich mit meinem prozionistischen Freunden um kleine Gemeinheiten auszuhecken :D

Ich gehe jetzt auch mal weiter Qualitätssteine schleifen...

In diesem Sinne - Au revoir... oder besser SALAM

Zitat

PS: DJ Wisdom, ich würde Dich wirklich gerne mal kennenlernen. Und das ist absolut nicht negativ gemeint! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, auf dem Jahrestreffen

Gerne, warum nicht !