Beiträge von DJ Wisdom

Salut !

Hab ein XP Home Notebook und einen XP Pro Fest-PC und würde gerne beide verbinden, so dass ich vom Fest-PC auf das Notebook zugreifen kann und Daten vom Notebook zum Fest-PC übertragen kann (über 5 GB).

Wie kann ich dies einrichten ? Per Remotezugriff ? "Mini"-Netzwerk ?

Ein Crossover-Kabel ist wie gesagt vorhanden.

Würde mich über jeden Tip bzw. Anleitung freuen...

Mit allerbesten Grüssen

DJ Wisdom

Es geht nicht darum welches Model / Benutzerführung ihr bevorzugt - sondern der Markt...

Und gerade was das P900 / Commi Duell angeht, dreht sich der Markt doch deutlich in Richtung SE - das 9500 wird da nicht viel ändern können...

Es ist dem 9210i einfach in vielerlei Hinsicht zu ähnlich - die Optik / Haptik sei hier nur erwähnt...

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Comeback - zumindestens nicht in diesem Jahr... Es ist eine Selbsverständlichkeit, das Nokia fleissig am entwickeln ist - fleissiger den je...

Aber es muss sich zeigen, ob sie sich behaupten können. Sie müssen die erstarkte Konkurrenz in deren Kernkompetenzen Schlagen (Samsung : Displays, Polyphonie --- SE : Design, Funktionalität, Haptik etc. ...) - und sie toppen und zusätzlich Inovationen einführen.

IMHO eine, auch für DEN Global Player Nokia, nicht einfach zu bewältigende Aufgabe...

Au revoir...

Bis auf das 6230, das, zugegebenermassen, momentan wirklich gut abgesetzt wird, liegen die meisten anderen "former Big N" Geräte mehr oder weniger schwer in den Regalen. Das war vor einiger Zeit noch ganz anders...

Inzwischen fällt es Nokia schwer, wirklich in allen Zielgruppen als Marktführer oder zumindestens "technology Leader" aufzutreten...

Samsung hat sie bei den Klapphandys abgehängt, bzw. diesen "Trend" erst nach old Europe gebracht. Da hat Nokia zu tief geschlafen...

SE hat sie im so wichtigen Mid-Class Segment torpediert, v.a. das T610 war eine kleine Bombe und wurde demenstrechend an den Mann gebracht...

Und in der Business Class redet eigentlich niemand mehr vom Commi, das P900 (bald P910) ist in aller Munde und wird (das zeigen die Auftragseingänge bei allen grossen NBs) auch fleissig geordert...

"Closing the Gap" - das scheint Nokias momentane Marktstrategie zu sein - und selbst damit haben sie Probleme...

Ich kann mich in letzter Zeit an keine einzige technische Erungenschafft erinnern, für die man Nokia besonders hervorheben sollte ... Für mich war das 7650 das letzte "trend-setting" Model, danach wollte jeder etwas Farbe und eine Cam in seinem Gerät...

Und um ehrlich zu sein : Ich glaube nicht das Nokia da so bald wieder herankommen wird... Denn erstmals in deren Geschichte greift selbst die jüngere Kundschaft zu anderen Marken - und das könnte Nokia das Genick brechen...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das dürfte wohl vollkommen im Ermessen des jeweiligen Unternehmens liegen, inwieweit man Kosten auf sich nimmt, um den Kunden entgegenzukommen.

Yep - dem ist so...

Auf EC-Karten Bezahlungen per PIN fallen i.d.R. um die 60 Cent Gebühren an (pro Transaktion, versteht sich), jedem Geschäft ist es frei überlassen ob es diese an den Kunden weiterreicht oder nicht...

Kundenservice nenne ICH allerdings was anderes ...

Au revoir...