Auch bei mir dient das LCD als Sucher, als Kontrolle ist er mir i.A. unabhängig vom Modell noch zu grobkörnig - selbst das 210.00 Pixel 2.5" Hybrid LCD der Sony DSC-T1...
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch bei mir dient das LCD als Sucher, als Kontrolle ist er mir i.A. unabhängig vom Modell noch zu grobkörnig - selbst das 210.00 Pixel 2.5" Hybrid LCD der Sony DSC-T1...
Au revoir...
Ich halte diese Angebote nach dem Motto "CC auch ohne reglemäßiges Einkommen" für sehr gewagt - irgendwo wird schätze ich ein Haken sein...
IMHO ungewöhnlich...
Bei der DB bekommt man eine CC auch erst nach 3-monatigem Check bzgl. des regelmäßigen Gehaltseinganges...
Und das ist gut so, ich kenne aus meinem privaten Umfeld viel zu viele die dieser Verlockung nicht wiederstehen konnten und irgendwelche dubiosen Barcleycard Geschichten abgeschlossen haben und dann mit 5k´s oder mehr + Zinsen in der Miese waren...
Meine Goldene Mastercard bekam ich bei der Sparkasse auch erst, als sie kontrolliert hatten, das ich mehr als 3 Monate regelmäßig Gehlt bekomme...
Au revoir...
Wenn jemand ein gutes Angbeot hat einfach eine PN an mich, sonst wird eine übers Netz bestellt...
Merci...
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Genau aus dem Grund ist die Ixus auch bei mir raus. Nochmal zur T1: für die mäßige Bildqualität ist der Preis einfach zu hoch - trotz 2,5" "riesen"-LCD.
Inzwischen bekommt man die T1 für 390 Euro, die Z40 kostet ca. 335 Euro...
Soviel ist das nicht mehr...
ZitatGute Wahl
Nachteile der Z30/Z40: Dockingstation (die muss man immer mit rum schleppen oder sich für 50 EUR ein extra Ladegerät kaufen)
Bei DER Batterie glaube ich nicht das man sie mehrmals am Tag aufladen muß, soll ja wirklich nur für Schnappschüße im Urlaub u.ä. herhalten
ZitatBlitz dauert manchmal etwas bis er geladen ist, kein TV-Anschluss
Auch kein wirkliches Problem (aus meiner Sicht
)...
ZitatEDIT: nicht vergessen dass bei der Z30/Z40 KEINE Speicherkarte mit dabei ist. Also gleich eine dazu kaufen, die 10 internen MB sind sowas von ratz-fatz voll
Yep, daran habe ich auch direkt gedacht... ![]()
PS : Sende mir doch einfach mal ein paar Bilder per PN... Danke dir...
PPS : Wie sieht es mit der Video-funktion aus : Wie lange und in welcher Qualität / Auflösung ?
Au revoir
Danke Eckoman für deine Einschätzungen (auch im anderen Thread).
Dort erwähnst du als einzigen wirklichen Nachteil der Z30 deren schlechtes Verhalten unter "Sub-Optimalen" Lichtverhältnissen OHNE Blitz.
Verstehe ich dich dann richtig, das, wenn man den Blitz in solchen Situationen benutzt, die Qualität dann doch mind. zufriedenstellend ist ?
Übrigens : Für mich sind der "Sexy"-Faktor und die Kompaktheit der Cam mit ausschlaggebend ![]()
Daher auch die Erwägung der T1 ... die Ixus 500 soll zwar sehr gute Bilder machen, aber wirklich schick ist sie nicht.
Das selbe gilt eigentlich auch eingeschränkt für die kommende DSC W1, nur ist das Display eine Bombe und die Qualität wird wahrscheinlich noch über der Ixus 500 liegen - und man kann sogar VGA-Movies in Speicherkartenlänge aufnehmen !
Nur wirklich kompakt ist sie halt nicht...
Aber da die Cam für eine Freeundin gedacht ist wirds wahrscheinlich doch die Z40...
Merci et au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Maxx
... und verfüge über kein geregeltes Einkommen.
Und genau das ist das Problem. Du wirst wahrscheinlich keine Bank finden die dir, ohne geregeltes Einkommen, eine Kreditkarte aushändigt.
Falls doch handelt sie grob fahrlässig...
Au revoir...
Wie sieht es denn mit der Qualität aus ? Hört sich ja an als hättest du das Schmuckstück...
Das Display ist zwar etwas grobkörnig, aber es erfüllt seine Dienste trotzdem...
Mir geht es v.a. um die Schärfe und die Brillianz der Bilder - gibt es da, grade im Vergleich zur Ixus 500, einen Unterschied festzuhalten ?
Salut !
Was ist den von der Casio Exilim Z40 zu halten ?
Die Meinungen im Web sind sehr unterschiedlich, einige finden sie super, andere nur durchschnitt, wieder andere nur schlecht...
Ist sicherlich abhängig von der Erfahrung und dem Einsatzgebiet, aber gerade so eine kleine Cam eignet sich hervorragend für kurze Schnapschüsse (wenn man auf die Blitzreichweiten von >2m verzichten kann)...
Als alternative stehen bei mir noch die Ixus 500 und die Sony DSC-T1 zur Diskussion...
Und, last but not least, erwäge ich evtl. noch 1-2 Monate zu warten und mir dann evtl. eine Sony DSC-W1 oder P100 zu holen...
Was denkt Ihr ?
Merci beaucoup...
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Der Punkt ist aber, dass das X schon serienreif ist, wenn ich sendosprecher richtig verstanden habe.
Die Hardware, nicht die FW. Da wird grade noch entwanzt...
Au revoir...
Erstmal eine kurze Bedarfsanalyse :
1. Wie viel willst du anlegen ?
2. Must du JEDERZEIT über das Geld verfügen können ?
2a. Würde dir die (tägl.) Verfügbarkeit eines Teiles reichen ?
3. Wie lange könntest du auf die komplette Summe verzichten ?
Au revoir...
EDIT : Zur CC-Bank : 2,85 % monatlich ? Das wäre eine ganz schöne Summe in einem Jahr...