Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von bom
    Immer wieder das gleiche dumme Gelaber. o2 ist auch nicht schlechter als die anderen. Ganz im Gegenteil. Nicht um sonst wechseln so viele Leute zu o2.
    Aber das Gerede wird wohl nie aufhören.

Erst denken - dann posten, ok ? :rolleyes:

Es wechseln bestimmt nicht so viele Leute zu O2 wegen deren tollem Netzausbau...

Ich persönlich bin mit O2 auch sehr zufrieden, aber so eine Situation wie gestern finde ich einfach nicht tragbar - EGAL bei welchem Netz...

Ich selber habe es wie gesagt die letzten 3 Sylvester immer wieder erlebt, auch andere Freunde mit O2 haben ähnliche Erfahrungen gemacht...

D1 & 2 scheinen im Raum Bonn halt einfach deutlich stabiler zu sein - Punkt...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die grössten Engpässe sind und werden es immer bleiben, die Luftschnittstelle und Netzübergänge zu anderen Netzbetreibern. Klar kann man da aufrüsten bis zum Umfallen und auch solche Netzlastspitzen abfangen, aber wozu ?
    Es ist vollkommener Unsin, ein Netz darauf hin zu planen und aufzurüsten, damit für 2 bis 3 Stunden im Jahr alle Kunden gleichzeitig telefonieren können. Der Rest des Jahres liegt diese Netzkapazität brach und kostet nur Geld und hat bei der Aufrüstung schon mehrstelligen Millionenbeträge verschlungen.

Dazu nur eines :

War mit ca. 12 Leuten auf einer kleinen, privaten Party eines Freundes und war der einzige, der O2 hatte und massive Probleme hatte (E+ wie gesagt nur einige Minuten)...

Daraufhin alle : "Tja, O2 ist halt eben Sche**e"

Und jetzt überleg dir mal, das, grob geschätzt, ca. 60 - 70 % der Otto-Normal Verbraucher so denken...

Aber die Diskussion, welches Netz besser ist oder nicht wurde ja schon an anderer Stelle (mehrfach) gehalten...

Ich persönlich finde so eine Situation nicht tragbar und v.a. auch verhinderbar...

Au revoir...

O2, Raum Bonn :

23.57 : Noch wunderbar ca. 12 SMS verschickt, kamen fast alle auch pünktlich an..

00.00 : Totalausfall, keine SMS und keine Gespräche mehr möglich - aber noch voller Empfangsbalken, Meldung : "Nicht erlaubt" :D ...

Zwischen 00.00 und 2.30 : 3 mal Totalausfall mit mehreren Minuten ohne auch nur 1 Empfangsbalken, sobald Empfang da war konnte man aber keine Aktion ausführen...

3.00 : Voller Empfang, Gespräche wieder möglich, SMS versenden möglich, aber keine Bestätigungs - SMS ...

ca. 4.30 : Alles wieder O.K. ...

Alles in allem ein erbärmliches Armutszeugnis von O2, habe das jetzt die letzten 3 Jahre immer erlebt - Silvester und O2, that does not work, I´m Sorry (und das, wo doch angeblich eine Kapazitätserhöung extra für Silvester durchgeführt worden sein sollte).

Au revoir...

PS : D1 & D2 keine Probleme, E+ für einige Minuten...

Also, um mal Klarheit zu schaffen :

"Banias" ist der Name , den Intel allen momentan erhältlichen Pentium M (im Volksmund auch "Centrino") genannten CPU´s verpasst hat.

Sie sind in Taktraten zwischen 1,3 und 1,7 GHz erhältlich und werden in 130nm Technik hergestellt.

Wahrscheinlich ab Anfang Februar kommt die 2te Generation an Pentium M CPUs auf den Markt, Codename "Dothan".

Sie werden in 90 nm "gebrannt" und werden in Taktraten bis 2 GHz erhältlich sein (am Anfang aber nur bis 1.8, später dann auch in 1.9 & 2.0).

Auserdem werden sie einige Änderungen am Die- als auch am Kernel- Design erfahren.

Die "Banias" Cores werden von Intel um einiges im Preis gesenkt werden, daher entsteht warscheinlich ein Preisrutsch bei Pentium M bzw. "Centrino" Notebooks.

Wahrscheinlich wird Intel auch auch die Preise der restlichen Mobile, als auch Desktop CPUs senken - so wie sie das regelmäßig alle 3-4 Monate machen, diesmal soll es aber ein etwas kräftigerer Rutsch sein.

Das man AMD, die diese Preisentwicklung natürlich mitmachen werden bzw. sie oft selber der Initiator eben jener sind, nicht vergessen sollte, steht auser Frage...

Und natürlich werden auch alle anderen Systemrelevanten Komponenten mit der Zeit billiger...

To put it in a Nutshell : Es lohnt sich DEFINITV noch bis Februar zu warten (und ich höre schon die Leute, die sagen werde : "Ja dann warte doch bis März/April, wenn die CeBit vorbei ist :D)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Nach einem Jahr ist jeder Rechner von der Performance her mittelmässig - egal ob da ein P4, Athlon oder A64 drinen werkt.

Das stimmt, hat auch niemand bezfeifelt...

Zitat

Auch wenn neue standards kommen verschwinden die alten nicht von einem Tag auf den anderen. z.B. die ISA-slots haben sich noch ein paar Jahre nach PCI gehalten - in dem Zeitraum hat man schon den 2. oder 3. neuen Rechner.

Ja, dann versuch mal BTX Boards in ATX Gehäuse zu bekommen :rolleyes:

ISA hat sich auch v.a. wegen des grossen Einsatzbereiches (Industrierechner, eine Vielzahl an Spezialkarten etc.) und des kläglichen Versagens des VLB & EISA Standards gehalten...

Zitat

Und selbst wenn ein Rechner nicht die neuesten Standards hat - ein wirklicher Nachteil entsteht innerhalb der Lebensdauer eines Rechners nicht daraus.

Ich würde meinen Rechner gerne nach 1-2 Jahren aufrüsten - Aber : OH Shrek ;) !!! Ich hab ja noch einen PCI Steckplatz !!! Was mach ich denn da jetzt mit meiner PCI Express 16x Karte ?

Und mein Sche*ß Sockel 754 ! Da passt der neue Athlon 4800+ aber nicht rein - Na ja, ein Upgrade von 3400+ auf 3700+ lohnt sich bestimmt auch... Schließlich soll ja Quake IV vernünftig laufen ... :rolleyes:

@ Anja : Glaub mir, Intel & Co. werden dafür sorgen das PCI Express alles andere an BUS-Systemen verdrängen wird... C´est la vie...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Und was bedeutet das? man darf die nächsten 14 monate keinen neuen rechner kaufen?

Nochmal : Wenn du warten kannst, warte ! ... Wenn nicht, dann schlag zu, du wirst sehr aktuelle Performance bekommen - allerdings wirst du spätestens in 1 Jahr nicht nur Performancemäßig nur mittelmäßig sein, sondern hinsichtlich jeglicher Standards in deinem Rechner veraltet sein ...

Allerdings kannst du deinen heute gekauften Rechner natürlich dann wieder verkaufen und mit einem guten Auschfschlag auf aktuelles Equipment aufrüsten...

PS : Es geht hier übrigens nicht um einen Wartezeitraum von 14, sondern max 8-9 Monaten...

Au revoir...