Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von !ND
    ...und bis die ganzen neuheiten von 2004 ausgereift und leistbar sind ist es 2005.

wenn man danach geht dürfte man sich nie einen neuen rechner kaufen, weil immer was neues kommt.

Das dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:

Allerdings betreffen die Änderungen 2004 wirkliche jedes Bauteil im PC - was hat sich denn im Vergleich dazu dieses Jahr geändert ? Eben...

Ich bleibe dabei : 2004 wird so spannend wie selten in der Vergangenheit...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Das ist schlicht falsch Dj Wisdom

Der Sockel 754 wird nicht ersetzt
    Der Paris ist eine CPU für diesen Sockel und erscheint 2Q2004

Auf lange Dauer aber schon - aber du hast recht, 2004 wird er uns wahrscheinlich noch erhalten bleiben...

Hier ein sehr guter Bericht über die kommende CPU Entwicklung

Zitat

Wann rechnet man denn mit BTX und S-ATA Gesamtunterstützung.
    Das sind nämlich wirklich Neuerungen!

SATA ca. ab März, BTX (Info`s hier und hier) ab 3Q2004

PS : nForce 150 unterstützt nicht mal SATA in Serie...

Auserdem (GANZ WICHTIG) : Ab ca. Februar / März wird auch PCI Express (ersetzt PCI & AGP Port) in den Markt gedrückt...

Also : 2004 tut sich was !!! :D

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich meine auch, dass es sich hier um eine sehr theoretische Diskussion handelt.

Was willst du mit der 64bit Speed? Mir ist noch gar nix bekannt, wofür du das nutzen kannst.
    Und sich da an Speed Tests zu orientieren...

Das stimmt schon : Du solltest wirklich wissen, ob du diese Performance auf CPU Seite brauchst... evtl. wäre ein Athlon XP 2800+ (Barton) mit einer Radeon 9800XT deutlich besser für dich - und auch schneller (v.a. was Spiele angeht)...

Geld sparen würdest du dadurch auch jede Menge...

Auserdem kommt nächstes Jahr viel neues :

- Neue Sockel -- AMD : Sockel 939 , Intel : Sockel T bzw. LGA 775 (siehe unten)
    - Neues Gehäuseformat BTX (ersetzt ATX komplett)
    - Neuer Speicher DDR2 (ca. ab Juli/August)
    - Neue Grafikchips NV40 & RV420 (ca. ab Febraur/März)
    - Neue CPUs PIV Prescott & Athlon64 3400+ und mehr
    - SATA als Standard (und endlich ohne Wandlerchips und damit voller Performance)
    - Neue Mainboard Chipsätze (nForce 250 & Konsorten)
    etc. etc.

Halte den Zeitpunkt nach der CeBit für sehr angebracht für einen Systemwechsel...

@ tristanus : Die Frage mit dem Sockel ist gar nicht schlecht - irgendwie habe ich das Gefühl, das AMD mit Absicht Verwirrung stiften will...

Der Sockel 754 (ist aktuell) wird nächstes Jahr komplett ersetzt, der für den Opteron momentan erhältliche Sockel 940 ebenso... Übrigbleiben wird der vollkommen neue Sockel 939...

D.h, M.a.W. : Dein heute gekauftes Board ist spätestens Weihnachten 2004 veraltet :eek:

Meine Empfehlung : Wenn du warten kannst, dann du das auch ! Ansonsten greif zu einem 3200+ mit VIA Chipsatz... Aber jeder Tag den du warten kannst könnte dir wirklich Geld sparen helfen...

Au revoir...

zwischen 3400 & 3200 wird ein Unterschied von ca. 6-8 Prozent herschen - allerdings zum selben Preis ! Denn AMD will bei Erscheinen des 3400+ den 3200+ komplett streichen - jedenfalls sagt das die aktuelle Roadmap...

Zitat

Auf den Nforce3 250 würde ich warten, obwohl ich den Performancezuwachs noch nicht so ganz glaube.

Da wird auf jedenfall etwas getan werden - alleine um an Via dran zubleiben... Auserdem wird evtl. schon der 3400+ das DualChannel Feature des Athlon FX übernehmen, und alleine daher lohnt sich das warten auf den 3400+

Zitat

IMHO ist die Zeit auch noch nicht reif für ein 64bit System.
    Ich würde mir allerdings auch kein 32bit System mehr kaufen.
    Ich würde warten, bis nächstes jahr die Preise purzeln und die XP 64bit Version da ist.

Dann müsstest du aber mind. bis Juli/August 2004 warten, und das ist doch noch etwas lange hin...

Zitat

Zur 9600 würde ich nicht greifen.
    Es sollte mindestens eine 9600Pro sein. Die ist wesentlich schneller.
    Und 9800SEs sind auch schon günstig zu haben.

Die 9800SE kannst du in die Tonne schmeissen, lieber eine 9600XT oder GF 5700...

Zitat

Fazit: noch warten

Yep, aber spätestens im Februar mal nach Preisen schauen...

@ tristanus:

Der Unterschied zwischen 3200+ mit nForce 150 Chipsatz und 3400+ mit VIA / nForce 250 wird bei mind. 12-15 % liegen - und das, wie gesagt, bei gleichem Preis...

Aur evoir...

Besorg dir auf keinen Fall ein Board mit nForce 3 150 Chipsatz, wenn, dann warte auf den 250er, er wird deutlich schneller sein...

Für ein Athlon 3200+ System würde ich momentan nur ein Board mit Via K8T800 Chipsatz empfehlen - alles andere ist von der Geschwindigkeit her etwas zu weit hinten dran :

Hier ein sehr guter Test der das nochmal verdeutlicht...

Wenn du die Möglichkeit hast zu warten, so lass dir noch bis Ende Januar/Anfang Februar 2004 Zeit - erscheinen des Athlon 64 3400+ und des nForce 250...

Aber du solltest dir eher die Frage stellen welche 64 Bit Software du dir zulegen willst ;)

Hier nochmal eine Beispielrechnung (alle Preise aus Snogard.de) :

- MSI K8T-NEO FIS2R (VIA K8T800) EUR 160,00
    - AMD 64 3200+ boxed EUR 460,00
    - Corsair 512MB CL2 DDR400 RAM EUR 135,00
    - ATI 9600 XT (z.B. Sapphire Atlantis) EUR 180,00 oder GeForce FX 5700 (MSI FX5700-TD128) EUR 185,00

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich weiss ehrlich nicht, warum viele so heiss sind auf Uni-Jobs. Speziell bei uns im Fachbereich (ET/IT) ist es kein Problem einen Hiwi Job zu bekommen. Sicherlich lernt man etwas und auch sonst ist es ein sehr entspannter Job, wer aber wirklich praxisorientiert arbeiten möchte, der geht in die freie Wirtschaft/Industrie. Wer nix wird, der landet an der Uni :D

:D Sehe ich eigentlich genauso... Man kann halt gut etwas lernen, aber mehr auch nicht...

Zitat

Die Voraussetzung zum Studium ist das Abi, mehr nicht ;). Einige Leute an der Uni wären sicherlich froh, wenn sie sich mit einem fitten 16 jährigen auf eine Stufe stellen könnten :D. Die hohen Abbrecherquoten wundern micht wirklich nicht...

Auch hier : Meine Zustimmung...

Zitat

Das hab ich von der Telekom auch gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung nur von den beiden O.g. Unternehmen sprechen und da ist das wirklich so.

100 % Ack :D

Zitat

Die besten Jobs wirst Du nie in einer Zeitung oder im Netz finden, die gibt es nur über Connections ;).

Total Agree - aber erstmal aufbauen ;)

@ Intruder : Hätte ich auch sein gelassen...Schau mal hier nach, vielleicht findest du ja etwas (wird täglich aktualisiert)...

Au revoir - und viel Glück beim Suchen (und bei der Klausur :D ) ...

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Die Daten klingen ja nicht schlecht, aber mit einer Blitzreichweite von max 1,5 m und einer max Blendenöffnung von F3.5-4.4 frage ich mich wie man da halbwegs ordentliche Bilder bei Dunkelheit hinbekommt...:confused:

Ich zitiere mal den Review :

"The camera was much faster in the autofocus speed department. It took about 1/2 second to lock focus in most cases, slightly longer if it had to "hunt" a bit. Low light focusing was very good, thanks to the T1's AF-assist lamp."

@ Ruben : Auch für dich gilt - Zitat :

"the T1's 3X Carl Zeiss Vario-Tessar lens"

Ich glaube das das Gerät auf keinen Fall ein Blender ist, sonder eindeutig in die richtige Richtung ziehlt : Eine kompakte, aber trotzdem sehr hochwertige Kamera mit mehr als anständigen Austattungsfeatures und viel Zubehör...

Hier übrigens ein weiterer erster "Test" mit sehr guten Bildern...

Und einwenig mehr als 99 € kostet sie auch - nicht wahr Ruben ? ;)

Au revoir...

Ok, das mit den Pächtern mag wohl stimmen - obwohl es natürlich, neben den Franchisenehmern, auch von McD selbst betriebene Filialen gibt, und dort dürfte der Stundensatz wohl auf ziemlich gleichem Niveau liegen - aber das ist ein anderes Thema ;)

Die Erfahrung die meine Komilitonen mit Uni-Jobs gemacht haben sind die, das man in Forschungsgruppen o.ä. mitarbeitet und so seinen Teil zum ganzen beiträgt - was anderes halte ich, wie du es auch schon richtig gesagt hast, für "lockeres Eierschauckeln" - man möge mir den Ausdruck verzeihen...

Meine Erahrungen beruhen auf Tätigkeiten in EDV Abteilungen (auch meine momentane), als Fahrer bei einer Autovermietung, als Mitarbeiter in einer Unternehmensberatung, als Studentische Hilfskraft (EDV/Redaktion) bei einer Online - Bank, als Web-Designer etc. usw.

EGAL was man studiert (sei es Jura, BWL, Ägyptologie oder weiß der Geier was) - man ist in einer besonderen Position, man hat besondere Fähigkeiten - und dies muß man seinem künftigen Arbeitgeber einfach verständlich machen... Sonst könnte er ja wirklich jeden nehmen...

Natürlich muß man auch in dieser Richtung suchen - wer nur bei McD & Co. nachfragt, wird auch nichts besseres finden...

Mit besten Grüssen

DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    1. kriegt man bei Mc Donalds 5,50 Euro
    2. Kann ich lesen! Sehr gut sogar, danke! Und vielleicht solltest du mein Posting mal GENAU lesen. Uni-Jobs sind gute Jobs, die auch GUT bezahlt werden! 8 Euro ist gut! Und nicht 8 Euro+Wissen= gut bezahlter Job, sondern 8 Euro= gut bezahlter Job!

Na ja, vielleicht muss ich DJ werden, um deine Logik zu verstehen. Vielleicht verdient man dann ja 10 Euro die Stunde :D , obwohl ich dachte, dass man da richtig Geld bekommt, wenn man gut ist. Die Induktion müsst ihr jetzt selber herausfinden :D

Gruß
    Mekong

zu 1. Bei McD gibt´s es 6-6.5 € Startgehalt - jedenfalls bei uns hier in Köln / Bonn, vielleicht ist das bei euch anders (was ich mir bei einem global agierenden Konzern wie McD nicht vorstellen kann)...

zu 2. Dann must du aber deine Brille vergessen haben, denn ich hatte es ausdrücklich in meinem Posting erwähnt... Uni-Jobs sind von der Bezahlung her letzter Mist, Sorry wenn ich das schreibe, aber es ist so ! Selten liegt man über 5 / 5.5 € die Stunde, and that`s a fact...

So gesehen sind 8 €/ h FÜR UNI-VERHÄLTNISSE ok, aber im Vergleich zur freien Wirtschaft einfach Bullshit... Es ist die Möglichkeit, sich sehr viel Wissen in relativ kurzer Zeit aneignen zu können, die diese Jobs herausstechen lässt - nothing else...

Als DJ machst du locker 50 € die Stunde, aber das ist ein anderes Thema... Aus meiner Erfahrung kann ich einfach sagen, das es sehr wohl Jobs für 10€ und deutlich drüber gibt - habe selber in den letzten 4 Jahren 3 verschieden ausgeübt und bin auch jetzt gerade in einem drin... Man muß halt eben nur etwas suchen und am Ball bleiben, jeden Tag im Netz als auch am WE in regionalen Tageszeitungen suchen - selbst wenn man bereits einen Job hat...

Als Student verfügst du über gewisse Fähigkeiten und Talente (sollte man jedenfalls haben :D ), und diese nicht besonders bezahlen zu lassen ist einfach nicht zuende gedacht... Bei Mcd kann auch ein 16 jähriger arbeiten - wenn du dich auf seine Stufe stellen willst...

Ausgenommen sind ausdrücklich Leute, die WIRKLICH auf das Geld angewiesen sind - also keine Unterstützung seitens des Staates, aus dem Elternhaus oder sonstwo her bekommen - aber selbst bei denen sollte es eigentlich nur eine Frage des Engagments sein, um eine bessere Stelle zu finden / bekommen...

@ Crooks : Wenn du es richtig angestellt hast, hast du bis 30 deine Rente sicher :D

@ Supersiggi : Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das gerade große Firmen (je größer desto besser) wirklich sehr gut bezahlen - bei der Post und dem T-Punkt (beide Konzernzentralen liegen in Bonn) liegt der Eingangsstundensatz z.B bei so um die 11-12 € als Student (meine als auch meiner Komolitonen Erfahrungen) ...

Au revoir...