Zitat
Original geschrieben von Mekong
1. kriegt man bei Mc Donalds 5,50 Euro
2. Kann ich lesen! Sehr gut sogar, danke! Und vielleicht solltest du mein Posting mal GENAU lesen. Uni-Jobs sind gute Jobs, die auch GUT bezahlt werden! 8 Euro ist gut! Und nicht 8 Euro+Wissen= gut bezahlter Job, sondern 8 Euro= gut bezahlter Job!
Na ja, vielleicht muss ich DJ werden, um deine Logik zu verstehen. Vielleicht verdient man dann ja 10 Euro die Stunde
, obwohl ich dachte, dass man da richtig Geld bekommt, wenn man gut ist. Die Induktion müsst ihr jetzt selber herausfinden 
Gruß
Mekong
zu 1. Bei McD gibt´s es 6-6.5 € Startgehalt - jedenfalls bei uns hier in Köln / Bonn, vielleicht ist das bei euch anders (was ich mir bei einem global agierenden Konzern wie McD nicht vorstellen kann)...
zu 2. Dann must du aber deine Brille vergessen haben, denn ich hatte es ausdrücklich in meinem Posting erwähnt... Uni-Jobs sind von der Bezahlung her letzter Mist, Sorry wenn ich das schreibe, aber es ist so ! Selten liegt man über 5 / 5.5 € die Stunde, and that`s a fact...
So gesehen sind 8 €/ h FÜR UNI-VERHÄLTNISSE ok, aber im Vergleich zur freien Wirtschaft einfach Bullshit... Es ist die Möglichkeit, sich sehr viel Wissen in relativ kurzer Zeit aneignen zu können, die diese Jobs herausstechen lässt - nothing else...
Als DJ machst du locker 50 € die Stunde, aber das ist ein anderes Thema... Aus meiner Erfahrung kann ich einfach sagen, das es sehr wohl Jobs für 10€ und deutlich drüber gibt - habe selber in den letzten 4 Jahren 3 verschieden ausgeübt und bin auch jetzt gerade in einem drin... Man muß halt eben nur etwas suchen und am Ball bleiben, jeden Tag im Netz als auch am WE in regionalen Tageszeitungen suchen - selbst wenn man bereits einen Job hat...
Als Student verfügst du über gewisse Fähigkeiten und Talente (sollte man jedenfalls haben
), und diese nicht besonders bezahlen zu lassen ist einfach nicht zuende gedacht... Bei Mcd kann auch ein 16 jähriger arbeiten - wenn du dich auf seine Stufe stellen willst...
Ausgenommen sind ausdrücklich Leute, die WIRKLICH auf das Geld angewiesen sind - also keine Unterstützung seitens des Staates, aus dem Elternhaus oder sonstwo her bekommen - aber selbst bei denen sollte es eigentlich nur eine Frage des Engagments sein, um eine bessere Stelle zu finden / bekommen...
@ Crooks : Wenn du es richtig angestellt hast, hast du bis 30 deine Rente sicher 
@ Supersiggi : Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das gerade große Firmen (je größer desto besser) wirklich sehr gut bezahlen - bei der Post und dem T-Punkt (beide Konzernzentralen liegen in Bonn) liegt der Eingangsstundensatz z.B bei so um die 11-12 € als Student (meine als auch meiner Komolitonen Erfahrungen) ...
Au revoir...