Beiträge von DJ Wisdom

Leute, ich weiß ja nicht was ihr für Jobs habt - aber selbst bei McD kriegt man 6,5 € die Stunde - und ihr gebt euch mit 5,5 zufrieden - Sorry, das nenn ich einfach Du**...

Na ja, aus Frankreich/ Holland o.ä. Staaten per Zug zurückzufahren kann ich mir wahrlich nicht angenehm vorstellen - und das dann evtl. mehrmals im Monat...

@ Mekong : Die Jobs an der Uni habe ich extra ausgenommen - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ... Da ist es gang und gebe so um die 7-8 € zu bekommen, aber man lernt ja in dieser Stellung noch etwas, von daher bewerte ich diesen Stundenlohn auch anders...

@ Crooks : Schau einfach auf deren HP nach und ruf sie mal an - kannst dich dann vond eren "Freundlichkeit" überezugen, den Grund hatte ich übrigens auch angegeben... Und Intruder selber hat gesagt, das sie am Tel. nicht mit der Sprache rausgerückt haben - IMHO ein schlechtes Zeichen...

Bzgl. der Schullaufbahn : Ich geb doch nicht als Student an welche Grundschule ich besucht habe ! Was soll das denn für einen Sinn haben ? Für eine Stelle als Aushilfe ! Hab ich in noch nie gesehen und auch noch nie empfohlen bekommen...

Nochmal : Ich rate dir (Intruder) von denen ab, geh zu Sixt, da hab ich damals um die 11/12 € die Studne gemacht und durfte auch 7er, S-KLasse und A8 fahren (2x sogar für 2 Tage eine S-Klasse nach Hause nehmen :D)

Au revoir...

Ich kann dir von denen nur abraten !

Am Telefon waren sie SEHR unfreundlich, so als man denen noch einen Gefallen tun muß nur um die Stelle zu bekommen... Auserdem verlangen sie zuviel von dir :

EIGENE Krankenversicherung (ist IMHO nicht notwendig) und allerhand weiterer Informationen, die einfach unnötig sind (Schulausbildung bis zur Grundschule zurück und ähnliche Spielchen)...

Hab mich dann mal damals im Netz schlau gemacht : Du mußt oft ins Ausland fahren und dann mit dem Zug zurück, was ja nicht gerade angenehm ist - deswegen auch der Hinweis, das man evtl. ganze Tage opfern muß...

Und 7,5 € Brutto sind, mit Verlaub, einem Studenten einfach nicht angemessen...

Unter 10 €/h würde ich als Student nicht arbeiten - es sein den an der Uni sleber, das ist etwas anderes...

Versuch es mal bei Sixt, die zahlen dir als Fahrer IMHO einen sehr guten Studnensatz und du hast eine gewisse Sicherheit (ist immerhin die größte Autovermietug Deutschlands)...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Jetzt bin ich aber am grübeln.

Ich habe einen Job gefunden. Konkret gehts um Fahrzeugabholung und -überführung. Bezahlt werden 7,50 Euro die Stunde. Vorrausetzungen sind ein eigener PC mit Onlinezugang, Handy und Headset. Der Haken: die Arbeitszeit geht immer in ganzen Tagen. D.h. man muss denen seine freien Tage melden, und wird dann in der laufenden Woche entsprechend eingeteilt. Die Dame am Telefon meinte, dass es auf jeden Fall an die 20 Stunden in der Woche rangeht.

Da hier ja einige Studenten unterwegs sind, wollte ich fragen, wie eine Arbeitsbelastung zusätzlich zum Studium mit etwa 15 bis 20 Stunden in der Woche anzusehen ist. Ich meine, dass ist schon ziemlich viel. Ich habe 30 SWS, dazu nochmal soviel arbeiten?

http://www.hartmann-ml.de - hab ich recht ?

Hab auch bei denen nachgefragt - aber glaub mir, die werden dich ausnehmen, nachdem was ich gehört habe... Fahrten ins Ausland, oft mit dem Zug zurück - und 7.5 € sind dafür lächerlich wenig...

@ Intruder :

Das mit der Rentenversicherung stimmt nicht. Du bezahlst IMMER 9,75 %, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...Entscheidend ist das du Student bist, notjing else...

Steuern must du erst ab den besagten 700 und ein paar gequteschten zahlen... Wobei es schon vorkommen kann, das du in einigen Monaten, wenn du besonders gut verdienst, Steuern bezahlst, diese dann aber über deine Steuererklärung wieder zurückfordern kannst...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe da mal eine Frage zu.

Kann man die 1000 EURO Werbekostenpauschale IMMER abziehen, wenn es sich um Einkünfte aus einem Job handelt?

Wo es an die Jahreswende geht, gibt es ja viele, die sich so den einen oder anderen Gedanken machen/machen müssen.

Ja, darfst du IMMER abziehen...

Rentenversicherung liegt übrigens bei 9,75% als Student - egal wie viel man verdient...

Und KRankenkassenbeiträge halten sich bei so um die 50 Euro im Jahr...

Auserdem ganz wichtig : Es ist nicht entscheidend, was für einen Stundensatz man bezahlt bekommt, sondern wie viele Studnen man arbeitet... Auch bei 20€/h oder mehr...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    naja ich kann auch sagen, dass ich nur ein Auto will. Der Motor ist mir egal. Deswegen besteht dann auch kaum noch ein Unterschied zwischen einem VW Golf und einem Ferrari. Haben beide 4 Räder ein Lenkrad usw. Der Golf hat sogar mehr vollwertige Sitze... Also sind sie doch mal abgesehen von Motor und Design gleich.

Ja, aber wenn beide 500 PS haben, dann ist es doch egal, ob ein 8 oder 12 Zylinder eingesetzt wird - für einige Personen jedenfalls... Für die anderen ist dieser Unterschied eben wohl von Bedeutung...

Soweit ist ja auch alles i.O. - das jetzt aber letztere erstere Gruppe als inkompetent hinstellt ist dann allerdings nicht die feine Englische Art...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Äh ... wo habe ich gesagt das nur das Layout geändert wird ? Branding bezeichnet mehr als die Optik - dazu gehören auch entsprechende Profile für netzbetreiberbezogene Einstellungen und Voreinstellungen für Portale der NBs. Das meinte ich mit meinen Aussagen. Wenn andreasf das meinte stimme ich mit ihm da überein, ich verstand in seinem Satz "AFAIK strickt Siemens ja für jeden Netzbetreiber eine sehr spezielle SW." das 'sehr speziell' etwas anders.

Ich glaube wir meinen alle das selbe - gebrandete FW...

Von daher sollte wir hier das Kriegsbeil begraben, eine Friedenspfeife rauchen und uns wieder auf das SX1 konzentrieren...

BTT : Laut O2 Prospekt von gestern, Sa dem 15.11.03 ist das Gerät ab Mitte Dezember bei O2 gelistet - mal schauen (*hoff*)

Friede sei mit euch...

Wenn ich andreasf richtig verstehe, meinte er auch nicht, das es eine komplett eigene FW für jeden NB gibt (zu erkennen z.B. an der Unterstützung spezifischer Austattungsmerkmale oder eben nicht - BT o.ä.), sondern, daß, im Vergleich zu deiner Aussage, nicht nur das Layout geändert wird, sondern auch Netzeigene Elemente implementiert werden, die halt eben nicht auf andere Geräte (und den Anforderungen deren NBs) übertragen werden können.

z.B. ist eine für VF ausgelegte FW nicht einfach so an O2 weiterzuleiten, und das nicht nur wegen dem im Vergleich zur O2 Variante geänderten Layout, sondern weil an der FW an sich eben noch etwas geändert wurde (z.B. Integration von VF-L!ve o.ä.)

Daher muß Siemens für jeden NB spezielle, angepasste Versionen Entwickeln... Ansonsten müsten, wenn FW-Updates erscheinen, diese für alle NBs simultan erscheinen, da ja nur Layout relevante Änderungen durchzuführen wären...

Dies ist AFAIR aber nicht immer der Fall, im speziellen an VF FWs zu erkennen...

Aber auch ich lasse mich gerne überzeugen ;)

Au revoir...