-
Re: Logos, Töne, bunte Bilder oder: Geht ja garnicht!
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Betreiberlogos, Bildmitteilungen (also neue Motive), Anrufergruppensymbole und Klingeltöne können nur per BT, Datenkabel oder Infrarot an ein bestimmtes 6310i geschickt werden (vom PC aus), nicht aber von einem 6310i zu einem anderen.
Nur Kalender- und Telefonbucheinträge können zB per Infrarot auch an andere Handys verschickt werden.
So long...
Ist denn das übertragen von Betreiberlogos, Bildmitteilungen etc. über BT vom 6310i zum PC möglich ?
Au revoir...
-
@ Martyn : Bin ich mir nicht sicher - aber ich meine schon, das die Ventilanzahl dazu gehört ... Festnageln lasse ich mich darauf aber nicht 
@ Stefan : Ja, die Motoren werden KOMPLETT übernommen - GM ist schließlich an FIAT & Opel beteiligt, alles andere wäre nicht konsequent... Übrigens werden beide 1.3er, als auch die größeren Varianten übernommen (siehe auch "Powertrain", GM`s Entwicklungsabteilung)
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Um das Haar noch vollends zu spalten, beim Multijet handelt es sich um die zweite Generation der Konzern - JTDs.
Das stimmt 
Zitat
Offizieller Pressetext von Alfa Romeo zur Einführung des ersten Multijet im 156 (1.9 JTD). Beim 1.3er im Punto wird wiederum von max. 4 Einspritzungen gesprochen. Was denn nun???
Der Alfa text ist falsch, habe die FIAT Aussage schon in mehreren Zeitungen und Seiten im Netz gelesen, von daher...
Zitat
Dass es den 1.3 mit 100 PS schon gibt, wäre mir neu. In welchem Modell kommt er zum Einsatz? Den Punto gibt es noch mit dem "alten" 1.9/80PS, Stilo und co. nur mit dem "alten" 1.9/115 PS.
Im Punto ...
Aber erst etwas später... Und auch im Corsa / neuen Astra...
Zitat
Was bezeichnest Du als 2te Generation? der 1.9er (140 PS) im Alfa und 2.4er (175 PS) im Lancia (auch Alfa) sind definitiv Multijet-JTDs. Lt. Fiat also die 2te und neueste Generation.
1 G = Drücke bis ca. 1200 Bar maximal (DC, FIAT ab 1997)
2 G = Drücke bis ca. 1400 Bar maximal, bis zu 2 Einspritzungen, Rest wie 1G (ab 2002, z.B. neue BMW Diesel)
3 G = Drücke bis ca. 1600 Bar maximal, Multieinspritzung, Piezo Düsen, 4V (ab 2003, momentan nur bei FIAT)
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von lart
ok, aber5 weiter oben hast du geschrieben, daß du die linsen nicht täglich drin hast. machst du es dann bei den 30tages-linsen dann so, sie wirklich 30 mal zu tragen? ich nutze sie dann eigentl. 1,5 monate, trage sie aber nur 2-3mal die woche. macht also ca. 15-20 tageslinsen = 1 monatslinse.
nun müßte ich nur noch torische dailies mit meinen werten finden 
grüße aus bonn
@ kinkerlitzchen : Ja, das stimmt, ist wirklich billiger - Merci...
@ lart : 30 Dailys = 1 Monatslinse, d.h das ich die Monatslinse wirklich 30 Tage trage (manchmal auch länger), wobei, wie gesagt, diese 30 Tage nicht am Stück absolviert werden...
Au revoir...
-
Ich probier es gerade, aber irgendwie will es nicht klappen ???
Au revoir...
-
Salut !
Es ist wirklich dringend, suche eine Blackbox der Carkit 91...
Bitte PN an mich - vielen Dank !
Au revoir...
-
Salut !
@ lart : Ja, stimmt, die kosten für die Pflegemittel hatte ich ganz vergessen... Hmmm... Werde mich morgen mal beim Optiker beraten lassen und FOCUS Dailys ausprobieren...
EDIT : Wie ich aber grade festgestellt habe ist da doch ein erheblicher Preislicher Unterschied, der gegen die DAILY`s spricht :
1. 6er Packung Monatslinsen (für 3 Monate) = 19.90 € + 19 € für Pflegemittel
2. 1 x 90er Packung Dailys (für 3 Monate) = 50,95 €
Da verzeihe ich das etwas umständlichere Hantieren gerne 
@ McTristan : Also bei Noblelook kosten die FOCUS Monthly 23.99 € + 3.99 € Versand.
Bei Optikplus kosten sie nur 19.90 € + 4,75 € Versand.
Da ich immer 2 Packungen kaufe, wäre der Kostenvorteil für Optiklus sogar noch größer...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Mir wäre das auch neu. Verzeih´ mir bitte diesen Faux Pas zu solch später Stunde. 
Kein Problem, kann jedem mal passieren, selbst unseren "Profis" hier im Forum, gell 
Zitat
Der Multijet CR ist übrigens nicht die dritte, sondern erst die zweite Generation.
Kann ich nicht unterschreiben, FIAT / Bosch selbst sieht es als 3 G
- ist auch aufgrund der Unterschied zur 2ten Generation (z.B. die hier besprochenen BMW Diesel) offensichtlich...
Zitat
Die Einspritzung geht nicht wie beim Unijet mit einer Haupt- und einer Sekundäreinspritzung, sondern mit zwei Haupt- und sechs Sekundäreinspritzungen vonstatten. Pro Zylinder kommen jetzt vier statt zwei Ventile zum Einsatz. (und genau da lag mein Denk-/Schreibfehler)
Das mit den Ventilen stimmt - aber ich bin mir zu 99% sicher, es würden bis zu 2 Vor, 1 Haupt- & 1 Nacheinspritzung getätigt, und nicht 6 Sekundäreinspritzungen - das wären ja, nach deinem Modell, 8 Einpritzvorgänge... IMHO etwas viel, nicht war ? 
Zitat
Diese Motorengeneration gibt es momentan nur bei Fiat als 1.3 JTD 16V mit 70 PS / 180 Nm, bei Alfa als 1.9 JTD 16V mit 140 PS/305 Nm und bei Lancia als 2.4 JTD 20V mit 175 PS/380 Nm.
Gibts auch als 1.3 100 PS - der Alfa & Lancia Motor sind , soweit ich weiß, noch aus der 2ten Generation...
Au revoir...
-
Lest genau :
Busentführung
.
.
.
Woran wir Männer bloß immer nur denken 
Au revoir...
-
Die wesentlichen Unterschiede der neuen JTDs :
1. Mehrfacheinspritzung (bis zu 4 mal)
2. Piezo Düsen (können besonders fein einspritzen)
3. hoher Druck (glaube es waren über 1400 Bar)
i.A. : Es handelt sich um Common Rail der 3ten Generation (AFAIK momentan nur in diesen neuen Diesel Motoren der FIAT AG zu haben)
Das mit den 4 Pumpen ist mir auch neu, v.a. da Common Rail (der Name sagt es
) auf einer gemeinsamen Einspritzleitung basiert...
Au revoir...