Beiträge von DJ Wisdom

Also für meine FOCUS Linsen ist Optikplus einfach der preisgünstigste Laden - auch was das Pflegemittel (Solo Care Soft) angeht - und da sogar DEUTLICH !!!

Was die Tageslinsen betrifft : Also ich bin noch am überlegen... Sie sind halt eben teuerer, und einen WIRKLICHEN Vorteil gegenüber Monatslinsen gibt es eigentlich nicht... Eine Monatslinse kann ich ja auch nur 2 Tage die Woche benutzen un den Rest der Zeit in der Lösung lassen, klappt wunderbar !

Ich bleibe wahrscheinlich bei den Monatslinsen, auch weil ich schon sehr daran gewöhnt bin...

Hab übrigens heute nochmal mit meinem Augenarzt gesprochen - der war bzgl. der Preise schon sehr überrascht und hat sich die Netz-Adresse direkt mal aufgeschrieben :D

Au revoir

@ Brazzo

Also ich benutze seit mehreren Jahren schon Monatslinsen, und halte mich an die Wechselintervalle. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt, auch wie du merke ich wann es "zu viel" wird, d.h. die Augen etwas austrocknen etc. . Deswegen habe ich schon, seit Anbeginn des Tragens, auch eine Brille, die ich eigentlich fast immer anhabe - auch jetzt :D

Die Linsen benutze ich "relativ" selten , hauptsächlich beim Sport, ins Kinogehen oder bei ähnlichen "gesellschaftlichen" Aktivitäten... In der Regel sind das so ca. 2-3 Tage in der Woche, manchmal auch 1-2 Tage länger...

Aber ich bin kein Dauerbenutzer - davon hat mir mein Arzt auch abgeraten ! Kann keine harten (Dauer-) Linsen tragen, nur weiche, die man halt eben "relativ" schnell wechseln muß... Aber viel. erklärt sich deswegen warum ich nur 1x im Jahr zur Kontrolle gehe - mein Arzt hat es mir selber so empfohlen...

BTT : Da ich meine genauen Werte kenne und ich genau dieselben Linsen wie bis jetzt bestellen werde, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum eine Bestellung im Netz besondere Probleme machen sollte... und 2/3 des Preises zu sparen ist definitv ein Argument

@ Person :

Worin genau liegt der Unterschied zwischen Tages- und Monatslinsen ? Bzw. worin liegen die Vor- und Nachteiel ? Bin nämlich auch am überlegen ob Tageslinsen nicht doch besser wären...

Au revoir...

Meine Meinung :

V 600 -> TOP, aber nicht ganz mein Ding...

MS 280, A 925 -> W O W, mir fehlen echt die Worte . . . @ Moto : Her damit !

A 835 -> So muß ein moderenes, aktuelles Handy aussehen. Wenn die Menüführung noch stimmt nehm ichs...

Der Rest -> i.O., aber mehr auch nicht...

Au revoir

Mein Augenarzt empfiehlt mir jede 12 Monate zur Kontrolle - und daran halte ich mich auch, glaub mir...

Aber definiere mir doch mal "kaputte" Linsen ? ... Falsche Werte genommen ? Wenn ja, dann ist das dein Fehler gewesen... Oder warst du einfach eine SEHR lange Zeit nicht mehr bei der Kontrolle ?

Au revoir...

Erstmal DANKE für die schnellen Antworten !!!

Als absoluter Preisbrecher hat sich definitv Optikplus herausgestellt... Ist nochmal DEUTLICH billiger als die anderen genannten, v.a. Lenscare ist vergleichsweise teuer...

Spare im übrigen im Vergleich zum Augenarzt ziemlich genau 2/3 des Preises, echt krass was der im Vergleich für einen Preis genommen hat... Na ja, bin ich selber schuld gewesen... :mad:

Nochmals Danke ...

Au revoir...

Salut !

Habe meine Linsen bis jetzt immer beim Augenarzt gekauft, dieser bietet diese Option jetzt leider nicht mehr an... :flop:

Jetzt meine Frage : Wo gibts Linsen am billigsten ?

Beim normalen Optiker ? Oder vielleicht sogar irgendwo im Netz ?

Ich konnte leider nicht wirklich etwas brauchbares finden, daher wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen o.ä mit diversen Shops gemacht hat...

Es geht um 1-Monatslinsen von FOCUS...

Mercie beaucoup et Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von molna
    DJ Wisdom: the video capturing feature on the ST55 is ment for sending videos by MMS. 15 frames/sec would make the file far to big.

Thanx 4 the Info...

Au revoir...

Video capturing (3 frames/sec.)* supporting MPEG4 and H.263

Ich weiß nicht genau wie es bei den anderen Video-fähigen Geräten aussieht, aber ich meine in Erinnerung zu haben das diese so um die 15 Frames/sec. unterstützen ...

3 halte ich doch für SEHR wenig...

Au revoir...