ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von parabuthus
Nunja, Leistungsausbrüche und einen verkappten Dragster sollte man wirklich nicht erwarten.
Allerdings hat ja auch nicht jeder die Allüren zu rasanter Fahrweise.
Hundertfünfundfünfzig läuft das Ding immerhin.
Allerdings, dass mit der lautstärke finde ich gar nicht!
Der Motor klingt eher klasse, tiefer, sonorer als ein Vierzylinder. Ein sehr eigenes, bassiges Geräusch. Aber störend laut finde ich ihn keineswegs!
Und Langstreckentauglichkeit ist keine Frage der Leistung. (Imho!)
Ich war mit dem Corsa (davor mit einem Cinquecento) schon in halb Europa, Tagesetappen von bis zu 1400 Kilometer. Wo liegt das Problem?
Der Norbert
Eine rasante Fahrweise würde ich mir auch nicht anhaften, nur von 0 - 100 braucht das Ding nun mal so um die 15-18 Sek. - vom Durchzug in höheren Geschwindigkeitsbereichen ganz zu schweigen... Überhohl damit mal auf `ner Autobahn (und das macht wohl jeder Fahrer mal durch... Gell ?)
Tiefer als ein 4-Zylinder - Ja , aber "Klasse" - na ja, ich habs halt als sehr störend empfunden, da dieser Klang einfach viel zu laut war - eher so wie ein hubraumseitig aufgebohrter Rasenmäher ohne dessen hohe Drehzahlbereiche (you know what I mean ?) ... Als schön würde ich diesen Klang nicht bezeichnen, setz dich mal in einen Alfa mit 3.2 L Maschine - that makes your Heart laugh... Aber das sind jetzt wieder Äpfel mit Birnen ... ![]()
Ein VW 3-Zylinder, um das ganze abzuschliesen, hört sich etwas gesitteter an, nicht so laut und aufdringlich wie der Opel...
Ach ja, und mit Langstreckentauglichkeit meinte ich den Sound - viel. einen leichten :apaul: gehabt ? ![]()
Au revoir...