Beiträge von DJ Wisdom

Aus `nem 3 L wär das halt eben - na ja - Bullshit eben... das hat MB schon Anfang der Neunziger geschafft... Aber aus 2,2 sieht das eben anders aus, obwohl 2te Generation (mit Hinblick auf den Erscheinungstermin) doch etwas schwach ist - größter Motorenhersteller hin oder her. Schau dir mal Ford, VW, BMW, DC oder die Franzosen an, die liefern solche Werte jetzt schon, z.tl. sogar mit Rußpartikelfilter und Euro 4.

All in all : Aktueller Stand der Technick, mehr nicht. Beim erscheinen evtl. sogar schon überholt - mal schauen was Honda in der Hinsicht noch in petto hat - grade als "größter Motorenhersteller der Welt" ist deren Erkenntnis, erst jetzt einen einigermaßen aktuellen Dieselmotor auf den europäischen Markt zu schmeißen, gelinde gesagt etwas "Rückläufig" bzw. nicht weitsichtig genug - oder ist der eur. Markt etwa so unbedeutend ? Und das man in Europa ohne vernünftige Dieselmotoren keinen Stich mehr macht (grade bei SUVs o.ä.) ist längst nichts neues mehr...

So long...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Kann ich nur unterschreiben, denn in der Auto, Motor & Sport (ist ebenfalls recht kompetent) war vor kurzer Zeit ebenfalls ein Vergleich Diesel - Benziner.
    Ergebnis: Der Diesel rechnete sich bei den meisten getesteten Modellen oft schon bei Fahrleistungen ab 15.000km im Jahr, teilweise sogar weniger.
    Einzige Ausnahme: Der BMW 740d rechnet sich erst ab 45.000km, resultierend aus dem massiven Dieselzuschlag.

Ja, hast recht, lese beide Zeitungen (und noch ein paar andere), und in der AMS hat fast ausschlieslich der Diesel "gewonnen".

Zitat

Wobei die Frage wäre, was du unter "der Benziner gewinnt" genau verstehst. Ging es darum, welches Modell sich wann rechnet oder ausschließlich um die Fahrleistungen?

Wann sich welches Modell rechnet - und dabei wurde ein "Gewinn" des Benziners so gewertet, wenn sich der Diesel erst mit untypisch hohen Kilometerleistungen rechnet (ab 30 tKm/Jahr aufwärts) - allerdings war der Vergleich auf Modelle der Einstiegs bis unteren Mittelklasse (Peogot 206 - VW Touran) beschränkt, allerdings miteinbeziehung der neueren Benzin-Direkteinspritzer -> lohnen sich nicht wirklich, da sie nur im unteren Drehzahlbereich sparen (aber das weiß man schon länger ... :cool: )

Zitat

Denn da hat zumindest beim Spurt 0-100 km/h meist der entsprechende Benziner die Nase vorne (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total täuscht.).

Nicht immer, es gibt Diesel-Motoren die so gut wie kein Turboloch haben und dementsprechend gut davon ziehen können...

Zitat

Ich selber bin auch der Auffassung, Diesel fahren ist immer auch eine Überzeugungsfrage. Es mag Zeitgenossen geben, denen ohnehin egal ist, wie sie unterwegs sind, sprich: Was für einen Motor in was für einem Auto sie fahren.

Total agree. Meiner einer fährt einen Diesel aufgrund des sehr starken beschleunigens in einem kurzen Drehzahlbereich sehr gerne (was mit erhöhtem Schaltaufwand zusammenhängt).

Zitat

Ich persönlich würde mir einen Diesel wenn dann vorwiegend aus "emotionalen" Gründen (so man das so nennen kann) fahren, weniger aus rechnerischen.

Kommt drauf an - wenn mich ein Diesel bis zu 400 -500 Euro mehr im Jahr kosten würde, käme ich auch ins Grübeln...

Zitat

Aus diesem Grunde bin ich immer auch noch auf Honda's ersten Diesel im Accord gespannt, der im Herbst vorgestellt wird (3,0l, ~140PS) und danach auch im CR-V eingebaut wird.

Aus 3 L nur 140 PS ? Na ja, kann ja nicht so die Rakete sein, aber Honda und Diesel ... :rolleyes: Da sollten mind. 200 PS und 400 - 450 NM rausspringen, sonst wäre der Motor nicht mehr auf der Höhe der Zeit (d.h. auch inkl. CR - Einspritzung der 3. Generation [siehe Fiat Multijet])...

Au revoir...

AFAIK ist das bei machen CDs nicht anders möglich - ich meine Analog zu überspielen :D

Ist halt ein Kopierschutz, der nur bem digitalen Überspielen greift (AFAIK sind die Hersteller aber auch dabei, analoge Schutzmechanismen zu entwickeln, don´t know how that should work ... :rolleyes: )

Bin selber MD - User, werde aber genau wegen dem Problem (und dem baldigen Anschaffen eines MP3-Players :D ) meinen Sony 940er über eBay verscherbeln...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Das kann ich nur bestätigen so ein X5 mit 286Ps ist einfach göttlich zu fahren mann fühlt sich so "überlegen" grade im Winter :)

Als 270 CDI ist ein M aber auch nicht zu unterschätzen - obwohl er gegen einen X5 3.0d sicherlich das nachsehen hat (Fahrwerk, Verarbeitung etc ... aber nur auf Asphalt, im Gelände sieht das dann wieder anders aus)

Aber fahrt erstmal einen Cayenne Turbo - DAMN !!! Wer braucht da noch einen Carrera ... (Aber dafür eine eigene Tankstelle, bei ~ 18 - 20 L/100 KM ...)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    @ DJ Wisdom
    Vielleicht ist es nicht besser, aber der Preis von Nokia ist doch dann realistisch. Der Preis wird sicher wie bei den SE-Cams auch schnell sinken. Ich würde mit auch keine Cam für 100 Euro kaufen, aber für jemanden der ein MMS-Handy hat und MMS aufgrund der nicht vorhandenen Cam nicht nutzen kann freut sich über eine Cam, auch wenn sie 100 Euro kostet. Die MCA-XXs sind ja auch gut verkauft worden. Auch für ihre hohen Preise. Ich glaube sie waren sogar noch teurer als 100 Euro...

Stimme dir im Grunde zu, ich finde aber einfach, das Nakia auch mit 69 oder 79 Euro hätte werben können - IMHO ein Preis, der durchaus realistisch ist. Das der Preis schnell sinken wird - ja, davon gehe ich aus, aber das ändert ja nichts an der UVP. Mal schauen wie sie sich verkaufen wird - wer MMS wirklich nutzen will, überlegt sich das ja eigentlich schon im voraus... Verstehe aber auch nicht, warum sich die MCA`s so gut verkauft haben...

Au revoir...

Re: Re: wozu pop-port ?

Zitat

Original geschrieben von equinox

3. Freisprecheinrichtung

Diese besitzt es bereits - es sei denn, du meintest einen Festeinbau im Auto - aber dafür gibt es ja BT- Einrichtungen, und die will Big N ja auch verkauft wissen ...:D

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    *uuuhhh, Nokia ist böse und will 100 Euro für die Kamera haben! Die verarschen ihre Kunden ja nach Strich und Faden! Die MCA-25 von S/o/n/y war dagegen mit 99 Euro bei der Markteinführung ja ein richtiges Schnäppchen!*
    Meintest du das mit deinem ":rolleyes:"?

Habe nicht gesagt das das Angebot von S/O/N/Y besser ist, oder steht das irgendwo ???

Aber 100 Euro für eine Cam dieser technischen Güte sind doch etwas viel - meinst du nicht ? Also, immer locker bleiben ... ;)