Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bislang wurde noch garnichts vernichtet. Den Börsenwerte sind fiktive Werte.

...

Aber ich finde ein Ende des Turbokapitalismus ist kein Grund für Tränen, sondern ein Grund zum aufatmen. :top:

Aua. Martyn, nicht falsch verstehen - aber du scheinst nichts zu verstehen. Informier dich lieber genau bevor du falsche Aussagen triffst.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich bin short in meinem Produkt ;)

Gut so - ich ebenfalls :D.

777 Punkte - diese Zahl muss man genau interpretieren. Wir haben heute Panik gesehen. Keine Angst - PA-NIK. Da wurde viel einfach nur noch rausgehauen, retten was zu retten ist. Heute war es schlimmer als direkt nach 9/11 - das muss man verstehen um die Krise so langsam richtig einzuschätzen.

Der Rettungsplan kann frühestens erst am Mittwoch wieder zur Abstimmung vorgelegt werden, wenn bis dahin überhaupt eine überarbeitete Fassung vorliegt die auch der GOP-Basis gefällt. M.a.W.: Bis das Paket abgesegnet wird dauert es sicher noch mind. diese Woche, vor kommendem Montag sehe ich das nicht kommen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, die ganzen Amerikaner die sich eigentlich kein Eigenheim leisten könnten, und jetzt zwar noch ihn ihrem Haus wohnen, aber nur noch von Brot und Wasser leben um die monatlichen Raten bedienen zu können können sich doch schon seit Monaten und oder Jahren keine Hobbys mehr leisten.

Du hast die Krise leider null verstanden, Martyn.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich mach es mal kurz: das Märchen von den Deppen kannst Du in den Skat drücken, sorry. So dumm ist niemand, erst recht nicht nach Enron/SOX/diversen special-purpose-entities-Varianten.

Auch für dich gilt - setzen, 6. Genau dieses Spielchen wurde doch millionenfach gemacht, Dumme fanden sich überall auf der Welt.

Tränen finde ich durchaus angebracht. Heute wurde nur an der NYSE mal eben 1.2 Billionen $ (!!!) an Wert vernichtet. Das muss man erstmal verdauen.

Ich kann jedem empfehlen morgen eine dicke Packung Aspirin vorzuhalten, das gibt morgen ganz dicke Kopfschmerzen :D.

Au revoir...

Grade waren wir 725 Punkte runter im Dow - wow.

Martyn: Bzgl. Apple - dieses mal wird es sicher länger dauern. 18 Millionen Häuser stehen in den USA leer. Glaub mir, die Amis haben momentan andere Sorgen als iPods oder Macs zu kaufen ;).

autares: Davon gehe ich auch aus.

Der X-Dax steht bei knapp über 5500. Viel Spaß morgen, autares & Erik ;).

Au revoir...

Apple 17% runter, Morgan Stanley senkt Kursziel von 175 auf 110. Da scheinen die Analysten langsam wirklich schlimmes bzgl. des Konsums zu befürchten wenn ein Konzern wie Apple der stark im Markt gefragt ist so runtergestuft wird.

BTW: CNN schauen, ist interessant, PK time! Dow nebenbei 640 670 700 Punkte runter :D.

Au revoir..

Das wird noch sehr lustig. Der Plan ist abgelehnt, jetzt beginnt die Schlammschlacht. Und es sind mehrheitlich die Republikaner die sich dagegen stemmen, was nach der Einreichung eines eigenen Planes nicht ganz überraschend kommt. Das der Dow "nur" knapp 5% runter geht ist fast noch eine gute Nachricht.

Das Vertrauen im Markt ist komplett weg. Komplett. Das hab ich als auch sicher keiner von euch so je gesehen.

Mal schauen wie es weitergeht.

CoBa 25% runter, HRE 75%, Morgan Stanley 20%, Goldman Sachs 25%, Wachovia komplett weg, Roskilde Bank weg, Fortis und Bradford & Bingley grade so gerettet wie auch HRE selber (HRE wird aber aufgelöst !), Öl inzwischen um über 10% (!) runter, der Markt mit über 850 Mrd. $/€ geflutet.

Puh. Das war in der Tat bisher ein heftiger Tag. Morgen wird es sicher weitergehen, der Dax wird vermutlich heftig auf die Ablehnung reagieren.

Au revoir...

So, Jungs, jetzt geht's aber rund!

Die weltweiten Notenbanken haben 620 Mrd $ + 120 Mrd € (!) in den Markt gepumpt: http://www.ftd.de/div/:Breaking%20News/7568.html

Öl bricht um momentan 6,5% ein, der Dow um 3,2%, der DAX um aktuell 3,7%.

HRE wird evtl. filetiert/aufgespalten, der für die Depfa zuständige Vorstand soll zum Rücktritt "gezwungen" werden.

Erik: Da du letztes mal ja nur zaghaft reingegangen bist - hast du dich heute dick mit der CoBa eingedeckt? :)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Konsolidierung ist im Prinzip zu begrüßen, solange anschließend nicht die gleichen Fehler wie vorher gemacht werden und dann letztlich der Steuerzahler dafür aufkommen muss. Wenn ich mir alleine die Belastungen in Großbritannnien ansehe!

"Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital wach, 10 Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; 100 Prozent, es stampft alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“

Karl Marx ;).

Au revoir...

Ich meinte er "dumm" - da die ganze Aktion eigentlich nur ein Eigentor für Sparkassen sein dürfte.

Ich hoffe mal, das wir bald sowas lesen :D:

"Abbuchungen mit der Visa-Karte unserer Kunden: XX Gebühren.
    Abbuchungen mit der VISA-Karte von anderen Instituten*: Gebühren erfahren sie bei Ihrer Bank

*Für Kunden der Direktbanken: Ätsch, hier gibt's ka Geld"

Falls es wirklich Klauseln gibt, die es erlauben solche Praktiken vertragskonform anzuwenden, so vermute ich mal, das spätestens VISA hier irgendwann Druck ausüben wird. VISA will ja auch, das ihre Karten fleißig genutzt werden. Und die Direktbanken stellen sicher ein großes Feld an (Neu-)Kunden für VISA dar - den Markt lässt man sich nicht so einfach entgehen, wenn man Möglichkeiten hat, Druck auszuüben.

Ich würde es jedenfalls begrüßen ;).

Au revoir...