Tja, die Steine fallen halt, auch international. Citigroup übernimmt übrigens Wachovia.
Damit wird die nötige Konsolidierung auf dem US-Bankenmarkt weiter vorangetrieben, was ich äußerst begrüße.
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, die Steine fallen halt, auch international. Citigroup übernimmt übrigens Wachovia.
Damit wird die nötige Konsolidierung auf dem US-Bankenmarkt weiter vorangetrieben, was ich äußerst begrüße.
Au revoir...
Den Vertrag brauch ich nicht zu lesen. Auf den Automaten steht:
"Abbuchungen mit der Visa-Karte unserer Kunden: XX Gebühren.
Abbuchungen mit der VISA-Karte von anderen Instituten: Gebühren erfahren sie bei Ihrer Bank"
(sinngemäß)
Das erlaubt den Schluss, das eine Abbuchung mit JEDER VISA möglich ist. Mehr brauch ich als Kunde nicht zu wissen. Da jetzt plötzlich zu differenzieren ist einfach nur dumm - mehr nicht. Im Endeffekt (hoffe ich) schneiden sich die Sparkassen ins eigene Fleisch, weil sie die Verhandlungen vor Gericht nämlich verlieren werden und sie so weiter potentielle Kunden vergraulen, anstatt mal Ihren Job zu machen und sich besser im Markt zu positionieren.
Auf dem Land sieht die Automatenversorgung natürlich anders aus als in den Städten. Nichtsdestotrotz glaube ich, das die Mehrheit der Netz-Bank-Kunden nicht dort wohnt :).
Au revoir...
Aua - inzwischen sind wir bei 72% minus bei HRE. Geht jemand short :D?
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Die Sparkassen wollen verhindern, daß ihnen immer mehr Kunden weglaufen.
Und nur darum geht es. Auf lange Sicht ist das wesentlich schmerzhafter als nur "geringen" Gewinn bei den Abhebungen zu kassieren. Interessant wäre es zu sehen wie die Sparkassen reagieren wenn VISA tatsächlich die Gebühren frei stellt. Ich hoffe wie gesagt das Gerichte da eindeutig regeln - VISA Zeichen am Automaten, dann bitte auch jeden VISA Kunden bedienen.
Bzgl. der neg. Auswirkung auf Direktbank-Kunden: Sehe ich anders, die meisten Kunden der Netz-Banken sind etwas informierter und wissen auch, dass es auch andere Automaten gibt außer denen der Sparkassen :D.
Insgesamt ist das alles nur ein leidlicher Versuch, strategische Fehler des jeweiligen Managements über unlautere Maßnahmen zu kompensieren. Denn interessante Produkte können auch Sparkassen konstruieren - wenn sie denn wollten.
Au revoir...
Wie autares schon richtig gesagt hat - wer hier versucht Kosten gegenzurechnen geht am Thema vorbei.
Es geht nicht primär um Kosten - die Entscheidungen sind rein strategischer Natur. Ich sehe die Sparkassen in einer extrem schlechten Situation und hoffe das sie von den Gerichten dick einen auf den Sack bekommen - sie haben einen Vertrag mit Visa.
Punkt.
Den können sie kündigen, dürfen dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Da sie das nicht wollen, sind sie an den Vertrag gebunden.
Mehr gibt's zum Thema eigentlich nicht zu sagen...
Au revoir...
Ich sehe die Krise noch lange nicht am Ende, Krisenpaket hin oder her. Wenn es kommt wird es kurzfristig Erholung bringen, auf lange Sicht stecken nicht nur hier noch zu viele Risiken. Die US-Wirtschaft wird massiv weiter leiden, das dauert noch mehr als ein paar Wochen (ich gehe von mind. 18 Monaten aus).
HRE sollte man im Auge behalten. Der Kurs momentan ist zu verlockend, da jetzt Vater Staat doch etwas überraschend bürgt (eigentlich wollt Steinbrück das doch nicht
), kann sich da noch was entwickeln (unabhängig von der eigentliche Situation in der HRE ist).
Aber wie Voodoo schon sagt: Auf LANGE Sicht würde ich jetzt auch keiner Bank vertrauen.
Au revoir...
http://www.wiwo.de/unternehmer…ngebetener-freund-307556/
Lesen und lernen ![]()
dala:
Soweit ich weiß sind es im privaten Raum "nur" 1-Tages Aktionen und iPhones.
Au revoir...
Na, wer traut sich an die HRE? ![]()
Da würde ich warten, der scheint doch Probleme zu haben. Hier nachzulesen (diese Seite und davor):
http://www.hifi-forum.de/index…_id=151&thread=5231&z=112
Au revoir...
Einfach. Nur. Krank.
Rodney Mullen 1984 in Japan: http://de.youtube.com/watch?v=UuMmT3E-KVU&NR=1
Au revoir...