Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dann schalts mal Nachts nicht aus sondern Probier mal den Offlinemodus, kann sein das es dann noch länger hält...

Wieso sollte der Akku länger halten, wenn ich das Gerät länger eingeschaltet habe? Glaube kaum dass der Bootvorgang so enorm viel Energie verbraucht, dass so etwas passieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Hast du schon einmal eine MMS verschickt? Bei E-Plus und Konsorten (Blau.de, simyo) muss man zunächst eine MMS verschickt haben, bevor der Empfamg freigeschaltet wird. Die Einstellungen sollte dein N82 auch automatisch schnallen, wenn sie zugeschickt wurden.

Ja ich habe mal eine MMS verschickt, aber nicht mit dem Handy, verschicke wenn es hoch kommt mal 1 MMS / Jahr :).

Zitat

Original geschrieben von idna
    also bei mir sind MMS / Inet und co auf der SIM gespeichert und die haben auch super funktioniert!? Hast mal die Einstellungen angeschaut unter Nachrichten und dann der jeweiligen Mitteilungsart?

Danke!! Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen eine neue MMS Nachricht zu erstellen für an die Einstellungen zu kommen, habe sowas eher unter System vermutet. Als ich in das Menü rein ging, kam direkt die Meldung "Kritischer Fehler - ungültige Zugangspunktzuweisung". Habe dann dort den Punkt den ich als Konfiguration von blau.de bekommen habe ausgewählt, und jetzt funktioniert alles prima :).

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Hat jemand evtl. einen Link/Fotos vom Unterschied warm Titanium/light und warm Titanium white? Auf den Fotos in den Shops der Händler sehen die irgendwie beide gleich aus. Thx

Die Google Bildersuche ist Dein Freund :). Aber ich will mal nicht so sein:

Quelle: Google Bildersuche

N82 Akku

Ich habe hier gerade ein "kleines" Problem, was mich ärgert, und es würde mich mal interessieren ob das jemand von euch auch hatte. Habe mir bei eBay einen Ersatzakku fürs N82 bestellt, und dabei extra darauf geachtet nicht den billigsten zu holen, und auch auf Bewertungen etc. zu achten. Habe nun den Akku heute bekommen, und er passt, und ich kann optisch beim Vergleich der Grösse mit dem Originalakku keinen Unterschied feststellen, aber der Akkudeckel geht dann nicht mehr zu. Habe mit dem Händler gesprochen, und er war auch vollkommen irritiert, weil er schon nach seiner Aussage sehr viele Akkus fürs N82 verkauft hätte, und von dem Problem hört er das erste mal. Kann es vielleicht sein dass da eine gewisse Produktionsstreuung bei meinem Handy ist, dass es deshalb nicht passt? Habe mal davon ein paar Fotos gemacht, dass man besser sehen kann was ich meine.

mit eingelegtem Originalakku:

mit eingelegtem Ersatzakku:

geöffnet mit original Akku:

geöffnet mit Ersatzakku:

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kannst Du nicht zumindest ein Fragezeichen setzen? Ich dachte bei dem Threadtitel Du stellst einen Dienst vor, bei dem man kostenlos MMS versenden kann....

Ja, ich hätte ich tun können um Missverständnisse zu vermeiden. Lässt sich aber nun im Haupttitel nicht mehr anpassen.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    http://www.erdinger.de

(isn bayrisches Weizenbier, für die norddeutschen Ignoranten :cool: )

dort irgendwo unter Gaudi - Downloads kann man kostenlos 3 MMS verschicken

Genau das war die Seite die ich schon mal zum testen benutzt habe! Danke!

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei Marketplace mußt du aufpassen, da die Händler pro Bestellung und zusätzlich pro Artikel Versandkosten berechnen. So kommst du schnell auf 6-8 Euro an Versandkosten.
    Sonst bestell die Speicherkarte, die bei Amazon z.T. nicht lieferbar ist, mit einem Artikel aus der großen Bestellung, der nicht ganz so wichtig ist, um über 20 Euro zu kommen.
    Für den Rest machst du eine neue Bestellung.

Die Speicherkarte an sich kommt schon über 20 Euro :). Und die ist mir sehr wichtig ;). Dass die Marketplace Anbieter (gerade bei Speicherkarten) gerne versuchen einen mit den Versandkosten "übers Ohr zu hauen" ist mir auch aufgefallen. Hab mir einen Händler mit guten Preisen und den besten Bewertungen raus gesucht, und mir schriftlich bestätigen lassen dass die Karte wirklich auf Lager ist und direkt heute raus geht.

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Wie wirkt das N82 denn? Wirkt es billig? Verkratzt das Chrom schnell?

Geschmacksfrage. Ich finde mittlerweile dass es sehr gut wirkt, obwohl ich es urspünglich in schwarz wollte ;).

Zitat

1) Nur das Navikreuz? Damit lässt sich leben :)!

Bei mir ja, allerdings scheint es da eine gewisse Produktstreuung zu geben. Aber wenn was nicht in Ordnung ist --> Garantie

Zitat

2) Interessant. Ist der Xenon-Blitz stärker oder gleich stark?

Der Blitz ist sehr sehr stark für ein Handy. Dazu findet man auch Videos bei Youtube

Zitat

3) Normales GPS heißt was?

Klick

Zitat

4) Was ist für Dich normale Nutzung? Für mich wäre es: ein paar Bilder machen, ab und zu eine SMS schreiben, 2-3 Mal kurz telefonieren und ein bisschen rumspielen (anfangs mehr als später!).

Genau das gleiche, paar SMS, telefonieren, ein bisschen GPS und WLAN.

N82

Ich hab hier grad ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir die Internet und MMS Einstellungen schicken lassen (blau.de), und das Internet geht prima.
    Hab mir grad mal ne Test-MMS geschickt, und kann sie nicht empfangen, bekomme den Hinweis dass mit den Multimediaeinstellungen was nicht stimmt.
    Wo muss ich denn da was umstellen? Die korrekte Konfiguration müsste er ja schon haben, ich denke ich muss sie an der richtigen Stelle nur noch auswählen.

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Habe einige Fragen zu dem Handy.

1) Wie ist die Verarbeitung? Knarzt es beim Tippen oder generell?

Bei meinem knarzt nur das Navikreuz wenn man es nach links drückt.

Zitat

2) Ist die Kamera wirklich besser als die des K850i?

Um Welten besser. Die Kamera des N82 schlägt aktuell kein anderes Handy. Und auch noch zu erwähnen wären die guten Videos die das N82 macht. Was Videos angeht, war ja SE schon immer unterirdisch schlecht.

Zitat

3) Ist dieses A-GPS kostenlos bei Benutzung?

Nein. A-GPS kostet Dich Gebühren für die Datenübertragung. Man kann das aber abschalten, dann hast Du normales GPS.

Zitat

4) Wie ist Akkulaufzeit? Wie lange hält er bei normaler Benutzung (UMTS aus, WLAN aus)

Bei "normaler" Nutzung, auch mit ein bisschen GPS und WLAN waren es bei mir 3 Tage.

Zitat

Schwanke nämlich zwischen K850i und N82.

Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung, und hab mich aus o.g. Gründen fürs N82 entschieden :). Abgesehen davon hat das K850i auch kein GPS :).

Hallo,

ich suche eine Seite wo ich mir kostenlos selbst eine bzw mehrere MMS schicken kann. Welche MMS das sind ist vollkommen egal, ich probiere nur gerne ein bisschen mit den Einstellungen von meinem Handy rum.
    Hatte mal ne Seite vor einiger Zeit gefunden (glaube war ein Bierhersteller) wo man sich kostenlos deren Logo per MMS schicken lassen konnte.
    Sowas in die Richtung suche ich :).

Peter