Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    Ich möchte auch mal meinen Senf zu dieser 3 Lizenzen klamotte abgeben...

Die Urteile zu OEM Software haben ganz klar gezeigt, dass Software weiterverkaufbar sein MUSS. Und damit klärt sich auch die Frage ob Route 66 im Falle eines neuen Handys die Software auch auf diesem aktivieren muss. Wie sie das bewerkstelligen, (sie können z.B. eine schriftliche Erklärung verlangen, dass die Software auf dem alten Gerät nicht mehr eingesetzt wird) ist deren Problem. Ich verstehe die Panikmache hier deshalb nicht. Route 66 kann sagen was sie wollen. Sie MÜSSEN. Es gibt in meinen Augen keinen Grund weshalb die rechtlichen Bestimmungen bei Handysoftware nicht gelten sollten.
    Wer ein neues Handy kauft, wird auch seine Mobile 8 Version mitnehmen können.

Merke: Recht haben und Recht bekommen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!

Abgesehen davon, ist so ein Verhalten von einer Firma, gegenüber ihren Kunden in meinen Augen eine Frechheit. Das muss man sich mal überlegen, dann bezahlt man teures Geld für die Nutzung einer Software, wird aber dabei auch noch "gegängelt" inwieweit man sie nutzen darf.

Zitat

Original geschrieben von olli1893
    Was solls, noch 92 Euro gespart und das N82 war damit ein Geschenk von T-Mobile
    Danke, wo gibts das heute noch :top:

Wie meinst Du das? Kann mir nicht vorstellen dass Du das N82 effektiv für 0 Euro bekommen hast :).

T-Mobile: Hat eine gute Indoorversorgung, besonders in nicht so dicht besiedelten Gebieten. Das sind so die Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Was den Kundenservice angeht, habe ich die Erfahrung gemacht dass es leider Glückssache ist. Hatte anfänglich durchweg überraschend gute Erfahrungen damit gemacht, aber dann leider die letzten Male eine Kundenbetreuerin erwischt die so unmotiviert und launisch rüber kam, dass man schon fast das Gefühl hatte sich dafür entschuldigen zu müssen dass man bei ihr angerufen hat.

o2: War ich lange Vertragskunde, waren zu ihrer Zeit sehr günstig, und bei Problemen kulant. Allerdings kann man ohne das T-Mobile Roaming hier bei uns o2 nun absolut vergessen. Und ich wohnen in einer 20.000 Einwohner Gemeinde, also nicht am "Arsch der Welt" :).

Vodafone: keine Erfahrungen gemacht, da deren Tarife absolut unattraktiv für mich sind.

Ich selbst habe meine Hauptkarte nicht bei T-Mobile sondern bei E-Plus. Die Indoorversorgung ist zwar nicht so gut da wo ich wohne, und das Netz scheint hier in letzter Zeit häufig überlastet zu sein, aber damit kann ich leben, da ich dafür sehr gute Preise bekomme, und in meinem Bekanntenkreis nach und nach alle zu E-Plus/Base gehen. Trotzdem hoffe ich dass sie die Netzprobleme bald in den Griff bekommen.

Dass der Anfang gemacht wurde ist sicher zu begrüssen.
    Allerdings befinden wir uns in dem Gebiet noch in Preisregionen die das ganze fast nur für Geschäftskunden interessant machen.
    Für die breite Masse anzusprechen, dürfte so ein Angebot (von mir aus noch ohne Datenflat) nicht mehr wie so 30 - 50 Euro kosten.
    Und ich denke dass es auch nicht mehr so lange dauern wird, bis wir uns dieser Region nähern. Denn das ist einfach eine Mischkalkulation. Früher waren die DSL Flatrates auch schweineteuer, und da hat sich nur jemand eine Flat geholt, der sie auch intensiv genutzt hat. Heute sind die Flatrates so günstig, dass sich selbst jemand eine DSL Flat holt der nur ein paar Stunden im Monat surft.
    Und auf dieses Gleichgewicht zwischen Intensiv- und Wenignutzer baut das Tarifmodel, und ich denke dies wird auch im Mobilfunkbereich so kommen.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, für mich klingt das etwas widersprüchlich.
    Also ich habe einen Login für die Seite (mit einer akzeptierten eMailadresse), aber noch kein Zertifikat erstellt, da ich mein Handy erst seit Samstag habe.
    Kann ich nun bald ein Programm signieren, oder nicht, weil ich noch kein Zertifikat von früher habe?

Zitat

Original geschrieben von hurley182
    P.S.: Ich glaube nicht, dass das N82 in schwarz in Deutschland erhältlich sein wird, da das ähnlich ausgestattete und demnächst erhältliche N78 schon schwarz ist.

Wenn dem so wäre, hätte es den Vorteil dass ich mich dann nicht ein bisschen ärgere bei der warm titanium zugeschlagen zu haben :).

zum Thema Sprachqualität:

Ich kann die Kritik die ich in diesem Punkt oft bei Tests gelesen habe, auch nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe meinen Gesprächspartner deutlich, und würde die Sprachqualität als gut bezeichnen.

Re: Umtausch No-Name MicroSD Karte

Zitat

Original geschrieben von Mainiac
    Hatte vor einiger Zeit meine No-Name Karte reklamiert und nun sogar eine original Nokia Karte zugeschickt bekommen. Hat zwar fast 4 Wochen gedauert, aber hab nun wenigstens ne funktionierende "Ersatz-"Karte :top:

Wo hast Du die reklamiert? Direkt bei Nokia?

Zitat

Original geschrieben von powerjaffen
    Wie lange kann es denn im schlöimmsten Fall dauern, bis ende März?
    Macht mich langsam schon nen bischen Wahnsinnig!!!

Laut Aussage von Nokia (mehrmals da angerufen), ist es noch überhaupt nicht sicher ob es hier auch auf den Markt kommt, und wenn könne ich mit mindestens "einigen Monaten" rechnen. Aufgrund dieser Aussagen habe ich es mir dann auch in warm titanium geholt.