Beiträge von peteradolf86

Da wette ich aber mit ;).
    Ist echt der Wahnsinn. Aber man muss es auch so sehen, viele haben nun mal nicht das Geld um jetzt hier sagen wir mal 300 Euro für ein gutes Handy auf den Tisch zu legen dass sie unbedingt haben wollen, dann bezahlen sie lieber z.B. 15 oder 20 Euro im Monat dafür. Das darf man auch nicht vergessen.
    Aber was hier geschrieben wurde stimmt, die Mehrheit der Leute wäre mit einem Nokia 1110i bestens bedient :).

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    A-gps wird ja nur von Handys geboten. Wenn man das ausschaltet kann man auch ohne Datenverkehr navigieren.

Es ist fast garnichts ein paar Bytes. Wirklich sehr wenig. Es ist ja nur dazu da um eine Position zu ermitteln da werden halt ein paar Pakete verschickt. Dafür ist dann der Start des Navis schneller und auch in Häuserschluchten und stellen wo das Gps Signal eher schwach ist kann man besser navigieren als ohne. Man kann es in D wirklich anlassen. Im Ausland sollte man es ausschalten.

Also diese Daten werden normal als Datenkosten berechnet, also das sind ganz normale "Internetdaten" die da angefordert werden um die Position grob einzuschätzen, richtig? Wenn dem so wäre, dann wäre das wirklich absolut zu vernachlässigen bei einem Tarif mit 24 Cent/MB :D.

Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    ja es werden updates angeboten, und man kann es selbst mittels datenkabel durchführen!

Das ist ja absolut top! Danke für die Antwort.
    Ich merke immer mehr, dass viele Sachen von denen ich dachte dass sie ein Alleinstellungsmerkmal von SE sind auch andere Hersteller können, bzw. manche sogar besser können.

Wie ist denn das eigentlich bei Nokia, wird da für neue Geräte auch öfters mal ein Firmware Update angeboten? Und kann man sich dieses dann selbst drauf laden wie bei SE Handys oder muss man das Handy dafür abgeben/einschicken?

Ich warte mal ab, aber ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen dass Nokia sich bei so einem absoluten Top Gerät solche grobe Patzer leisten würde.

Ah ich glaube ich verstehe das so langsam. Wenn ich das GPS mit der Software von Nokia nutzen will die schon darauf installiert ist dann bekomme ich zwar die Karten kostenlos, muss aber dafür dass ich mit der Software auch navigieren kann einen bestimmten Preis pro Jahr bezahlen, korrekt?
    Da aber das GPS Modul im Handy auch von Fremdsoftware genutzt werden kann, gibt es auch Software für die ich nur einmal bezahlen muss und dann damit zuviel per GPS navigieren kann wie ich will. Hab ich es jetzt richtig verstanden?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    z.B: Route 66 D-A-CH ca. € 70,-

Also für die Software, richtig? Das wären dann Einmalkosten, oder muss ich für die Navigation auch noch etwas bezahlen?
    Habe das bis jetzt mal so verstanden dass mir für die Navigation auch noch Kosten entstehen, obwohl das ja bei "echten" Navis nicht so ist.