Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sicher würden die Minutenpreise dann angehoben, aber die jetzigen Preise drücken durch schlechte Taktung den wahren Preis nicht aus. Der tatsächliche Preis ist je nach Taktung höher als der angegebene Preis. Sowas nennt man versteckte Preise.

Da hast Du auch wieder Recht. Ich ärgere mich besonders darüber wenn ich 1 Sekunde mit der Mailbox verbunden war oder dieses nette "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar wird aber per SMS über ihren Anruf informiert" Ding höre.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Je günstiger der Preis wird und vor allem dann, wenn er unter dem jeweils höchsten IC liegt, umso eher werden die Anbieter an der Taktung schrauben. Ich hoffe bloß, dass nicht die Unsitte aus dem Festnetz überschwappt, im 3- oder 5-Minuten-Takt Signalpreise anzubieten. Mehr als eine Minute sollte kein Takt laufen, auch wenn wir uns irgendwann der 1-CT-Marke nähern

Ist das nicht gesetzlich verboten? Ich hab da was im Kopf von einer Vorschrift dass ein Takt maximal 60 Sekunden = 1 Minute sein darf. Kann aber auch sein dass ich da grad was durcheinander werfe und das mal im Zusammenhang mit dem Ausland gelesen habe.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ peteradolf86
    Die erste Minute wird ja auch fast überall voll berechnet - da bekommt man u.U. auch nur 1 Sekunde für den Preis von 60. Warum regen sich dann die Leute bei der 2. Minute so darüber auf?

Ich rege mich auch über die erste Minute die immer voll berechnet wird auf, aber ich habe keine lohende Alternative also muss ich damit leben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    60/1 Taktung ist ja auch nicht ehrlich, auch da muß man für nicht in Anspruch genommene Leistung bezahlen. Hier wäre der Gesetzgeber gefordert. Heuer war mal zu lesen, das in einem Land, ich weiß jetzt nicht mehr wo, die Anbieter zur abrechnung im Sekundentakt verpflichtet worden sind.

Das hätte dann aber wahrscheinlich zur Folge dass die Minutenpreise angehoben werden würden.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ach so, weiß jemand wie o2 runden wird? Ich befürchte da böses, wenn ich mich noch an die Rundungspraxis anlässlich der Euro Umstellung erinnere.

Das kann man ja nun wirklich vernachlässigen, das macht maximal ein paar Cent aus.