Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    O2/Fonic ist für mich Nutzlos, und wegen schnellerer Barring-Ausweitung als O2-Netzaufbaus sollte man ehrlicherweise das D1-Netz bei der Netzbetrachtung in Zukunft vergessen.

genau. Ich würde mir im Moment nur eine o2 Karte holen bei Preisen von 5 Cent pro Minute, und selbst dann nur als Zweitkarte :D, denn was nützt ein Handy wo man ständig kontrollieren muss ob man Empfang hat.
    Und ich war 4 Jahre lang hoch zufrieden mit o2, aber was die sich da mit dem über Nacht abschalten des D1 Roamings geleistet haben geht ja mal gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    "-In der Fläche ist o2+D1roam eplus überlegen"
    Mir geht es nicht um einen flame "mein Netz ist besser als Deines" oder so ... aber das möchte ich dennoch nicht stehen lassen. D1 hat in der Fläche eine bessere Netzversorgung als eplus. Das kann man wohl kaum bestreiten. Und Du meinst, dass die durch das D1-Barring entstehenden Abzüge diesen Vorteil mehr als aufwiegen? Doch nicht ernsthaft ...

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass man bei uns (20.000 Einwohner Ort) und Umgebung, o2 mittlerweile an sehr vielen Stellen vollkommen vergessen kann. Ich hatte vorher fast überall Empfang und seit das D1 Roaming gesperrt wurde habe ich gewaltige Funklöcher. Und das E-Plus Netz ist hier mittlerweile um Welten besser als das o2 Netz.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Naja eine Krisensitzung wäre erforderlich wenn Vodafone oder T-Mobile auf einmal kontern mit noch günstigeren Preisen *morgenistweihnachten* :D

Das wirst Du so schnell nicht erleben, dafür gibt es viel zu viele die immer noch der festen Meinung sind dass ihr 69 Cent pro Minute Vertrag "sau billig" ist.
    Du kannst Dir nicht vorstellen welche Überzeugungsarbeit ich alleine leisten musste um einen Verwanden von mir davon zu überzeugen dass er doch bitte seine (uralte) Prepaidkarte weg werfen soll weil er irgendwas um 1 Euro die Minute bezahlt, ich glaub es sind sogar noch deutlich mehr (1,50 Euro oder sowas in die Richtung), und dann kamen da so Sachen wie "Ich telefoniere doch nur für 20 Euro im Monat", dass er für die 20 Euro aber nur ein paar Minuten reden kann daran wird nicht gedacht.
    Und wenn man so jemand dann erzählt dass ich ihm eine Karte besorge (in dem Fall blau) wo er für 15 Cent/Minute anrufen kann ist das erste wo kommt "Ach das kann nicht sein". Genau das ist das Problem :-).
    Das gleiche trifft auf Freunde von mir mit Minutenpaketen zu, die rechnerisch unter optimaler Ausnutzung ihrer Inklusivminuten (was wohl selten der Fall sein dürfte) auch irgendwas zwischen 40 und 60 Cent die Minute bezahlen. Das glauben einige immer noch nicht dass man tatsächlich für 15 oder gar 10 Cent die Minute ohne irgendeinen Haken telefonieren kann.
    Also auf was ich hinaus wollte ist, solange das noch so sehr in den Köpfen von den Leuten drin steckt wird es noch sehr sehr lange dauern bis Vodafone oder T-Mobile einen Grund sehen ihre Preise so drastisch zu senken.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wer außer Geschäftskunden ist eigentlich noch bei den D-Netzen? :)

Da kenne ich schon noch welche, sind aber meistens welche die hohe Rechnungen (aufgrund der sehr sehr schlechten Konditionen) als normal ansehen und keine Lust haben was daran zu ändern, denn es muss ja ein Haken dran sein wenn die Minute keine 59 Cent kostet...

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    0180 kostet 79 Cent...

Ich weiss jetzt nicht was diese Rufnummern bei anderen Anbietern vom Handy aus kosten, aber das ist doch ganz schön happig!

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Und ich vermute, daß auch viele andere letztlich etwas davon haben werden. Wenn LIDL auf 10c runtergeht, kann ALDI nicht bei 14c bleiben und wenn ALDI die Preise senkt, dann können auch Simyo und Blau erfahrungsgemäß nicht anders. 2c Preissenkung sind da mittelfristig wohl noch drin.

Das denke ich auch, sie werden wohl nicht anders können.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    alle discount-tarife sind eh nur für wenig-normaltelefonierer geeignet. Vieltelefonierer nehmen lieber gleich eine Flatrate

Ich denke ein Hauptproblem bei den Flatrates sind die sehr hohen SMS und Fremdnetzkosten, und auch nicht zu vergessen die unverschämt hohen Datenkosten, zumindest mal bei Base.

Zitat

Sorry aber so wird momentan gedacht, es gibt dennoch weiterhin hunderte von Kunden am Tag die noch nicht mal wissen das O2 ein Roaming hat und die unterschrieben dennoch einen Vertrag das macht dann dann keinen Bock fett wenn hundert gehen und hundert wieder kommen. Kommt doch auf das gleiche Raus.

Auf lange Sicht betrachtet wird das aber sich eher zum Nachteil für o2 entwickeln wenn sie sowas erst einmal rum gesprochen hat.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    vielleicht noch was, ich habe zwar noch einen Vertrag bei O2 bis 2009 und ich denke aber dass O2 für Bestandskunden auch weiterhin noch die Preise senken wird.

Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnungen versauen, aber das denke ich nicht, warum sollten sie das für Bestandskunden tun? Sie haben Dich doch schon an sich gebunden mit dem Vertrag, zumindest die nächsten 2 Jahre.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Insgesamt (mit Ausnahme des noch ungewissen Mindestumsatzes und der SMS Preise) ist das ein Tarif, wie es ihn schon X-Fach gab...

Das sehe ich nicht so. Dann nenn mir einen Tarif wo ich für 10 Cent die Minute in alle Netze telefonieren kann _und_ für den gleichen Preis SMS verschicken kann.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Damit taugt das von den Kosten datenmäßig wenig im Vergleich zu Simyo, Blau, Aldi, solomo (wenn es tatsächlich so angeboten wird).

Seh ich auch so, denn einen 100KB Taktung ist wirklich ein Witz und disqualifiziert den ganzen Tarif, oder legt zumindest mal gewaltige Steine den Leuten in den Weg die wechseln wollen aber auch häufiger Datendienste nutzen.

Zitat

Fazit: Viel Wind um nichts, andere können es zum Teil besser, Preise sind OK aber andere haben sowas auch im Programm. Meiner Meinung nach einfach nur ein weiterer Anbieter der im Markt noch die letzten Krümmel aufsaugen möchte. Das O2 hier eine Geheimnisskrämerrei gemacht hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Also 9,9 Cent für Gespräche _und_ für SMS bietet so sonst keiner.