-
Zitat
Original geschrieben von MikeB
Das D1 Roaming war nur für eine Übergangszeit gedacht, weil ja die 3 anderen Netzbetreiber vor O2, ich weiß, damals hatten sie noch einen anderen Namen, schon gute ausgebaute Netze hatten.
Deshalb finde ich es nicht mehr als richtig dass nun damit Feierabend ist.
Wer sagt denn dass O2 sperrt, kann ja auch sein dass D1 genau das tut, oder das die Regulierungsbehörde es nun vorschreibt.
Dann darf man aber auch nicht mit dem D1 Roaming werben und es als Verkaufsargument nutzen.
Das stimmt nicht, o2 gibt es ja selbst zu dass sie das Roaming abschalten. Und ausserdem wäre D1 selten dämlich wenn sie es von sich aus sperren würden denn sie verdienen dadran sicher nicht schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Hoffe sie kriegen das hin und vor allem hoffe ich, dass sie nicht einfach so das Roaming abschalten, ohne vorher zu informieren.
Doch ganz GENAU das machen sie. Ganz genau das.
Zitat
Original geschrieben von tabo
Mich macht das echt etwas verrückt. Ich schwanke zwischen Vertrag verlängern, automatisch um ein Jahr verlängern oder doch kündigen, da evtl auf Dauer nicht gewährt ist, das ich mit Netz versorgt werde.
Eventuell könntest Du versuchen eine schriftliche Zusage zu bekommen dass Du nur einen Vertrag machst wenn Du die Zusage bekommst dass Du aussteigen kannst wenn das D1 Roaming nicht mehr da ist. Vielleicht machen sie es ja.
-
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
ist irgendetwas über den sar wert bekannt?
Die Frage ist schon mehrfach gestellt worden und konnte bis jetzt noch von keinem beantwortet werden. Musst Dich wohl bis zur offiziellen Veröffentlichung gedulden, oder bis zumindest die finalen Geräte fertig sind und zum testen verschickt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von borny88
Mich stört es dass SE immer winzige Displays verbaut, anstatt mal ein 2,2" Display zu verbauen, was ja immer noch nicht riesig ist. Deshalb gefällt mir seit langem mal das K850i wieder, da das Display nicht so verloren wirkt.
Das ist auch was, was mir am K850i sehr gut gefallen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Hast du mal bitte den genauen Link zur Seite?
Also ich hoffe ja, dass es das Handy noch in anderen Farben gibt. Sieht ja so wirklich unzumutbar aus :mad:
Das war auch mein allererste Gedanken als ich das Foto gesehen habe, einfach nur verdammt hässlich und technisch nicht auf der Höhe der Zeit für ein neues Gerät.
Zitat
Original geschrieben von THWS
Is ja auch eher für die weibliche Generation gedacht. Für uns Männer kommt heute auch noch was - abwarten 
Ich hoffe doch mal sehr dass da noch was besseres vorgestellt wird. Ansonsten werd ich mir wohl als nächstes das K850i holen, allerdings erst wenn der Preis nicht ganz so astronomisch ist :-).
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
oder wegen Makeln und Anklopfen, das geht ja auch nicht bei Prepaid...
OT: Anklopfen sagt mir was, aber was ist makeln?
-
Hallo,
als erstes mal danke für den Link mit den vielen Fotos. Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist dass das Modell mit dem blauen Steuerkreuz an den Seiten silber ist. Gibt es das nur in Silber an den Seiten oder bekommt man auch eine blaue Version die sonst schwarz ist wie die grüne Version?
-
Hallo,
ich wollte fragen ob es eine Begrenzung gibt wie viele SIM-Karten, wie oft, ich mir bei einem Anbieter aus Aktionen (also vergünstigt nehmen darf).
Ich mache es im Moment zum Beispiel so dass ich mir immer mal wieder eine SIM Karte bei Callmobile hole wenn es sich für mich lohnt (zum Beispiel letztens bei der Aktion wo man für 4 Euro 14 Euro bekommen hat), verbrauche das Guthaben und kündige dann die Karte.
Kann ich das beliebig oft machen solange ich mich immer mit wahren Daten anmelde und vom System keine Absage bei der Registrierung bekomme, oder kann man da Probleme bekommen weil man ja die SIM-Karten nur "absahnt" und nicht wirklich vor hat sie auf Dauer zu nutzen.
Oder ist das dann einfach "kalkuliertes Pech" für den Anbieter?
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Wenn man Sparen möchte, muß man 2-3 Karten haben.
Und da Verstehe ich nicht das es kaum Handys gibt die mit 2 SIM Karten gleichzeitig arbeiten.
Das liegt wohl daran dass solche Handys wohl kaum von den Netzbetreibern mit Verträgen angeboten werden würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
Naja für mich lohnt sich mein Base schon... ich benutz ihn jeden Tag um zu telefonieren da können an einem tag locker 3 std zusammen kommen... ins Fremdnetz hab ich Sparruf, SMS kommen über SMS77 mit einem 2,5 MB Datenpacket... für mich soweit optimal. Meinen O2 Vertrag mit Frei SMS werd ich aber auslaufen lassen das lohnt sich im Vergleich zu SMS77 nicht mehr wirklich...
Das mit Sparruf in Verbindung mit Base ist eine gute Idee, wäre schon mal ein Argument weg von denen, die mich noch von Base abhalten.
Zitat
Original geschrieben von fonya
Ihr solltet Euch mal dieses hier durchlesen und werdet staunen so wie ich auch.
Ist ein Vergleich bei dem von 43 verglichenen Kombinationen gerade einmal 2 mit subventioniertem Handy günstiger waren, ansonsten IMMER die Variante mit Handy selber kaufen + Prepaidkarte.
Hatte das auch gelesen, und war auch erstaunt.
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Da gehen nämlich die unsinnigen 50-Minuten-Pakete ja prima weg, obwohl deren Nutzer weder Datenoptionen und Multicards buchen noch die Inklusivminuten immer genau ausreizen, im Gegenteil gehen viele Leute dann noch drüber hinaus oder lassen die Minuten verfallen usw.
Genau diese Leute haben aus mir unverständlichen Gründen auch Angst vor den "Discountern" :confused: offensichtlich scheint die Bezeichnung Discounter bei vielen Leuten misstrauisch...
Ich denke die Leute haben Angst davor weil sie Prepaid mit "immer teurer wie Vertrag" gleichsetzen und nicht verstehen wie es sein kann dass Prepaid günstiger sein kann
Zitat
Original geschrieben von Celine
ich habe einen genion L aktion ,jeden monat 250 frei sms in alle netze für 25€ im monat
mit prepaid würd ich da nur für die 250 frei sms 47,50€ zahlen
und das Ohne die flat ins o2 und festnetz
Nein, Du würdest 25 Euro dafür bezahlen da bei simyo und Co eine SMS 10 Cent kostet.
@Topic:
Es kommt wirklich darauf an wie das eigene persönliche Nutzerverhalten ist. Ich selbst habe meinen o2 Vertrag (Gott sei Dank!*) nicht verlängert und bin bei blau.de und damit glücklich. besonders die günstigen Daten und SMS Preise sind top. Hätte mir gerne Base geholt, aber da sind mir die Fremdnetze, SMS und Daten einfach viel zu teuer.
* = zur Erklärung: Kurz vor Vertragsende hat o2 in meiner gesamten Umgebung das D1 Roaming abgeschaltet und so dafür gesorgt dass ich an sehr vielen wichtigen Orten (z.B. mein zu Hause) absolut null Empfang habe, deshalb das "Gott sei Dank!"